Fähre nach Rab außerhalb August

Rabneuling

Mitglied
Hallo,

war jetzt im August in Rab. Das Warten an der Fähre von Jablanac war am Samstag schlichtweg eine Katastrophe.

Nun meine Frage: Wie schaut es außerhalb vom August aus? Ist Samstag immer schwierig? Hab nämlich keine Lust, bereits früh morgens in Jablanac zu sein...

Danke für Euere Infos!

Gruß vom Rabneuling

hexi1966

Mitglied
Hallo Rabneuling,

wir sind auch am 18.August bei der Fähre in Stinica gewesen, allerdings um halb sieben in der Früh,hatten keine Wartezeit,habe den Rat von user harri beherzigt und bin schon so zeitig da gewesen. Ausserdem hast du ja von dem Urlaubstag mehr wenn du schon so früh da bist. Wir waren dann in Lopar gemütlich frühstücken und konnten bei liebevoller :smile:Nachfrage auch schon kurz nach elf ins Appartment ( üblicherweise gings dort erst ab 2 Uhr).
Ich denke, dass es auch im September nicht viel besser ist wann man zu spät kommt.
Meine Meinung: früh bei der Fähre und dafür kein Stress, das lohnt sich allemal.

Schöne Grüße
Karin

Roter Sand

Mitglied
Hallo Rabneuling,

wir waren dieses Jahr in den letzten zwei Juli-Wochen auf Rab. Wir haben, extra wegen den Warnungen im Forum, unsere Ferienwohnung von Montag bis Montag reserviert.
Auf der Hinfahrt (08:00 Uhr Stinica) 15 Minuten Wartezeit, auf der Rückfahrt (10:00 Uhr) 5 Minuten.

Ansonsten stimme ich der Karin zu.

Schönen Sonntag :snoopy:

Hasejunge

Mitglied
Hallo,

war jetzt im August in Rab. Das Warten an der Fähre von Jablanac war am Samstag schlichtweg eine Katastrophe.

Nun meine Frage: Wie schaut es außerhalb vom August aus? Ist Samstag immer schwierig? Hab nämlich keine Lust, bereits früh morgens in Jablanac zu sein...

Danke für Euere Infos!

Gruß vom Rabneuling

Hallo,

in Jablanac sind die Wartezeiten seit Anfang Juli extrem lang geworden.Ist auch keine Änderung in Sicht.Wenn sie dich von Jablnac mitgenommen
haben hast du noch Glück gehabt.

Reiner

lupic-kampor

aktives Mitglied
Webseite
www.lupic-kampor.de
Samstag ist immer etwas mehr los als an den anderen Wochentagen aber außerhalb der Hochsaison (Juli/August) kommt es nicht zu so hohen Wartezeiten

blue-white

aktives Mitglied
Ich würde generell immer versuchen an einem anderen Tag anzureisen. Auch im September oder Juni kanns an einem Samstag schon mal ziemlich zugehen. Mit einem anderen Tag ist man da meist besser dran - egal ob Haupt- oder Nebensaison. Im Oktober oder April oder Mai wirds ziemlich egal sein.

Top Bottom