Hallo Sandra
Ja die Appartments haben eine Kaffeemaschine, Toster, Kühlschrank, Fernseher, das ist alles o.k.
Unser Appartment lag gleich im Eingangsbereich der Anlage, das Meer hast du von dort aus nicht gesehen.
Es sind aber vielleicht noch 300m bis ans Meer oder Pool.
Die Appartments waren im letzten Jahr sauber und ordentlich, dort wird jeden Tag gereinigt.
Das Niveau der Appartments ist gut und z.T. renovierungsbedürftig.
Aber da will man sich nicht den ganzen Tag aufhalten.
Wenn du in den Appartments gebucht hast, die liegen alle in der SEHR belebten Einkaufsmeile
wo sich auch die Gaststätten befinden. Also dort ist was los... aber auch sehr laut...
In dieser Einkaufspassage befindet sich auch ein riesen großes Einkaufszentrum. Da gibs alles, angefangen von frischen Brötchen usw.
Und die Preise sind auch normal und nicht erhöht, liegen wesentlich unter dem dt. Preisniveau.
Liebe Sandra, tut Euch das nicht an und bucht dort evt. Halbpension, ihr seid dann trotzdem an die Zeiten gebunden und geht in großen Massenspeisesäle, das macht kein spass...
Geht lieber Essen, wenn es geht auch außerhalb von Pula wenn ihr unterwegs seid. Geht in eine KONOBA, die sind klein und meist privat-familiär geführt. Probiert auf jedenfall unterwegs mal Spanferkel, ich glaub die Portion so um 5 EUR mit Salat und Brot, die hälfte davon bekommst du noch eingepackt, soviel ist das...
Nehmt auf jeden Fall "deutschen" Kaffee mit, ich glaube da gibs Probleme mit dem Preis, Qualität usw., steht auch hier im Forum irgendwo.
Wie gesagt, ich würde, wenn Punta nochmal, entweder in Europa village usw. buchen, die haben z.T. Meerblick, weil es dort einfach ruhiger, naturbelassener ist und nicht in den Betonklötzen... Ich würde lieber einen Spaziergang in Kauf nehmen um in den Trubel zu gehen.
Die Preise z.B. für Pizza und Getränke liegen auch noch deutlich unter dem Preisniveau von Deutschland.
Ich kann mich noch erinnern, wenn wir alternativ keine Halbpension gebucht hätten, wären wir mit dem Geld auch super zurechgekommen und hätten nicht die festen Zeiten gehabt...
Es lohnt sich darüber nachzudenken, weil ja alles da ist, angefangen von der Kaufhalle, Gaststätten usw...
Wenn noch Fragen sind, Sandra, einfach Fragen, denn ich habe noch einen kompletten Lageplan von Punta Verudela und kann Dir mitteilen wie und was du da gebucht hast...
Ich sagt Dir auch welche Touren ins Landesinnere Du unbedingt machen solltest, aber schau Dich einfach hier im Forum um, bessere Hinweise auf Touren und Atracktionen von Istrienkennern und Landsleuten findest du nicht mal in Reiseführern :!:
gruss burki
munter weitergefragt, der Punta-Verudela Kenner!