Field Test - Smartphone-App

M

Marius

Guest
Liebe Freunde,

diesmal melde ich mich in eigener Sache und hoffe auf eure Unterstützung.
Vor zwei Jahren hatte ich schon mal um Hilfe bei der Beschaffung von guten Fotos für meine Homepage gebeten und ihr wart super und wie damals werde ich mich irgendwie erkenntlich zeigen, da war's eine Spende ans Kinderheim, etwas in der Art oder auch das Gleiche könnte ich mir auch diesmal vorstellen. :)

Aber worum geht's?

Ich habe mir eine Smartphone-App für unsere Apartments (für iPhone und Android) gebastelt und bräuchte jetzt ein paar "Friendly User", die mal die einzelnen Punkte und Funktionen durch gehen und vor allem: als Kroatien-Fans seid ihr ja prädesiniert für so einen Test und viel mehr als für die technischen Funktionen (das natürlich auch) benötige ich eure geschätzte Meinung zu Aufmachung, Übersicht, Funktionalität und Inhalt.

Welche Inhalte fehlen? Welche sind hingegen überflüssig oder uninteressant?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Unterstützung. Ich würde (ungefähr) jeweils 5 iPhone- und Android-User benötigen. Der Start wäre entweder morgen, Freitag, oder falls die Freigabe von Apple nicht mehr rechtzeitig kommt, dann ab Montag.
Nach 1-2 Tagen wäre es toll, wenn ich eure Ergebnisse und Meinungen vie PN oder E-Mail bekomme, wenn's bei jemandem länger dauert ist es auch ok, ihr werdet dafür ja nicht bezahlt, außer mit meiner Zuneigung, Liebe und Dankbarkeit, und mit Freibier, wenn ihr mal in Medulin seid ;-)

Bitte meldet euch hier einfach hier im Strang an, mit Angabe, welches Gerät ihr benutzt...

Und wenn ich schon dabei bin, ansonsten halte ich mich da eher zurück, aber im Juni haben wir noch etliche Appartments und Zimmer für Kurzentschlossene frei und im Juli/August auch noch einige wenige www.viola-medulin.eu :)
 
M

Marius

Guest
Danke Dorit!

Sonst noch wer vielleicht? Der Zeitaufwand ist nicht so gross, nicht erschrecken, weil ich "1-2 Tage" hingeschrieben habe... :)
So eine App durch zu spielen dauert vielleicht 30 Minuten, wenn ihr in jedes Eck rein schaut :)
 
M

Marius

Guest
Hallo zusammen, bisher hat sich leider nur Dorit gemeldet, danke, Dorit!

Mit Dorits Erlaubnis stelle ich ihre PN an mich hier rein, denn vielleicht hat noch jemand die gleichen Befuerchtungen wie Dorit...

Hallo Marius,
Gern bin ich bereit, deine App zu testen. Ich besitze ein iPhone4 und das iPad Air.
Bin aber technisch nicht so die Leuchte, bräuchte also genaue Anweisungen, was ich tun muss.
Wollte mich nicht als Dummchen im Forum outen, deshalb diese Nachricht.
Geht der Test auch über iPad? Wäre mir lieber, weil größer.
Du kannst mir auch gerne eine Mail schicken an: xxxxxxxxxxxxx@gmail.com.

Liebe Grüße
Dorit

Also technisches Verstaendnis ist dafuer ueberhaupt nicht erforderlich, im Gegenteil, das muss kinderleicht zu bedienen sein, und das ist es auch. Ich werde den Test auch mit meiner Mama machen, also ich gucke natuerlich nur zu. Wenn ich nichts dazu erklaeren muss, dann ist es gut. :)

Die Details erklaere ich euch per PN, weil - ihr wisst schon - TopSecret bis zum Go-Live :)

Fuer den Test braucht ihr 10-30 Minuten, je nachdem, ob ihr wirkich jedes Detail pruefen wollt.
 
M

Michael

Guest
Wenn Test mit Ipad sinnvoll und möglich bin ich auch dabei.
LG
Michael
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
270
Punkte
63
Ort
Augsburg
Hi Marius,
würde auf Android 4.3 die App mal testen.
Freibier ist ja ein unbestimmter Begriff. Ein kleines oder bis zum Abwinken???????? :))
Wenn möglich, dann aber ein San Sevolo. Aber leider erst wieder im Herbst.
LG
 

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Ich würde auch mitmachen. Soweit es mein inet in liznjan mitmacht. Lg
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
15 Minuten investier' ich für das Freibier ;- ) Android.
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
389
Punkte
63
Hallo Mario,
Wen du noch jemanden brauchst helfe ich dir gerne ,
Habe das Android drauf.

Lg berno
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
625
Punkte
63
Bei Andorid kann ich auch was tun. Schönes Pfingstfest euch allen. Haben es jetzt hier in Westfalen 30 Grad, super
 
V

vn15biker

Guest
Ja lieber Marius, ich habe da, so glaube ich, etwas nicht verstanden....
Habe extra mein Tablet entstaubt und geladen - doch ick finde nüscht :(
Ich hatte das durchaus ernst gemeint und würde testen - doch wo ist Viola ?????

btw: stattdessen habe ich tapatalk gefunden - so nebenbei halt - doch da kann ich nicht mal antworten erstellen.
Denke, dass ich Android- Mobil- Legasteniker bin - brauche halt meinen WIN-PC .

Aber vll brauchst Du grade solche Tester, die nicht alles mit links finden ???
 
Top Bottom