Familie mit Pubertierenden Kindern gesucht

MaxB

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2008
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
68
Hallo miteinander,

wie in 2008 werden wir aufgrund guter Erfahrung wieder nach Porec ins Laguna Materada gehen. Wir haben 4 Kinder, 2 davon (w16 und m13) brauchen gleichaltrigen Anschluss, damit es nicht langweilig wird. Die beiden Kleinen (m5 und w2) schaffen es alleine, Anschluss zu finden.
Wer ist auch in der Nähe oder gar im gleichen Hotel vom 22.8. - 5.9.2008?
Spaßfaktor: Wir haben ein Motorboot, mit dem man Tube und Wasserski fahren kann. Das Boot wird natürlich wieder bei Alfredo liegen, wo wir die meisten sehr schönen Tage verbracht hatten.
Danke noch einmal an Alexa für den Tipp!

Ich weiß, ich bin früh dran.

Grüße

Max
 

MaxB

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2008
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
68
AW: Familie mit Pubertierenden Kindern gesucht

Und nun das ganze noch mal, weil wir auch in der 1 Juniwoche dort hin fahren, also vom 30.5. - 6.6.

Grüße

Max
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.754
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
AW: Familie mit Pubertierenden Kindern gesucht

Ich schiebs mal wieder hoch, Max

Ihr fahrt ja erst in Urlaub ;) - da wünsch ich euch viel Spaß *neidischguck*

LG,
Alexa
 

MaxB

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2008
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
68
AW: Familie mit Pubertierenden Kindern gesucht

Hallo Alexa,

vielen Dank!
Wir freuen uns alle schon. Das Wetter scheint auch gut zu sein.
Übrigens möchte ich hier mal ein Statement abgeben:

In vielen Foren (Boote-Forum, Schlauchbootforum,...) wird immer wieder gemeckert, dass die Preise in HR so hoch sind und der Service schlecht sei.

Aus meiner Sicht ist das Gegenteil der Fall. Nach wie vor ist HR sehr günstig und die Leute sind freundlich. Wir bezahlen im Hotel (3,5 Sterne) für 6 Personen in 2 Suiten für 2 Wochen 2600 € Halbpension und das Essen ist sehr gut. Für die gleiche Leistung würden wir in Frankreich oder Italien ca. 5000 € bezahlen. Das gleiche Verhältnis gilt auch bei den Restaurantpreisen. Wenn wir mit 6 Personen Essen gehen, legen wir in diesen Ländern und auch in Deutschland minimum 100 € auf den Tisch, während wir in HR nie über 60 € bezahlt haben. Und das sind 2009er Preise.
Vielen Meckerern ist bis heute nicht bewußt, dass auch Kroaten nach europäischen Maßstäben leben wollen. Und davon sind die noch weit weg, obwohl die Infrastruktur eigentlich keine Wünsche mehr offen lässt.

Beste Grüße

Max
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
AW: Familie mit Pubertierenden Kindern gesucht

MaxB,

hast schon mal drüber nachgedacht das es auch Familien gibt mit 2 Kindern die sich nicht leisten können für 2 Wochen hotel 2600,00 Euro zu zahlen zuzüglich pro tag 60 euro Essen ? somit stehen schon 3440,00 euro an wo dann noch andere kosten anstehen. somit kommst nicht unter 5000,00 euro in den 2 wochen aus. die preise für dein boot lasse ich ganz raus.
ich will nicht meckern, aber es gibt sehr viele die sich das nicht leisten können, somit fällt das meckern auch leicht.

jadran
 

MaxB

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2008
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
68
AW: Familie mit Pubertierenden Kindern gesucht

Hallo jadran,

mit 2 Kindern würde das Hotel bei ca. 1600 € liegen, womit Deine Rechnung schon mal falsch ist.
Mich kostet der gesamte Urlaub ca. 4500 € - 5000 €, und da ist das Boot mit drin. Aber darum geht es ja gar nicht.
Wer sich Urlaub nicht leisten kann, kann eben keinen Urlaub machen, was bei mir auch schon trotz harter Arbeit der Fall war. Mein Ansatz ist aber ein ganz anderer:
Es ist nicht fair, von Kroaten zu verlangen, sich einzuschränken, damit wir Deutsche billigen Urlaub machen können und dann noch überproportionale Ansprüche stellen.

Grüße
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
AW: Familie mit Pubertierenden Kindern gesucht

max,

mit den gesamten kosten bei ca. 5000,00 euro liege ich schon richtig da geht es doch drum.
viele können sich den betrag nicht leisten in 14 tagen nur als urlaubsgeld. nicht alle arbeiten auch so hart ich kann das nicht beurteilen da geht es doch auch nicht drum.
wer verlangt das sich kroaten einschränken damit wir deutsche billigen urlaub machen können ?

ein teil der kroaten leben ganz anders glaube mir, nicht alle wie hier gibt es auch dort genug die serh gut rechnen wüssen.

jadran
 

MaxB

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2008
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
68
AW: Familie mit Pubertierenden Kindern gesucht

Hallo Jadran,

wie hier gibt es auch dort genug die serh gut rechnen wüssen.
Das ist doch genau das, was ich meine. Ich gönne den Kroaten das bischen mehr Geld und beklage mich nicht über die moderaten Preissteigerungen.
Ich will eben keinen Urlaub auf Kosten deren Lebensstandards machen.

Grüße

Max
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
AW: Familie mit Pubertierenden Kindern gesucht

bekommst ne Pn dazu

jadran
 
Top Bottom