Fahrradfahren in Kroatien? Tipps gesucht!

didi01

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2004
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Hallo Croatia-Fans. Wir möchen 3 Wochen (Juni) nach Croatien (Auto/Zelt/versch. Sationen) und hier schöne Fahrradtouren machen, an der Küste, auf Inseln, ins Landesinere. Wer hat Erfahrung mit Ratouren in Croatien. Gibt es Radwege/Radkarten. Über Ihre Infos würde ich mich sehr freuen
Gruss Dietmar und Petra
 
C

Carlo

Guest
Fahradfahren in Kroatien

Hallo es gibt Radwanderkarten

entweder kroatisches Fremdenverkehrsamt oder z.B.

in Porec Touristbüro schimpft sich BIKEN in Istra oder ähnlich

mfg Carlo
 
G

Guest

Guest
Radfahren in Istra

Hallo!

Laß`mir Deine Adresse zukommen, ich schicke Dir eine Karte zu, damit Du Dich schon vorher etwas informieren kannst.

ISTRA BIKE from WEST to EAST ISTRIA
10 verschiedene Routen von Porec bis Labin, mit guter Beschreibung, wie Höhenangabe, Entfernungen, Ortschaften, etc.

Diese Strecken wurden von den Leuten hier selbst abgefahren und dann wurde erst diese Karte erstellt.

Liebe Grüße
Helmut
 

dacapoalfine

neues Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2004
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
inselhüpfen

hallo, hast schon mal was vom inselhüpfen gehört oder gelesen.
die webseite www.inselhuepfen.de kann dir sicher weiterhelfen.
schönen urlaub wünscht dir
dacapoalfine
 
S

Soline

Guest
Wer mit dem Fahrrad durch Kroatien fährt sollte wissen, daß es nur sehr wenige ausgewiesene Radwege, wie in Deutschland gibt.
Trotzdem gibt es sehr schöne Touren, vor allem für Biker, im Hinterland. Ich persönlich schaffe die Strecken nicht mehr, kann aber eine Tour von Novi-Vonodolski, hoch in die Berge nach Breze und dann nach Ogulin empfehlen. Es ergeben sich wunderbare Ausblicke auf die gesamte Kvarner-Bucht und wenn man die Höhenzüge überwunden hat, kann man das Landesinnere von Kroatien bewundern.
Wer mehr wissen will, kann mir gerne eine PM schicken. Jede Frage wird von mir beantwortet.

Pozdrav Soline
 
Top Bottom