Fahrtroute vom Norden nach Vrsar

ToddiHL

Mitglied
Registriert seit
14. März 2010
Beiträge
47
Punkte
0
Hallo kann mir jemand Tips geben wie ich am besten von Lübeck nach Vrsar im August komme.
Die A1 und A7 mit Kasslerberge will ich meiden da mir die Strecke zu Bergig ist und zu viele Baustellen sind.Mein Navi sagt über Magteburg,ist jemand die Strecke schon mal gefahren?


Sage schon mal danke für Antworten

Gruß ToddiHL
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
AW: Fahrtroute vom Norden nach Vrsar

Vorab ein "Hallo von Nordlicht zu Nordlicht" !

ToddiHL, wir fahren mit Gespann seit Jahren nicht mehr die A 7, sondern A2, Hannover-Magdeburg, A14, dann auf die A9 bis Hof und dann auf die Phyrn-Autobahn. Sie wird auch (völlig zu Recht) die Wohlfühlroute genannt. Wels, Graz, Maribor, Lubljana, Koper, weiter Richtung Pula. Die Strecke ist zwar etwas über 100 km länger, aber zeitlich viel kürzer und viel entspannter zu fahren.

Fahrt Ihr solo oder mit Anhänger?
Wollt Ihr einmal übernachten?

Habt Ihr noch Fragen? Wir beantworten sie Euch gern.
 

ToddiHL

Mitglied
Registriert seit
14. März 2010
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Fahrtroute vom Norden nach Vrsar

Hallo Goldie danke für deine schnelle Antwort.
Wir fahren mit einem Gespann und wollen ganz sicher einmal wenn nicht sogar zweimal Übernachten da wir den WoWa erst Donnerstag mittag bekommen.
Will ihn holen packen und los so weit wie wir kommen.Habe den CP erst ab Samstag gemietet damit der Urlaub nicht gleich mit Streß anfängt.Wie ich gelesen habe sind zu unserem Zeitpunkt auch noch Ferien in Bayern und Österreich und da soll ja dann die Hölle auf der Bahn los sein.
Deine vorgeschlagene Strecke hat mir mein Navi auch vorgeschlagen und ich werde sie mir mal merken

Gruß ToddiHL
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
650
Punkte
93
Ort
MSH
AW: Fahrtroute vom Norden nach Vrsar

Hallo ToddiHL,

warum fahrt Ihr nicht bis Göttingen und dann die neue Südharzautobahn A38 die ist bis zur A 9 durchgängig befahrbar. A2 und A9 zwischen Berlin und Halle sind ja manchmal recht verstopft.

Viele Grüße
Andrea
 

ToddiHL

Mitglied
Registriert seit
14. März 2010
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Fahrtroute vom Norden nach Vrsar

Hallo Andrea

hört sich auch gut an,ich glaube wer viel fragt bekommt auch ne menge Antworten was auch gut so ist.
Nun habe ich die Qual der Wahl. Werde alle Vorschläge kurz vor der Abfahrt mal im Netz eingeben (wo denn was los ist) und dann entscheide ich kurzfristig.

Also weiter mit Vorschlägen

Gruß ToddiHL
 
Top Bottom