Essen rund um Banjole (Pula)

M

MarijaObaha

Guest
Hallo Leute,
habe diesen beitrag erst jetzt gelesen aber für das nächste Jah kann ich folgendes sehr empfehlen:
Banjaole = Izletiste, hat auch im Winter offen, ich geh da immer hin wenn ich der kalten Jahreszeit nach Istrien enfliehe; oder Batelina, das muß man aber unbedingt vorher reservieren.

Wer Lust hat kann auch nach Pjescana Uvala fahren, da findet ihr das Mageritha und das Skuza und für ganz verwöhnte gibt es noch das Valsabbion (hat 2 oder 3 Hauben was sich im Preis
niederschlägt 495 Kuna pro Nase für ein 8 gängiges Menü und das ohne Weinbegleitung, das kostet extra 200 Kuna und mehr).

Auch in der Marina Veruda kann man in der Volaria gut essen, ist aber in der Saison und später noch an den Wochenenden immer ziemlich voll. Da empfiehlt sich das Ribarska Koliba auf der anderen
Seite der Marina. Auch in Pula oder Medulin gibt es gute Lokale, wenn das jemanden interressiert bitte melden.

10 mal heur sind nicht genug, werde im November sicher noch mal runterfahren, muß mich mit Olivenöl eindecken habe in einem Beitrag hier im Forum gelesen, daß es heuer so große Ernteausfälle gegeben hat.

LG an alle Freunde Kroatiens

Rupert
in Banjole ist die beste Konoba: Batelina allerdings gibt es hier nur Fisch zum essen, wer Pizza mag muss unbedingt Pizzeria: NINA besuchen.
: Smile:
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
In der Pizzeria Nina waren wir auch und ich kann bestätigen, daß die Pizzen riiiiieeesig, lecker und mit Preisen bis zu 50/55 Kuna echt toll sind.

18814625ik.jpg


Der gemischte Salat dazu war auch klasse, mehr als die übliche Kraut/Gurke/Tomate-Mischung.

Die langen Bänke fand ich auch nicht soo toll, aber der Service war gut, wir drei wurden dann einem mindestens 12er Tisch vorgezogen mit der Pizzalieferung, ich hatte schon Angst eine eeeewige Wartezeit zu haben....
Gerne auch wieder!

lg - socola
 
Top Bottom