Hallo
@Zimme und Julia
Wenn ihr zur Stadt Cres oder gar nach Losinj wollt, braucht ihr auf jeden Fall ein Fahrzeug auf der Insel.
Aber eine andere Möglichkeit wäre: ein kleiner Schnupperausflug nach Merag.
Ich bin vor Jahren gegen Abend mit der Fähre nach Merag gefahren (ohne Auto - kostet nicht viel) Bin in diesen kleinen aber lieben Ort etwas spazieren gegangen. Habe die Kapelle mit dem winzigen Friedhof besucht und dann mit der letzten Fähre gegen Mitternacht wieder zurück nach Krk. Der ganze Ausflug dauerte etwa 2-3 Stunden und war eine nette Abwechslung inklusive einer Seefahrt.
Das wäre doch eine kleine Alternative, oder?
(da sieht man stressfrei wie die Autos verladen werden und so weiter)
Hier zwei Nachtbilder von Kapelle und Friedhof:
...
Hallo Baskafan, danke das kenne ich schon. Meine Schwester hat mir schon davon berichtet! Sie war nicht so begeistert
Uns geht es nicht darum unbedingt nach Cres zu fahren.
Wir machen öfters Ausflüge im Urlaubsort und ich bin auf die Idee gekommen, mal nach Valbiska zu fahren, dort das Auto stehen zu lassen und mit der Fähre auf irgendeine Insel über zusetzen. Aber das muss nicht unbedingt sein.
Das war nur mal eine Idee. Auf einer Fähre kann man doch auch ohne Auto mitfahren.
Rainer fährt nicht gerne im Urlaub! Letztes Jahr haben wir es am CP zugedeckt und zwei Wochen nicht bewegt!
Heuer läuft auch noch die WM um die Zeit!
Durchwachsenes Wetter wollen wir für Wanderungen nutzen.
Sohn ist auch dabei, der will nicht laufen oder Auto fahren,nur Urlaub machen!
Jetzt kennt Rainer die Insel auch ein wenig und würde heuer evtl.das Auto nutzen, mal sehn. Sonst fahre ich die Männer spazieren,hihi
Daher werden wir wieder einen Ausflug machen, Fussball schauen, evtl.wandern und chillen.
Natürlich treffen wir uns mit Foris auf dem CP, an der Strandbar in Njivice und beim Schinkenwirt!
Alles andere ergibt sich von selber. 14 Tage sind einfach wieder zu kurz
Naja, deshalb fliegen wir ja noch nach Split
Grüssle,Julia