Hallo Jürgen, danke für deinen tollen Beitrag zum Nachdenken.
Das ist ja, was ich jedes Jahr sage, wirklich nur Konsum und Hektik. Ich bin im Verkauf und bekomme das live mit. Wir sind immer froh, wenn der" Rausch" vorbei ist. Können uns kaum auf Weihnachten freuen, geniessen schon gar nicht! Ich würde am liebsten immer um die Zeit in die Ferne reisen, geht aber nicht! Urlaubssperre!
Feiertage brauche ich nicht, die zwei Tage habe ich meistens eh jede Woche frei.
Wir machen es uns trotzdem so angenehm, wie möglich. Ich backe sehr gerne, muss ich aber nicht. Dies erledige ich schon Ende November. An Weihnachten will sowas keiner mehr von uns essen. Kleine Geschenke, wie Schlemmergutscheine oder andere Event-Gutscheine schenken wir uns alle gerne. Wir gehen dann aber auch einmal alle gemeinsam zu einem Konzert o.ä.
Heiligabend ist bei uns " Tag der offenen Tür" für alle, die sich einsam fühlen. Diesmal gibt es Feuerwurst und Paprikawürste mit Kraut und Zaziki. Kein grosser Aufwand, aber immer ein lustiger Abend. Danach wollen wir tun, zu was wiiiiir Lust haben. Nix Feiertage mit Verwandte, nur kurz Mittagessen bei " Schwiegertiger".
Thailand ist wirklich toll Jürgen. Leider habe ich bisher nur Bilder gesehen. Vielleicht irgendwann über Weihnachten, oder in der Adventszeit. Muss mir dann halt einen anderen Job suchen, oder bis zur Rente warten