Fahrräder mitnehmen? Camp Kovacine

Summer Love

neues Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2009
Beiträge
14
Punkte
0
Hallo liebes Forum,
in einem Monat geht es endlich los. Kroatien zum ersten Mal....! Unser Planungen werden also nun konkreter. Die Frage, die wir uns immer wieder stellen ist: Lohnt es sich Fahrräder mitzunehmen? Wir sind zu viert. Würden aber maximal 2 Räder für unsere Kinder (13 + 16) auf dem Dachgepäckträger mitbekommen. Wobei mein Mann lieber ganz "ohne" fahren würde, u. a. wegen erhöhtem Spritverbrauch etc. . In den Wohnwagen wollen wir sie aus praktischen Gründen nicht stellen auch wegen dem Gesamtgewicht könnte das problematisch werden. Wir fahren mit Schwager und Schwägerin fahren und sie mit dem Wohnmobil unterwegs sind, nehmen sie auf jeden Fall ihre Räder mit. Verständlicherweise um dann doch etwas mobiler zu sein. Am liebsten wäre es uns, wir könnten dort 4 Räder für 14 Tage leihen. Welche Kosten würden da für uns entstehen? Kennt sich jemand aus und hat Erfahrungen. Freue mich über Eure Tipps
Summer Love
 

Gregorius007

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2006
Beiträge
70
Punkte
6
Ort
süddeutschland
Webseite
www.camping.info
AW: Fahrräder mitnehmen? Camp Kovacine

hallo,

wir sind gerade auf dem CP kovacine (gestern angekommen). haben fahrräder mit - 3 stück. allerdings ist es nicht unbedingt notwendig, welche mitzunehmen. es ist angenehm, nach cres mit dem radl zu fahren, aber man kommt auch gut zu fuß hin.

andere ausflüge mit dem rad sind eher anstrengend: es ist zur zeit zu heiß und die gegend zu hügelig.
außerdem ist die anreise eher ein abenteuer, vor allem mit WoWa und fahrrädern auf dem dach: nach brestova fehlt ein stück straße (nur schotterweg), da macht das fahren mit den rädern auch dem dach so richtig "spaß"!

wir sind trotzdem gut angekommen, CP ist recht nett, aber wie gesagt, fahrräder brauchst du hier nicht unbedingt welche. wenn du natürlich immer wieder in die stadt zum einkaufen fahren willst und nicht jedes mal mit dem auto fahren willst, dann ist es schon praktisch.

falls du noch infos braucht, wir sind hier noch 2 wochen (WLAN am CP vorhanden!), da frag' einfach.
 
S

siby

Guest
AW: Fahrräder mitnehmen? Camp Kovacine

Ich hab den Beitrag ins Unterforum Camping in der Kvarner Region verschoben.

Lg Siby
 

Summer Love

neues Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2009
Beiträge
14
Punkte
0
AW: Fahrräder mitnehmen? Camp Kovacine

Hallo Gregorius007,
wünschen Euch erst einmal einen schöööööönen Urlaub und dann vielen Dank für Eure Tipps. Denke mal, dass wir dann die Räder doch zu Hause lassen. Wir haben einen Platz im Textilbereich reserviert. Wenn ich mich richtig erinnere, am letzten Waschhaus von oben gesehen, wenn man reinfährt. Also in der Nähe des Lebensmittelladens. Der sollte auch ohne Fahrrad erreichbar sein zum Brötchenholen.
Kannst du mit sagen wie die Plätze dort sind? Schattig oder nicht. Welche Heringe brauchen wir für unser Vorzelt? Mich würde auch interessieren, wie die Temperaturen nachts sind. Ach ja, und anreisen wollen wir mit dem Wowa über Krk. Wenn es Euch nicht stört, werde ich mich noch mal melden?! Mir fällt bestimmt noch was ein......
Liebe Grüße und viel Sonnenschein (bei uns momentan bedeckt, 13 Grad)
Summer Love

Danke auch an tosca und Armin
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Fahrräder mitnehmen? Camp Kovacine

Hallo Summer Love,

hast recht, die Räder zuhause zu lassen - wir nehmen sie auch nicht mehr mit für uns lohnt sich das nicht, wir fahren auch schon mal mit dem Boot zum Einkaufen in die Stadt, bei größeren Einkäufen kann man auch gut zum Konsum mit dem Auto fahren, ansonsten ist es ja nichtweit zu Fuß, abends ist ja auch auf beim Metzger usw. da kann man das schön mit einem abendlichen Bummel ins Örtchen verbinden und Brötchen und sonstige Kleinigkeiten bekommt man ja aiuch im kleinen Laden auf dem Platz.

Die Plätze beim unteren Waschhaus in der Nähe des Ladens sind unterschiedlich - halbschattig bis schattig. Du hast es nicht weit zum Meer. Dort ist es sehr schön in dieser Ecke des Platzes - wir stehen immer neben der Pizzeria die 3 Plätze in Richtung Cres zum kleinen Zeltwäldchen hin...Müssen aber noch bis Ende August warten : naja :

Es ist vorteilhaft lange Erdnägel mitzunehmen, es kann u.U. felsigen Untergrund haben, das packen die normalen Häringe dann nicht. Die Temperaturen sind nachts moderat, zumindest im August haben wir nicht extrem geschwitzt und auch nicht gefroren. Eine leichte Decke sollte genügen.

Ich habe Dir hier mal ein paar Links zusammengesucht, vielleicht findest Du dort noch hilfreiche Infos, ansonsten bin ich auch gerne bereit, als langjährige Kovacine-Wiederholungstäterin ;), Deine Fragen zu beantworten wenn Dir noch was einfällt - ansonsten, grüß mir die Insel und viel Spaß auf meinem Lieblingsplatz :p

http://www.adriaforum.com/kroatien/...ung-camp-kovacine-auf-cres-t52798/#post539563

Kovacine

http://www.adriaforum.com/kroatien/stellplatzplan-cp-kovacine-t52992-6/#post561381

http://www.adriaforum.com/kroatien/entscheidungsfindung-cres-o-krk-t55888/

http://www.adriaforum.com/kroatien/stellplatzplan-cp-kovacine-t52992/

Insel Cres, Cres

PS: Noch ein Tip - die Anreise über Krk ist wesentlich entspannter zu fahren und nur ca 10 km länger
 

Gregorius007

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2006
Beiträge
70
Punkte
6
Ort
süddeutschland
Webseite
www.camping.info
AW: Fahrräder mitnehmen? Camp Kovacine

hallo,

hier noch meine kommentare als zusammenfassung nach dem urlaub:

wir hatten unsere 3 fahrräder zwar mit, allerdings macht es nicht wirklich viel sinn. wir hatten sie auf dem pkw-dach, da macht die fahrt auf den buckligen straßen auf cres (zum CP hin) doppelt so viel spaß, wenn die räder hin- und her baumeln!

die strecke in die stadt (am meer entlang) ist mit dem fahrrad nett zum fahren, allerdings gehen dort auch viele fußgänger, so daß man recht langsam fahren sollte und aufpassen, denn kinder sind auch unterwegs. vorteilhaft ist es, wenn man z.b. aus der stadt lebensmittel transportiert (eben vom metzger oder so), zu fuß sind es ca. 20 min., mit dem fahrrad 10 min. pro strecke.

die anderen strecken sind eher hügelig, da ist das radeln nicht so toll. und auf dem CP selbst braucht man vielleicht die räder, wenn man ganz oben ist, wobei es nicht unbedingt notwendig ist - so groß ist der platz auch nicht.

wir werden wohl nächstes mal die fahrräder nicht mehr mitnehmen.
 
M

magicspike

Guest
AW: Fahrräder mitnehmen? Camp Kovacine

Hallo,

es macht nicht viel Sinn, die Räder mitzunehmen. In der Hauptreisezeit ist es für vernünftiges Fahren auf dem schmalen Weg nach Cres viel zu eng. Wir haben einige Beinahe-Zusammenstöße mit Fußgängern erlebt. Der Weg ist so schön, lohnt sich auch zu Fuß :)
Wir hatten keine Räder mit und sie auch nicht vermisst.
 

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
44
AW: Fahrräder mitnehmen? Camp Kovacine

ich würde auch ohne bikes fahren, da alles relativ zentral liegt... ausserdem gibt es dort eine bimmelbahn die vom cp bis in die stadt fährt für 7 kuna..ist ziemlich lustig, damit zu fahren... allerdings weiss ich net ob die dieses jahr auch wieder da ist.... aber da weiss sicher tosca bescheid gelle?
 

diver666

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Fahrräder mitnehmen? Camp Kovacine

Wir hatten als unsere Kinder noch kleiner waren immer die Fahrräder dabei. Zum laufen in die Stadt war es für sie einfach zu weit. Für Erwachsene finde ich aber auch das es kein Problem ist vom Campingplatz bis in die Stadt zu laufen
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Fahrräder mitnehmen? Camp Kovacine

Leider war die Bimmelbahn letztes Jahr im September nicht (mehr?) in Betrieb, was echt schade war, denn der Campingplatz war noch gut besucht und sicher wäre die Bahn gut genutzt gewesen.

Bin deswegen auch nicht auf dem neuesten Stand, mal sehen, wie`s heuer ist. :confused:

Steffi, Du bist ja vor mir dort, ;) musst dann mal nachschauen und posten :p :p:p
 

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
44
AW: Fahrräder mitnehmen? Camp Kovacine

ja das mache ich! :D
 

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
44
AW: Fahrräder mitnehmen? Camp Kovacine

allerdings ist die bahn letztes jahr schon nicht mehr gefahren, als wir da waren... und das war im august... komisch
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Fahrräder mitnehmen? Camp Kovacine

Ich hab`mal gehört, daß die Schwierigkeiten haben, einen Betreiber (weiß nicht ob die angestellt sind vom Camp, oder das in Eigenregie machen) für das Bähnle zu finden - war ein Gerücht schon im Jahr davor, denn der damalige "Chauffeur" wollte aufhören, was er dann offensichtlich auch getan hat. Es hat sich dann wohl doch kein Nachfolger gefunden?? Vielleicht gibt`s ja dieses Jahr wieder einen Neuen.....
 

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
44
AW: Fahrräder mitnehmen? Camp Kovacine

vielleicht einen mit weniger promille? *lach*
wäre auf jeden fall schön, ich bin gern damit gefahren....
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Fahrräder mitnehmen? Camp Kovacine

Ha, ha, der hatte wohl zu viel Schlibbowitsch
 
Top Bottom