Eurocampzelte Lanterna

Mandy81

neues Mitglied
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir fahren nächste Woche nach Kroatien ins Camp Lanterna. Wir haben dort ein Eurocampzelt gemietet und mich würde interessieren, wo diese stehen. Sind sie weit weg zum Strand, bzw zum Pool.
Danke schonmal

Lg Mandy

WEdith

aktives Mitglied
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Hallo Mandy,

ich kann dir leider nicht ganz genau sagen, wo die Zelte von Eurocamp stehen, aber sie sind auf alle Fälle in der Nähe vom Meer. Die Strandanlagen von Lanterna sind ca. 3 km lang, und nach ca. 5 Minuten (mit Kindern und viel Gepack) auch mal 10 Minuten seid ihr im Wasser. ABER! Es gibt sehr viel unterschiedliche Strandabschnitte: Felsen, grober Kies, sogar aufgeschütteter Sand. In der kleinen Bucht, oberhalb sich der Pool befindet, findest du groben Kiesel. Diese Bucht sieht man immer auf den Werbefotos im Internet (dort ist z. B. auch der "Eisberg"). Da der Pool zentral liegt, dauert es aber auch nicht länger als 10 Minuten bist du beim großen Pool bist. Der extra Kinderpool liegt weiter oben, wo ich auch dein Zelt vermute.
Man muss nur bedenken, dass das Gelände sehr hügelig ist => ist schon ein wenig anstrengend, Abends vom Meer wieder alles hochzupacken => gibt Muskeln ;-) Aber keine Angst, mein Mann sind über 40/50 und wir überleben es auch jedes Jahr :)
Zum Baden fahren wir allerding meist ganz an die Spitze der Halbinsel (gleich daneben ist der FKK-Platz Solaris, mir fällt gerade der Name der Anlage nicht ein, ich glaube aber Lanterna Appartements). Dort hat der Strand die blaue Flagge, man kann mit dem Auto zu den Appartements fahren und geht dann maximal 200 Meter zum Wasser runter. Diesen Strand finden wir sehr schön, weil man auf das Weite Meer blicken kann...
So, ich muss nun schließen, da wir gleich Essen gehen. Falls du noch Fragen hast, einfach raus damit.

lg Edith

Mandy81

neues Mitglied
Hallo Edith,

danke für deine Antwort und deinen Tipp, aber was bedeutet die blaue Flagge.

LG Mandy

WEdith

aktives Mitglied
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Guten Morgen Mandy,

die Blaue Flagge ist ein Umweltsymbol (Ökosiegel). Hat ein Strand diese Bewertung, kann man davon ausgehen, dass er umweltbewusst bewirtschaftet wird (z. B. keine ungeklärten Abwässer eingeleitet werden). Hier mal die deutsche Seite dazu: http://www.blaue-flagge.de/, diese führt weiter zur englischsprachigen http://www.blueflag.org/

liebe Grüße
Edith

Top Bottom