Fischfangtour exklusiv für Teilnehmer des Forums

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo zusammen,

wie bereits schon angekündigt, bietet uns Luciano, der Wirt unseres Stammrestaurants Tri Bavce (Forumstreffen), die Möglichkeit an mit ihm raus auf die Adria zum Fischen zu fahren. Dies ist ein außergewöhnliches Erlebnis, denn Luciano ist von klein auf Fischer und hat die ganze Erfahrung zum Thema Fischen. Man bekommt also direkt mit, wie so eine Fischfangtour abläuft, wie die Fische mit dem Netz eingefangen und welche Fische an Land gezogen werden.

Hier die Informationen, wie man bei dieser Tour dabei sein kann.

Man muss sich vorab bei Luciano melden und einen Termin vereinbaren. Er fährt nicht jeden Tag mit den Gästen raus, sondern nur wenn sich eine Gruppe von mind. 6 Personen finden lässt und wenn das Wetter mitspielt. Man fährt mit ihm gegen 10 Uhr los und bleibt bis zum Nachmittag. Um die Sache als Ausflugstipp noch interessanter zu machen, bietet er seinen Gästen gegen ein Pauschalbeitrag von 25 Euro pro Person Wein und frischen Fisch an. Und dies - wie er sagt - in unbegrenzten Mengen. :wink:

Dieser "Ausflug" ist in Porec einmalig. Die meisten Boote fahren ihre klassische Route. Beim Fischen mit Luciano gibt es keine klare Route, denn die bestimmt sich danach wo die Fische gerade vermutet werden. Alles in allem, denke ich eine sehr interessante Sache.

Das Schiff wird momentan noch hergerichtet, so dass ich leider kein Photo davon habe. Aber ich denke, dass wir bald genug Fotos von der Fischfangtour im Forum sehen werden.

Viele Grüße,

Filip :wink:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Na das ist doch eine klasse Idee für uns als Forenmitglieder !

Also ich werde mich im Juni dort auf jeden Fall anmelden. Dann gibt es auch Bilder und sicher einen Reisebericht über diese Fischfangtour.

Gruß burki
 

inki

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2005
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Hey, das ist ja eine klasse Idee!
Find ich echt super!

Burki, meinste ich kann da auch mit meinen Vater und Bruder
mitmachen? Wir sind warscheinlich vom 11.-15. Juni in Porec.
Die würden sich da bestimmt riesig freuen.
Und wir Thüringer könnten uns ja auch gleich kennen lernen :)

Viele Grüße, inki :wink:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Na klasse inki, ich bin auf jeden Fall dabei!

schreib mir mal ne PN wo Ihr wohnt, bzw. kommt Ihr doch bestimmt zum Forumstreffen an jedem Dienstag bei Luciano in Porec oder? ich bin auf jeden Fall da!

Freu mich schon drauf :lol:

Gruß burki
 

inki

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2005
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
wir fahren doch aber mittwoch schon wieder nach Hause
und da wäre das mit dem treffen dienstags zu spät.

Wie lang davor muss man sich denn anmelden?
Denn wir hätten dann ja nur sonntag,montag oder diestag zeit.

Ciao :wink:
 
H

HB58

Guest
Wird bestimmt ne klasse Tour.
Aber was ein richtiger Fischer ist, der möchte halt selbst fangen.
Harry


00003400.gif
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Zitat von inki:
Wie lang davor muss man sich denn anmelden?
Denn wir hätten dann ja nur sonntag,montag oder diestag zeit.

Das ist wohl alles eine Frage der Organisation. Man kann ja schon vorab dem Luciano mitteilen, dass Ihr an diesen Tagen Zeit habt und er würde sich das vormerken. Es müssen mind. 6 Personen teilnehmen, weil sonst ist der Aufwand zu groß. Aber ich denke mit Hilfe des Forums sollte das kein Problem sein. :wink:
 
C

Carlo

Guest
Treffen

Hallo Leute

alles Gut und schön aber habe mich Ostern auch mit Luciano kurzgeschlossen

er meint das es nicht funktioniert mit dem Angeln er könnte das wohl mit einer Badefahrt verbinden .Weil und das weiß ich als Hilfsmatrose( war selber in derKombüse im Ausschank (Aspirin)das sein Hydraulikbagger fährt wenn die Netze unten sind und somit bei Tempo die Angelhaken nichts bringen
No Fisch no Wein. Hab selber versucht geht nicht darum schleift er die Netze im Wasser und rechts und links die Scherbretter halten die Netze offen.
Was das Boot betrifft ist ein normaler Vorgang entrosten neue Teppiche
Kontrolle und der Kahn wird anschließen rausgeholt und mit einem Atuemat von den Muscheln befreit die sich reinfressen

mfg Carlo
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Fischfang mit Luciano

Carlo hat mich beauftragt, eine kleine Bild-Reportage einzustellen.
Hier kann man gut nachvollziehen, was Forumsteilnehmer erwartet, wenn sie mit Luciano zum Fischfang hinausfahren.

Hier also die kleine Bildreportage:

more_033.jpg


more_034.jpg


more_058.jpg


more_079.jpg


more_085.jpg



Ich hoffe viele nutzen die Gelegenheit Luciano beim Fischfang zu begleiten und genießen die Arbeit und das Meer.

Bildmaterial: Carlo / Bericht: burki
 
F

Franky

Guest
Ja, ich will auch...
Wer schliesst sich mir an: letzte Juli bis erste Augustwoche... ?

Es wäre schön:
 

Speedy

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2005
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Wir sind von 13. -20. August da und meine 2 Männer würden riesig gerne
mitrausfahren. Meint Ihr, daß das geht?
 
C

Carlo

Guest
Fischfang

Das geht außer das sich das Wetter verschlechtert dann fährt kein Fischer raus.Wird aber in 3 Bacve bekannt gegeben.Nur bitte früh genug buchen

damit Luciano sich darauf einrichten kann Verpflegung zu beschaffen.

mfg carlo
 
C

Carlo

Guest
Fischfang

Klara reicht scon 1 Tag früher weil es geht sich darum das er nicht morgens früh einkaufen muß und stress hat weil er brauch schon die personenzahl um danach einkaufen muß der typ kauft den wein bzw brot oder nach absprache auch fleisch weil nicht jeder ißt fisch und der ist pingelig und kauft dann frisch ein für euch

mfg carlo
 
H

HB58

Guest
Re: Fischfang

Servus Forianer,

habe durch Carlo in Erfahrung gebracht, dass es auch reichlich Bier auf dieser Fischfangtour gibt. Nicht nur Wein. Also rauf auf´s Boot. Und wie Carlo schon schreibt - es gibt für diejenigen die keinen Fisch mögen auch andere Köstlichkeiten.
Das ist eine einmalige Sache und wird bestimmt Super - Lustig.
Meldet Euch also zahlreich zu den Touren an.
Ich selbst werde Mitte August von Labin aus zu einer der Touren dazustoßen.

Harry
 
H

HB58

Guest
Re: Fischfang

Ich rücke die Fischfangtour mal wieder etwas nach oben, weil die sonst vielleicht untergeht.
Wäre schade, weil das ein besonderes Urlaubserlebnis ist.

Harry
 
H

HB58

Guest
Gibt es eine Telefonnummer oder email-Adresse von Luciano, wegen der Anmeldung zur Fischfangtour ???

Harry
 
Top Bottom