FKK > Camping - Immer nackt?

Familie_HS

neues Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
52
Hallo erstmal

Wir haben dieses Forum mit schon vielen hilfreichen Tips gefunden, da wir z.Zt. unseren 1. Kroatienurlaub vom 09. - 19.09.2007 planen.
Wir wollen auch direkt wagen, zum 1.Mal auf einen FKK Campingplatz (Istra) zu gehen. Nun haben wir aber eine Frage, über die die "Profis" hier wohl lachen werden. Wir haben aber echt keine Ahnung wie das ist:

Wenn wir auf einem FKK Campingplatz sind, müssen wir dann auch auf dem Platz immer nackt sein? Wir fragen, da das Wetter ja auch schlecht sein kann... Wir wollen auch nicht im Urlaub erfrieren. Für uns macht FKK eigentlich nur bei Sonnenschein Sinn :)

Lacht nicht, es ist ernst gemeint.

Viele liebe Grüße

Familie_HS
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Bei schlechtem Wetter ist auch angezogen OK, kann euch niemand zwingen, bei Regen nackt zu sein ;)

AQnsonsten sollte man schon nackt sein ;)
 

Familie_HS

neues Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
52
Vielen Dank für die superschnelle Antwort.

Das haben wir gehofft. Klar, sonst werden wir nackt sein. Wollen wir nur hoffen, das in der Zeit die Temperaturen nicht in den Keller gehen, da Marie immer sooo schnell friert :D
Na ja, hoffen wir einfach mal. Wir haben auch schon angerufen und man hat uns gesagt, das man in dieser Zeit nicht reservieren muss.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
In den meisten Camps kann man meines Wissens auch gar nicht reservieren. Für die nächste Woche meldet der Wetterbericht eigentlich gutes Wetter mit ca. 27/28 Grad im Schatten, wenns nicht viel Kälter wird, habt ihr einen schönen Urlaub vor euch. Nur Abends kühlt es Mitte September etwas mehr ab, also auch ein paar wärmere Sachen mit einpacken ;) Ich mag den September als Reisezeit sehr gerne, das Meer ist warm (im Moment hat es 26 Grad), es ist nicht mehr so überfüllt.....

Gruß Malin
 

Josef1

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2005
Beiträge
264
Punkte
18
Alter
79
Hallo Familie HS!

Wir fahren seit mehr als 25 Jahren auf FKK Campingplätzen oder in FKK Hotels, meistens nach Ulika bei Červar.

Wir verhalten uns so wie es gerade passend ist.
Wenn es warm ist gehen wir nackt, auch beim Wohnwagen.
Sollte es kälter sein zieht man natürlich immer etwas an, machen alle so.
Ansonsten, wenn wir einkaufen oder zum Grill gehen ziehen wir etwas an, nehmen aber auf jedenfalls immer ein Badetuch mit.
In ein Restaurant gehen wir nie ohne etwas anzuziehen.
In dem uns die ganzen Jahre nie jemand angesprochen, oder ungut angeschaut hat, glaube ich habe wir uns nicht danebenbenommen.

Ich würde mir gar keine größeren Gedanken machen, man sieht eh wie sich die anderen verhalten.
FKKler sind sowieso tolerante Menschen, da gibt es sicher keine Probleme.
:D :D :D

Wünsche euch einen schönen Urlaub.
Einmal FKK immer FKK.

Liebe Grüße

Josef
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Normal immer nackt! Aber frieren braucht wegen der "Kleiderordnung" keiner.
-In Geschäften angezogen.
-In Gaststätten (auf Valalta) tags nackt; abens angezogen.
- wenn es abends etwas kühl wird sind die meisten angezogen.
Wer aber mit den nackt sein ein Problem hat, sollte nicht auf einen FKK-Platz Urlaub machen.
FKK ist sehr schön und pracktisch!
eak
 
I

ICTUS

Guest
ist doch alles sowas von einfach: wenn wetter gut - also strandwetter- nackelig muß !! immer!! - sonst ärger - mit recht !
einkaufen im cp-supermarkt - in der rezeption - kühl - spät abends - angezogen ! :p
 

Familie_HS

neues Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
52
So meinten wir das auch nicht. Natürlich wollen wir in einem FKK Urlaub nackt sein. Wir wollen eben nur nicht erfrieren :) Wir wussten nur nicht, ab man zwingend IMMER nackt sein muss.

Wenn wir uns aber das verhergesagte Wetter anschauen, können wir uns wohl den FKK Urlaub sparen. Ist klar, genau in der Woche in der wir fahren wollen, kommt quasi ein Wintereinbruch :shock:

Aber vom Kroatirnurlaub lassen wir uns nicht durchs Wetter abhalten.
 

mampap

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
78
Hallo Familie HS!

Wir fahren am 08.09. nach Funtana auf den Camp Istra. Alle Antworten sind schon geschrieben.
Vielleicht treffen wir uns mal?
Gruß Ursel Und Jürgen :lol:
 

mc ordin

neues Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Hallo Fam. HS

Ich kann euch Ulika nur empfehlen. Ist ein wunderschöner Campingplatz.

gruss mc ordin
 

Familie_HS

neues Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
52
So, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. In ca. 1 - 1 1/2 Stunden geht es los. Wir hoffen, das wir nicht nackt erfrieren :)

LG

Familie_HS
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Wünsche euch einen schönen Urlaub, und viel warme Klamotten mitnehmen, zur Zeit ist das Wetter nicht gerade angenehm. Kann sich aber schnell wieder ändern (Ich drück euch die Daumen )

PS: Soll besser werden, sagt zumindest wetteronline.de :)

Gruß Malin
 
M

Me

Guest
Schönen Urlaub, momentan 13 Grad,also warme Klamotten mitnehmen, kann aber in zwei tagen ja schon wieder anders aussehen!

LG Me :)
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
@Me: 19,1 Grad hat es jetzt gerade in Porec, soll die nächsten Tage aber wieder Wärmer werden.
 
M

Me

Guest
Hey Malin,


in Orebic ist es dann noch kälter und das in Suüddalmatien!!!!!
:ill: :ill: :ill:

Lg Me
 
M

Me

Guest
Das kannste laut sagen, erst brennt alles ab und jetzt
kann man die Heizung selbst dort unten schon anmachen !

Lg Me :)
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Mein Vater hat sich in Porec eine Erkältung zugezogen ;)

Aber laut Berichten soll das Wetter in Istrien wieder besser werden. Aber schon heftig, dass das Meer innerhalb kurzer Zeit von 26 auf knapp 22 Grad abkekühlt hat -.-
 
Top Bottom