Euro

S

Snoopy

Guest
Hallo Jürgen,

da "der Gocher" ja von seiner Erfahrung in Holland geschrieben hatte, habe ich kurz off topic darauf geantwortet.

Leider gibt es in Holland viele Tankstellen die Gebühren erheben, auch wenn es ein EU und Euroland ist.

K

käptnblaubär

Guest
Conny und Huberlinger,

jetzt wird es richtig undurchsichtig für Unbedarfte.

Bis jetzt war von den Gebühren die Rede, die von den Banken und Kartengesellschaften erhoben (abgezockt sagen manche) werden. Darauf bezog sich auch mein Beitrag, den ich auch so stehen lasse.

Jetzt bringt ihr beide noch eine zusätzliche Variante ins Spiel. Und völlig unabhängig von den von mir genannten Kriterien. Natürlich zu Recht.

Die Tankstelle selber will noch Kohle dafür, dass ihr mit Plastikgeld zahlt. Und das ad on zu den möglichen Gebühren der Kartengesellschaften.

Das stärkt doch nur noch das Argument: Aufpassen ! Nicht alles ist kostenlos wo umsonst draufsteht.

Die pauschale Aussage von Onira/Carmen: Tanken mit Karte zahlen ist Gebührenfrei, kann ganz schön die Hose gehen. Darauf wollen wir drei doch wohl nur aufmerksam machen.
Alles klar?

Carmen

aktives Mitglied
Zitat von käptnblaubär:
Die pauschale Aussage von Onira/Carmen: Tanken mit Karte zahlen ist Gebührenfrei, kann ganz schön die Hose gehen. Darauf wollen wir drei doch wohl nur aufmerksam machen.
Alles klar?

Hallo zusammen,

sorry, da ich eine Bank habe bei der ich keine Gebühren im Ausland bezahlen muß habe ich es Pauschalisiert.
Habe nicht daran gedacht, dass es so ja nicht bei allen Banken ist, also Vorsicht!!!

Gruß Carmen

Top Bottom