Fazana und umgebung 2013

KneziNK

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2012
Beiträge
80
Punkte
8
Hallo Leute,

also am 02.08 ging es abends gegen 18.00 Uhr los in Richtung Fazana.
Ein kurzer Abstecher in Rewe um noch Proviant für die Fahrt zu kaufen.
2 Rockstar Energy Drinks für die lange Nacht und Caprisonne und Kabberzeug für Frau und meine
2 kleinen Töchter.

Vor Landau musste ich halten da meine kleine Tochter brechen musste danach gings weiter.
Machte Nachts 3 Pausen aber kam richtig gut durch die Nacht.
Morgens um 7.30 kamen wir an der Ferienwohnung in Fazana an wo uns der Vermieter und seine Frau uns erwartet haben.
Gab kühle getränke und Kuchen für die kleinen danach hoch ins Zimmer zum Duschen und Schlafen.

Bin so um 10 eingeschlafen und war um 13 Uhr wieder auf und danach gings ab an den Strand :)
Nach einem schönen heißen Tag am Strand von Fazana gings nachhause zum Duschen und fertigmachen da das Sardellenfest anstand.

Abends sind wir runter nach Fazana gelaufen und da war die Hölle los und Menschen,Essen und Musik und Attraktionen wo man
nur hinschaute.
Gingen ins KF und haben dort wunderbar zu Abend gegessen.

Am nächsten Tag gings mittags nach Medulin an den Strand der sich als unser Lieblingsstrand schnell herauskristallisierte
Strandmäßig waren wir gröstenteils in Medulin am Sandstrand und einmal in Banjole obwohl ich in Kap Kamenjak die 35KN eintritt
bezahlt habe aber keinen Strand der für die Kiddies gut war gefunden habe.
Und in Verudela an der Traumbucht haben wir einen Tag verbracht.
Am Verudela Beach Resort den Weg runter liegt der Traumstrand.

In den folgenden Tagen waren wir mehrmals in Pula in der Altstadt und zweimal in der Atemberaubenden Traumstadt Rovinj.
Rovinj hat meiner Frau so gut gefallen und es war abends wirklich Wunderschön dort nur die Fahrt von Fazana aus etwas lang.
In Medulin waren wir auch abends aber da gefiel es uns nicht so gut da mehrere unserer Landsleute ziemlich den Assi gemacht haben
und sich wie auf dem Ballerman benommen haben.

2 Tage waren vom Wetter her schlecht das wir nicht ans Meer gehen konnten ansonsten hatten wir Topwetter.

Wir hatten echt einen 2 Wöchigen Traumurlaub und echt nur gute Erfahrungen gemacht.
Der konzum Markt war etwas Teuer beim Einkaufen aber sonst waren die Preise alle top.

War jetzt lange nicht mehr unten meine Eltern sind in den 70ern nach Deutschland von Jugoslawien aus nach Deutschland Immigriert
und da hat sich in den letzen Jahren echt viel getan.
 
H

Hero

Guest
Wie hat es denn deiner Frau gefallen?
Hat der Bandscheibenvorfall Probleme gemacht und konnte sie in Rovinj shoppen?

VG
Helga
 

KneziNK

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2012
Beiträge
80
Punkte
8
Meiner Frau hat es in Kroatien super gefallen.
Der Bandscheiben Vorfall hielt sich in Grenzen wegen den medizin Cocktails.

Sie ist sehr traurig das der traumhafte Urlaub schon zu Ende ist.
Wir haben vorallem in Pula geshoppt.
Mir ist aufgefallen das bei den gängigsten Sachen in rovinj ca. 20% teurer sind als in Medulin oder pula.

Rovinj hat ihr am besten gefallen mir hat das sardellen fest wunderbar gefallen
 

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Hallo KneziNK

Hast du vielleicht von dem Strand Verudela ein paar Bilder. Wir waren an dem Strand noch nicht. Er wurde uns aber schon empfohlen. Vielen dank und danke für den schönen Reisebericht.

lg meli
 

KneziNK

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2012
Beiträge
80
Punkte
8
Der Strand ist ein absoluter Traum.

Habe Bilder gemacht werde morgen die bilder verkleinern und einstellen.

Zu finden ist er auch ganz leicht. Man fährt zum verudela beach Ressort und parkt davor auf den kostenlosen Plätzen.
Dann geht man in Richtung Schlagbaum und geht vorher links den steinigen weg
5 min runter und hält sich an der Gabelung links.

Unten sieht man schon die Treppe und da sieht man den Traum von einem Strand.

Und die beachbar ist auch die schönste die ich in dem Urlaub gesehen habe.

Meine Frau ist hin und weg von dem Strand
 
H

Harry1958

Guest
Hallo Leute,
........obwohl ich in Kap Kamenjak die 35KN eintritt
bezahlt habe aber keinen Strand der für die Kiddies gut war gefunden habe.


Bei den zahlreichen Buchten keinen Strand für Kinder ?
Unmöglich, da gibt es mehr als genügend.
In welchen Buchten warst Du denn bei Deinem vermutlich einmaligen Besuch ?

Achso, der künstlich angelegte Sandstrand in Medulin - alles klar. :sad:
 

KneziNK

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2012
Beiträge
80
Punkte
8
Bei den zahlreichen Buchten keinen Strand für Kinder ?
Unmöglich, da gibt es mehr als genügend.
In welchen Buchten warst Du denn bei Deinem vermutlich einmaligen Besuch ?

Achso, der künstlich angelegte Sandstrand in Medulin - alles klar. :sad:

also wir sind am 3.Tag glaube ich nach Premantura gefahren um dort am Kap Baden zu gehen.
Bin zum Schalter und habe gefragt wo es denn einen schönen flachen Strand oder Bucht gibt der für Kinder ist.

Ein arroganter Schnösel hatte irgendwie keinen Bock mir zu erklären und meinte ich solle an den Strand Njive gehen und drückte mir
die "Comic" Landkarte in die Hand und ich fuhr los und hielt mich an "Njive".
Irgendwann wurde dann nichts mehr beschildert und ich fuhr dann der Menge nach bis nichts mehr ging und da viele Autos geparkt waren.

Hab dann mir die Tasche um die rechte Schulter die Kühltasche um die Linke Schulter den Campingstuhl in dei Linke und den Sonnenschirm und die Strandmatte in die Rechte Hand.
Los gings Frau und Kinder hinter mir und da gings nen Wanderweg hinab bei 38°.

Dann sind wir unten angekommen und da war ein Traumhaftes Steinplateau zum Baden.
Traumhaft war das ganze aber füe die Kinder ungeeignet.
Dann sind wir zurück und auf dem Rückweg wusste ich einfach nicht an welchen Strand ich noch fahren sollte um nicht wieder umsonst durch die Landschaft zu tappen
und so sind wir dann in Banjole am Strand gelandet der an der Straße liegt.

Hätte das Kap gerne näher erkundet aber mit 2 kleinen Kindern im Schlepptau ist das nicht von vorteil.
 
Top Bottom