Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich aus dem verlinkten Artikel entnehme, dass die Mülldeponie von Split sich entzündet hat dann ist das für mich gerade deshalb ärgerlich, weil diese Großstadt anscheinend immer noch keine ordentliche Müllbeseitigung hat.
Selbst Pula hat sei Ende letzten Jahres eine Sortierstation mit Müllverbrennung. Ganz Istrien ist hier angeschlossen.
Habe gerade die 20:00Uhr Tagesschau gesehen. Es wurde überwiegend aus Split berichtet. Die Feuer so nah an der Stadt Mir tränen die Augen....
Auch wurde berichtet, das in Podgora die Leute um ihr Hab und Gut kämpfen. Allerdings habe ich vor zwei Stunden mit unserer Vermieterin in Podgora telefoniert. Sie erwähnte nur die Feuer vor ca. 4 Wochen in ihrem Ort.
Sehr nachdenklichee Grüße
Mein Bruder befindet sich zur Zeit in Pakostane - dort gibt es keine Brände mehr. Nachdem sich der Wind der letzten Tage beruhigt hat, hat sich die Situation zumindest dort entspannt. Löschflugzeuge fliegen zwar noch hin und wieder, aber offenbar zu entfernteren Zielen.
Gott sei Dank, geht das zurück.
Jetzt werden die Politiker überall Betroffenheit heucheln, man besucht bestimmt betroffene Orte und so. Dann geh's wieder zurück in den Urlaub und nach dem Parlamentsurlaub der gerade 2 Monate dauert (kein Scherz!) ist wieder alles vergessen, dann kaufen wir wieder Abfangjäger statt Löschflugzeugen.
Ja Marius du hast recht.
Aber die Folgeschäden sind noch lange Zeit danach sichtbar. Ein Wald wächst nicht mehr so schnell nach.
Selbst gesehen in BiogradN/M letztes Jahr.Dieses Jahr ist noch alles kahl.
[QUOTE="Der Mat, post: 850199, member: 24714....Löschflugzeuge fliegen zwar noch hin und wieder, aber offenbar zu entfernteren Zielen.[/QUOTE]
Lt unseren Vermietern halfen die Flugzeuge in Bosnien und Montenegro aus.
Heute kamen drei im Verband aus Richtung Süden an der Makarska Riviera vorbei.
Einsatzende?
LG aus Podgora
Marcus
Gestern brannte es (oder brennt es noch immer - kann ich nicht sagen) bei Zadar/Kozino.
Mehr Infos hab ich leider nicht, aber die Löschflugzeuge waren auch wieder unterwegs.