Fahrradverleih Funtana?

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo liebe Foris,
heute habe ich mal eine Frage.
Gibt es in Funtana einen Fahrradverleih? und wenn ja, wo finde ich ihn.
Ich habe im Netz nur den Verleih von Valkanela gefunden, hätte aber gerne gewußt,
ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.
Vielleicht hat ja auch noch jemand Preise im Kopf.

Bin für jede Info dankbar!

Viele Grüße
Geli
 

hh

verstorben
Registriert seit
14. Aug. 2004
Beiträge
85
Punkte
8
Alter
77
Ort
Rosenheim
Hallo Geli,
schau bei mir vorbei.
Ich leih Dir mein Fahrrad für nix.
Oder wir fahren gemeinsam, eine tritt und einer lenkt.
Bin aber erst im September in Funtana

Liebe Grüße

Hannes
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Hannes,
das ist lieb von dir. Danke
Ich weiß aber nicht, ob es im September bei uns nochmal klappt.

Edgar muß dringend etwas für sein Knie tun und da ist ihm Radfahren geraten worden.
Nur haben wir kein Platz für unsere Fahrräder, deshalb mein Ansinnen.

Liebe Grüße auch an Hildegard
Geli
 

D 306

Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2007
Beiträge
47
Punkte
6
Alter
80
Ort
Oberpfalz/Stiftland
Hallo Geli
Ich war bis vor 5 Jahren immer im Urlaub bei Vesna Bursic in Funtana in einer Ferienwohnung. Diese Familie hatte ,soviel ich weiß ein paar Fahrräder zum verleihen. Ich besuche die Familie auch jetzt noch ab und zu
Wenn Du von Porec kommst, erste Straße rec hts abbigen (Richtung CP Puntica) dann gleich wieder links abbiegen. An der Frontseite des Hauses siehst du groß "Appartement" angeschrieben. Wenn Du hinkommen solltest richte bitte einen schönen Gruß von Dieter aus
Ich bin übrigens vom 10. Juni bis 7. Juli auf CP Puntica Stelllatz 87.
Gruß Dieter
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Vielen Dank Dieter, für deinen Tipp, die werden evtl. nur aus Hausgäste verleihen,
sollten wir nichts anderes finden, werden wir dort gerne nachfragen.
Wir werden wohl ab dem 7. Juni auf dem Istra sein,
vll trifft man sich ja mal auf ein lecker Getränk, was auch immer.;)

Gruß Geli
 

D 306

Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2007
Beiträge
47
Punkte
6
Alter
80
Ort
Oberpfalz/Stiftland
Hallo Geli
Damals und ich glaub auch heute noch verliehen ( und vereihen ) sie nicht nur an Hausgäste.Wenn Du Dich auf mich berufst, bekommst Du bestimmt welche. Wie schon erwähnt, bin ich ab 10. Juni auf Puntica
Gruß Dieter
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
305
Punkte
43
Alter
63
Hallo Geli
Damals und ich glaub auch heute noch verliehen ( und vereihen ) sie nicht nur an Hausgäste.Wenn Du Dich auf mich berufst, bekommst Du bestimmt welche. Wie schon erwähnt, bin ich ab 10. Juni auf Puntica
Gruß Dieter

Ich mische mich einfach mal kurz ein ...

Einen offiziellen Farradverleih in Funtana kann ich mir nicht vorstellen , seid 3 Jahren gibt es im nördlichen Hafenbereich einen Bootsverleih , aber für Farradverleih dürfte Funtana definitiv zu klein sein ...

@D 306 : Wie sieht es mit der Wasserqualität in der Hauptsaison um Puntica aus , nachdem der Yachthafen gebaut wurde ?

LG Jim , Puntica 50 mal besucht seid 1966 ...
 

D 306

Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2007
Beiträge
47
Punkte
6
Alter
80
Ort
Oberpfalz/Stiftland
Hallo Jim
Stimmt. Einen offiiziellen Fahrradverleich gibt´s nicht in Funtana. Aber die Familie, bei der ich gemietet hatte, verlieh damals Fahrräder (ohne große Reklame und so) auch an Nichthausgäste.
Die Wasserqualität ist bisher (ich fahre immer in der Vorsaison Anfang /Mittte Juni) trotz Jachthafen immer sehr gut gewesen.
Große Schiffe ankern ja doch nicht in Funtana.
Herzliche Grüße Dieter
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo Geli,

wo man in Funtana Räder leihen kann weiß ich jetzt nicht wirklich, aber am Lanterna bekommst Du definitiv welche. Lanterna ist aber auch ein Stückl von euch weg, heißt ihr müsstet mit dem Auto hin (Lanterna / Solaris ist zwischen Porec und Novigrad). Ich könnt mir aber vorstellen daß man da auch über 2-3 Tage die Räder leihen kann und dann der Preis verhandelbar ist. Aber vielleicht haben ja andere größere CP ums Eck bei euch rum auch einen Fahrradverleih?

Viele liebe Grüße,
Conny
 
K

Kathrin51

Guest
Liebe Geli,
von der Zelena Laguna aus ist es nur ein Katzensprung nach Funtana, vielleicht hast du hier Glück (der Link ist schon etwas angegraut...... )
Lieben Gruss
Kathrin

Fahrradverleih in Poreč
Zelena Laguna, Tel: 052- 451 391
Preis pro Stunde: 20 kn
Preis für 3 Stunden: 40 kn
Preis für halben Tag: 50kn
Preis für den ganzen Tag: 80kn

Stand: April 2006
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Preise sind noch heute so, egal ob in Porec direkt oder in der Zelena Laguna.
Lohnen tut sich aber Ausleihe für 2 oder mehr tage, finde ich. Die Preise sind dann dementsprechend günstiger im Durchschnitt, versteht sich.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Geli,

wo man in Funtana Räder leihen kann weiß ich jetzt nicht wirklich, aber am Lanterna bekommst Du definitiv welche. Lanterna ist aber auch ein Stückl von euch weg, heißt ihr müsstet mit dem Auto hin (Lanterna / Solaris ist zwischen Porec und Novigrad). Ich könnt mir aber vorstellen daß man da auch über 2-3 Tage die Räder leihen kann und dann der Preis verhandelbar ist. Aber vielleicht haben ja andere größere CP ums Eck bei euch rum auch einen Fahrradverleih?

Viele liebe Grüße,
Conny

Danke Conny,
in der Tat hat der CP Valkanela, Richtung Vrsar, Fahrräder zu verleihen.....ist aber zu Fuß auch nen ziemliches Ende....wir werden uns vor Ort umsehen, frei nach dem Motto....alles kann, nix muß;)
Wir fahren ja schon viele Jahre nach Funtana, nur waren Fahrräder bisher nicht das Thema für uns.....vll nehmen wir doch die neue Bimmelbahn von Funtana nach Zelena Laguna.
Danke Kathrin für deine Info, aber mehr wie 20€ für einen Tag für 2 Räder finde ich jetzt auch nicht prickelnd......muß mein Edgar doch eher Wassertreten:lol:

Lieben Dank an alle, die sich für mich Gedanken gemacht haben.

Liebe Grüße
Geli
 
Top Bottom