Fazana Briunji inseln

duffy

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2005
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
64
Sollte man auf gar keinen Fall machen=Massenabfertigung und teuer dazu!
Erst wirst du in ein Tito Museum gelotst,dann im sogenannten Safaripark
fährst du im Zug in "3" Minuten durch,dann zur Ruinen Siedlung"5"min und zurück zum Cafe und Souvenir-Laden!Dauer 4Stunden!!!
Waren alle enttäuscht,die wir gefragt haben die auch mitgefahren sind!
Und schwimmen darf man dort auch nicht,ist nur den reichen Hotelgästen erlaubt!!!!!!!!
:cry: :?
 
F

Fred

Guest
Da stehst Du mit Deiner Meinung aber einsam und ganz alleine da ..... :yau: :motz:

Ich war persönlich auch schon mehrfach auf Brijuni und kann mich daher Deiner Darstellung nicht anschließen.

Ob 160 Kuna pro Person teuer sind, muß jeder für sich beurteilen, den Preis kanntest Du aber schon vorher !!

In das Tito Museum wurden wir auch nicht "gelotst" - wir gingen da schon freiwillig hin, weil uns das sehr interessierte.
Es mag ja sein, daß geschichtliche Bildung / Information nicht jedermanns Sache ist, gewzungen wird jedenfalls niemand,
da hinein zu gehen. :oops:
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hallo Fred,

ich danke Dir für deinen Beitrag. Ich war schon fast verunsichert,
denn ich will im August erstmals die Briunji Inseln ansehen. Mache zwar schon lange Urlaub in Istrien, bin aber noch nie dort gewesen !! :wink:

Grüsse Willi
 
G

Guest

Guest
Willi, das ist prima, wenn ich dannDeine Infos habe, kann ich im September neben Forumstreffen auch mal hinfahren. War auch noch nie dort . SCHANDE!! :oops:
Gruss
ICTUS
 
F

Fred

Guest
Wenn es Euch beiden genauso "gut" ( :wall: ) gefällt wie dem armen duffy, erstatte ich Euch die Eintrittskosten - versprochen !! :wink:
 
G

Guest

Guest
Lass ma gut sein, wenn es uns gut ( also wirklich gut ) gefällt, sollte duffy einen ausgeben !
:wink:
Gruss
ICTUS
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hi Fred,

werde Dich beim Wort nehmen (obwohl ich keinen Zweifel an Deiner
Darstellung habe !! :wink: )

Grüsse Willi
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Hmmm, also da muss ich sagen, dass ich dieses Jahr von meinen Schwiegereltern aber genau die gleiche "Beschwerde" gehört habe. :?
 
C

Carlo

Guest
Porec

Ich hab das dumme Gefühl,weiß nicht aber unsere Leute sollten Duffy beobachten?????????Da stimmt was nicht 8) 8) 8)
mfg Carlo
 

duffy

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2005
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
64
carlo + fred

Du kannst mich eh beobachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin schon seit 24 Jahren in Kroatien unterwegs!!!!!!!!
Und wenn ihr die Führung auf den Inseln super findet,kann ich nur sagen ihr seid leicht zu befriedigen oder ihr habt so viel Geld und ZEIT das euch das nix ausmacht.
Mir hat es nicht gefallen.
Die Insel selber ist echt wunderbar,aber die Führung ist ein Witz!!!!!!!
3 min durch den Safaripark ohne einmal anzuhalten.
Und das findet ihr super.
Ich glaube ihr zwei seit typische KATALOG-Touristen!!!!!!!!
:roll: :roll: :roll: :roll:

Lieber Willi spar dir das GELD und nimm das Schiff alleine rüber,leih dir drüben ein Rad aus und erkunde die Insel auf eigene Faust!!!!!!!
Schöne Grüsse von einem der es ehrlich meint-DUFFY!!!!!!!!!
 
V

Vera

Guest
Fred und Carlo Katalog-Touristen? Der Witz ist gut, den merk ich mir :lol: .
Aber mal im Ernst: Jeder kann mal Pech haben. Vielleicht hatte der Führer auch nen schlechten Tag. Und wenn es möglich ist, würde ich persönlich sowieso jede Besichtigung auf eigene Faust machen.
 
G

Guest

Guest
Siehste Carlo jetzt weisste was du falsch gemacht hast!
Carlo der Katalogtourist :mrgreen: :shock: :lol: :twisted: :?:
 
F

Fred

Guest

jochenB

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
99
Punkte
8
Briuni

Hallo Fred,
wer ist Olga?
Wir wollen mitte August mal mit dem Boot rüber fahren und eine Nacht dort bleiben. Darf man auf der Insel frei rumlaufen, oder nur mit den Führungen bzw. der Bahn fahren?
Hat jemand Erfahrung mit den Restaurants auf der Insel Preise und Qualität.

Viele Grüße

jochenB

Fred wann bist du denn wieder auf deiner Datscha?
 
F

Fred

Guest
Re: Briuni

Zitat von jochenB:
wer ist Olga?
Wir wollen mitte August mal mit dem Boot rüber fahren und eine Nacht dort bleiben.
Fred wann bist du denn wieder auf deiner Datscha?
Olga ist eine Lehrerin, die auf der Insel Führungen in einem perfekten Deutsch macht.

Weißt Du, was die Übernachtung mit dem Boot auf Brijuni kosten ??? :roll: :shock:

Ich bin ab 11.08. Abends bis etwa 16.08. und dann wieder vom etwa 29.08 auf meiner Datscha. Dazwischen bin ich mit meiner Nuckelpinne unterwegs - Omis ist angesagt ... :wink:
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.423
Punkte
63
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de

da muss ich mich doch schnell auch outen..

Wir waren 1993 mit zwei befreundeten Familien im Hotel Delfin in Porec,
da mich Brioni schon immer interessierte fuhren wir mit einem Dreimaster (der war deshalb in Porec weil es wegen dem Heimatkrieg im Süden keine Passagiere gab) gen Brioni - wegen der Grösse des Schiff's konnte man aber nicht in Brioni anlegen, stattdessen war Baden im offenen Meer angesagt.
:ertrink:

1995 dann in Vrsar, als wieder diese "Seelenverkäufer" am Strand unterwegs waren und für Ihre Ausflüge warben habe ich dann sehr genau hinterfragt.
Wir sind damals bis Fazana gafahren, mussten hier umsteigen in ein anderes Schiff, welches nur rüber zu Brioni schipperte und wieder zurück.

Drüben angekommen ging es in den Zug durch den Nationalpark,
wir besichtigten die Ausgrabungsstätten sowie die im Meer versunkenen Säulen.
Dass die Römer oder wer das früher war, schon gern einen gehoben haben :wein: konnte man an den riesigen Tonscherben der Amphoren unschwer erkennen.

Vom Tito-Museum schwärme ich heute noch. Ist schon erstaunlich dass man die vielen lebenden "Gastgeschenke" so schön präpariert der Nachwelt erhalten hat.

Achja - ein paar lebende Exoten wie Elefant und Tiger konnten wir dort auch noch sehen, ganz zu schweigen vom vielen Wild.
 
S

seadiver

Guest
Das war heute der absolute "DUFFY":irre: :irre: :irre: -Tag!

In nur zwei Threads an einem Tag so viel Negatives von sich zu geben, hat glaube ich bisher noch keiner geschafft! :respekt: :respekt: :respekt:

Der Rest dieses immerhin doch schon weit über 2000 Mitglieder umfassenden Forums, muss anscheinend immer in einem anderen Land urlauben. Von wo kämen sonst die ganzen pos. Berichte her? :hallo: :hallo: :hallo:
 

jochenB

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
99
Punkte
8
Brijuni

Danke Fred,
werd mal nach der Olga fragen, falls ich hin fahre. Wir sind ab 12.08. für 3 Wochen in Vrsar.

Ich habe gelesen die Liegeplatzgebühr beträgt ca. 100 € für mein Boot.
Nicht gerade günstig.
Zu meinen Fragen bezüglich Restaurants habe ich noch nichts gelesen.

Vielleicht komme ich bei dir mal vorbei.

Viele Grüße

jochenB

Ich habe vor kurzem den Nenad Delic in Ancona/Airport getroffen, den kennst du doch bestimmt. Er war mit einer Seneca da.
 
Top Bottom