Familienurlaub auf Losinj, aber wo?

TomFrank

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo zusammen,

wir sind eine Familie mit 2 Kindern (5 und 8 ) und wir sind Kroatien Neulinge. Losinj und Ferienhaus bzw. -wohnung ist schon klar (Empfehlung eines Freundes), aber wohin dort?

Wir schwimmen und schnorcheln gerne, aber ein paar Läden und Restaurants in der Nähe wären auch nicht schlecht. Ebenso scheinen ja die Ausflüge zu den Inseln (Susak etc.) alle von Mali Losinj aus zu gehen.

Artatora wurde mir als familientauglicher Ort im Reisebüro empfohlen, ich habe aber Bedenken, dass wir dort etwas "ab vom Schuß" sind. Wenn ich für jede Kleinigkeit das Auto brauche (um nach Mali Losinj zu kommen), ist das nicht so toll. Da muss man dort dann ja erst mal einen Parkplatz finden...

Also besser gleich in Mali Losinj wohnen? Und wo dort? Von Zagazine wurde mir z.B. abgeraten, soll recht laut sein. Ideal wäre, wenn Strand, Zentrum zum Bummeln und Hafen alles in Laufentfernung wäre. Das sind bei uns 1000m.

Vielleicht hat jemand einen Tipp? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Frank
 
W

Wolfram

Guest
AW: Familienurlaub auf Losinj, aber wo?

Hallo Frank,

Willkommen.jpg


Hier bekommst du fast alle Info über Lošinj ... :biggthumpup: ... http://www.adriaforum.com/kroatien/das-gibt-es-alles-auf-losinj-t53304/

Gruß
 

TomFrank

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Familienurlaub auf Losinj, aber wo?

Hallo Wolfram,

die Seiten habe ich auch bereits gefunden gehabt und sie mit Interesse gelesen. Leider geht daraus keine Antwort auf meine zugegeben eng gefasste Frage hervor.

Trotzdem vielen Dank, vielleicht kommt ja noch etwas.

Frank
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Familienurlaub auf Losinj, aber wo?

Leider geht aus Deiner Anfrage kein Zeitraum hervor - wie kann man da eine fundierte Antwort erwarten ??
:rolleyes:

1. das stimmt wohl

2. hatte ich eine solche Fewo über Ostern bei Kroatien Urlaub Ferienwohnung Ferienhaus Reisen Istrien | Istrien.info gebucht, die deine Anforderungen erfüllen würde.

3. meine letzten Bildberichte dazu würde viele Fragen beantworten >siehe Ordner Reiseberichte!

Gern stehe ich für weitere aktuelle Fragen gern zur Verfügung.

burki
 

TomFrank

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Familienurlaub auf Losinj, aber wo?

Hallo,

ich hätte nicht gedacht, dass der Zeitraum wichtig ist, denn die Örtlichkeiten ändern sich dadurch ja nicht.

Also: Wir werden die ersten beiden Septemberwochen 2009 in Kroatien sein.

Vielen Dank nochmals.

Frank
 
F

Fred

Guest
AW: Familienurlaub auf Losinj, aber wo?

Hallo,

ich hätte nicht gedacht, dass der Zeitraum wichtig ist, denn die Örtlichkeiten ändern sich dadurch ja nicht.
Die Örtlichkeiten sicherlich nicht, aber die Auswahl !

Da zu der von Dir angegebenen Zeit bereits Nachsaison ist, kannst Du Dir ohne Vorabbuchung vor Ort das aussuchen, was Dir am besten gefällt.
Es sieht allerdings auch bereits so aus, daß u.U. garnicht mehr alle Hotels geöffnet haben werden.
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
AW: Familienurlaub auf Losinj, aber wo?

hallo frank,
bevor wir das campen entdeckt haben, sind wir immer in die ferienwohnung von branko lilic
gegangen. sind in einer sackgasse man hat meerblick und man kann über die straße in den
ort laufen. (steil ) supermarkt ist sehr nah. 2 schlafzimmer aber nicht besonders schick aber sehr sauber und jede woche neue handtücher. uns hat es gut gefallen. tel. in deutschland
ist 089/3291677. bei fragen mail mich an.
grüße brigitta
 
W

Wolfram

Guest
AW: Familienurlaub auf Losinj, aber wo?

Artatora wurde mir als familientauglicher Ort im Reisebüro empfohlen, ich habe aber Bedenken, dass wir dort etwas "ab vom Schuß" sind. Wenn ich für jede Kleinigkeit das Auto brauche (um nach Mali Losinj zu kommen), ist das nicht so toll. Da muss man dort dann ja erst mal einen Parkplatz finden...

Deine Bedenken hier sind völlig richtig, in der Artatore bist du „weit weg von Allem“ und „los“ ist dort gar nichts.

Also besser gleich in Mali Losinj wohnen? Und wo dort? Von Zagazine wurde mir z.B. abgeraten, soll recht laut sein. Ideal wäre, wenn Strand, Zentrum zum Bummeln und Hafen alles in Laufentfernung wäre. Das sind bei uns 1000m.

Vom Stadtteil Zagazićine würde ich dir auch abraten, hier wäre Burkis Vorschlag die besere Lösung für euch. Vom Laden/Supermarkt bis zum Lokal und Hafen – Alles in der Nähe.

Wir schwimmen und schnorcheln gerne, aber ein paar Läden und Restaurants in der Nähe wären auch nicht schlecht. Ebenso scheinen ja die Ausflüge zu den Inseln (Susak etc.) alle von Mali Losinj aus zu gehen.

Hierfür würde ich euch ein Domizil in Veli Lošinj empfehlen, hier habt ihr zu eurer angegebenen Reisezeit (fast) freie Auswahl vor Ort. Für Ausflüge müsstet ihr allerdings nach Mali Lošinj.

Gruß
 

mucke

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
9
Punkte
0
AW: Familienurlaub auf Losinj, aber wo?

Hallo Tomfrank
Bei diesen beiden Adressen handelt es sich um Agenturen vor Ort in Veli Losinj. Da müsstest du fündig werden.
Wolfram hat recht Veli ist ein traumhaftes Städchen.
Schönen Urlaub.

Ps. Die Agenturen sind seriös habe schon öfter über sie gebucht

[url]http://www.val-losinj.hr/de[/URL]

[url]http://www.losinj.com[/URL]
 
Top Bottom