Feuer in den Sommermonaten

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo,

Wenn ich aus dem verlinkten Artikel entnehme, dass die Mülldeponie von Split sich entzündet hat dann ist das für mich gerade deshalb ärgerlich, weil diese Großstadt anscheinend immer noch keine ordentliche Müllbeseitigung hat.

Selbst Pula hat sei Ende letzten Jahres eine Sortierstation mit Müllverbrennung. Ganz Istrien ist hier angeschlossen.

Grüße

Jürgen
 

Borg

Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2008
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
52
Habe gerade die 20:00Uhr Tagesschau gesehen. Es wurde überwiegend aus Split berichtet. Die Feuer so nah an der Stadt Mir tränen die Augen....
Auch wurde berichtet, das in Podgora die Leute um ihr Hab und Gut kämpfen. Allerdings habe ich vor zwei Stunden mit unserer Vermieterin in Podgora telefoniert. Sie erwähnte nur die Feuer vor ca. 4 Wochen in ihrem Ort.
Sehr nachdenklichee Grüße
 

Der Mat

Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
28
Punkte
3
Alter
55
Mein Bruder befindet sich zur Zeit in Pakostane - dort gibt es keine Brände mehr. Nachdem sich der Wind der letzten Tage beruhigt hat, hat sich die Situation zumindest dort entspannt. Löschflugzeuge fliegen zwar noch hin und wieder, aber offenbar zu entfernteren Zielen.
 
M

Marius

Guest
Gott sei Dank, geht das zurück.
Jetzt werden die Politiker überall Betroffenheit heucheln, man besucht bestimmt betroffene Orte und so. Dann geh's wieder zurück in den Urlaub und nach dem Parlamentsurlaub der gerade 2 Monate dauert (kein Scherz!) ist wieder alles vergessen, dann kaufen wir wieder Abfangjäger statt Löschflugzeugen.

Korrupte HDZ-Bagage.
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Ja Marius du hast recht.
Aber die Folgeschäden sind noch lange Zeit danach sichtbar. Ein Wald wächst nicht mehr so schnell nach.
Selbst gesehen in BiogradN/M letztes Jahr.Dieses Jahr ist noch alles kahl.
Bild 185.jpg
 
P

perovuk

Guest
Die letzten Brände verurschten einen Schaden, (ohne Wälder) von 5,76 Mio €uro
Quelle: GlasIstre
 

Borg

Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2008
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
52
[QUOTE="Der Mat, post: 850199, member: 24714....Löschflugzeuge fliegen zwar noch hin und wieder, aber offenbar zu entfernteren Zielen.[/QUOTE]
Lt unseren Vermietern halfen die Flugzeuge in Bosnien und Montenegro aus.
Heute kamen drei im Verband aus Richtung Süden an der Makarska Riviera vorbei.
Einsatzende?
LG aus Podgora
Marcus
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
In der Gegend Vodice waren Gestern grössere Brände die mit Flugzeugen gelöscht wurden.Heute zu lesen in Novi list.Gruss Traudl
 

willi84

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2017
Beiträge
52
Punkte
18
Alter
39
Ort
Linz/Österreich
Gestern brannte es (oder brennt es noch immer - kann ich nicht sagen) bei Zadar/Kozino.
Mehr Infos hab ich leider nicht, aber die Löschflugzeuge waren auch wieder unterwegs.
 
Top Bottom