Fahrradfahren in und um Porec

nadine1303

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Mein Freund und ich fahren Anfang September nach Porec und würden da die Gegend gern ein wenig mit dem Fahrrad erkunden.
Weiß jemand ob das möglich ist? Wenn ja, wo kann man Fahrräder ausleihen und was Kosten diese?
Wenn jemand Tipps bezüglich Touren in der Gegend hat, würde ich mich sehr freuen. :lol:
 

wolfwolf67

neues Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo Nadine,

ich kann leider nur von der Hauptsaison berichten. Da ist es nicht ganz ungefährlich mit dem Rad. Fahrradwege gibt's nämlich nicht wirklich. Entweder Strasse oder Erdwege. Aber im September ist ja nicht mehr so viel los, da kann man sicherlich gut fahren. Wir hatten unsere Räder immer dabei und werden sie auch wieder mitnehmen.
 
M

Markohombre

Guest
Hallo Nadine,

zum Fahrradverleih kann ich euch nix sagen. Schöne Touren gibt es in der Region auf jeden Fall, jedoch solltet ihr euch eine Karte zulegen.
Wenn ihr von Porec aus in Richtung Funtana fahrt ( teilweise Radweg an der Hauptstraße vorhanden), geht es nach einiger Zeit ( in einer scharfen Kurve) links ab in Richtung Mugeba - Fuskulin- Jasenovica etc. Dort oben könnt ihr unbeschwert radeln. Es sind gut ausgebaute Sträßchen mit wenig Fahrzeugverkehr. Je nachdem wie ihr sportlich so drauf seid, könnt ihr dann auch in höhere Regionen z.B. bis Motovun vordringen. Kann euch da bei Bedarf eine schöne Route nennen.
Wenn ihr mehr wissen wollt, schreibt einfach ne PN.

Gruß aus dem Münsterland

Manfred
 
B

Bi-Exhibi

Guest
Mit Mountain-Bikes gibt es viele Möglichkeiten rund um Porec, jedoch mit dem Rennrad kann man nur die asphaltierten Strassen benutzen und die sind in der Huptsaison stark befahren. Also mit dicken Reifen ist es ideal!

Gruss Julian
 

AnitaElisabeth

neues Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo Nadine!
Am besten ihr geht in ein Tourist-Info und holt euch da eine Radwegkarte! Wir sind seit 6 Jahre auf den Campingplatz Zelena laguna und von dort schon einige Strecken gefahren (mit Kinder)! Fahrräderverleihe gibt es viele ( wenn ich mich recht erinnere Preis ca. 100 Kuna am Tag, bin mir aber nicht mehr so sicher! sorry!
Liebe Grüße und schönen Urlaub! :D
 

nadine1303

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Na Hallo!

Am Freitag geht es für uns los nach Porec, malschauen was wir alles für Touren mit dem Bike erkunden werden.

Vielen lieben Dank für Eure Tipps und ich werde, wenn wir wieder da sind Bericht erstatten.

Falls noch jemand hilfreiche Infos hat wäre ich froh.

LG Nadine
 

Kussmund

Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2007
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
38
Hallo Nadine, von Solaris bis nach Porec gibt es einen ganz schönen Radweg - allerdings viel Schotter- und Sandwege. Empfehlenswert ist ein Bike. Mit dem "Holland-Rad" wohl sehr beschwerlich - geht aber auch, wenn man streckenweise ein paar Meter schiebt.
 
Top Bottom