FKK Camping Ulika ab 16.7.2011....

Georg2

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Feb. 2010
Beiträge
268
Punkte
43
Ort
Am Ammersee, im Sommer zu kurz auf Ulika
Die Parzellen "B" sind das Abgelegenste überhaupt. Schau mal auf den Lageplan, dort ist ein Maßstab mit 200m, da kann man die Entfernungen abschätzen. Müssen es unbedingt Parzellen sein, Die werden jetzt in der Hautsaison sehr rar sein.
 

venus

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2011
Beiträge
23
Punkte
1
nein muß kein parzellierter platz sein, dachte mir nur laut bild, dass das eher die schattigen plätze sein dürften. aber wahrscheinlich täusch ich mich?!
 

Georg2

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Feb. 2010
Beiträge
268
Punkte
43
Ort
Am Ammersee, im Sommer zu kurz auf Ulika
Hallo Venus,
schau mal auf Google Earth, da gibts eine neue Ansicht von Ulika, vom 11.3.2011.
Das braun gefleckte sind die kahlen Eichenbäume, dort ist es dann schattig. Aber am Besten siehst du es dann vor Ort.
 

Campi

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2007
Beiträge
7
Punkte
0
.... solange du nicht gezielt einzelne Personen ablichtest hat niemand was dagegen.
Und wie kann man sich, als eine/r der/die sich im Bereich aufhält, sicher sein, dass das Kind, der Hund, der Grashalm fokussiert wird?
Ne, ne, das sollte man gar nicht einreißen lassen!
In den frühen Morgenstunden (wenn kaum einer unterwegs ist) und am Abend, wenn die meisten Gäste bereits angezogen unterwegs sind, kann man fotografieren.
Sonst bitte nicht!! 8)
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.015
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Man sollte für den Platz gar nicht so viel Werbung machen. In der Hauptsaison ist er ja sowieso immer überfüllt. Die freien Stellplätze
findet man im parzellierten Bereich. Die sind aber immer nur für kurze (oft zu kurze) Zeit zwischen 2 Reservierungen frei.
Ich reserviere zwar selber auch, aber nur deswegen, weil man sonst kaum einen geeigneten Platz findet.
Ich finde sowieso, das die Reservierungen auf Campingplätzen abgeschafft werden sollten. Wo bleibt da eigentlich die
Camperfreiheit!!
Vielleicht sollte man das mal separat diskutieren.
In Deutschland und auch in Frankreich (Atlantik) gibt es Plätze, bei denen ist die Reservierung verbindlich, d.h. wer früher zurück fährt, bekommt sein zuvor bezahltes Geld für den Gesamtaufenthalt nicht zurück!
Gott sei Dank ist das in Kroatien noch nicht der Fall.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
In Deutschland und auch in Frankreich (Atlantik) gibt es Plätze, bei denen ist die Reservierung verbindlich, d.h. wer früher zurück fährt, bekommt sein zuvor bezahltes Geld für den Gesamtaufenthalt nicht zurück!
Gott sei Dank ist das in Kroatien noch nicht der Fall.


Hallo schautmalher,

da irrst du dich leider. Inzwischen gibt es Camps in Kroatien, die das genauso handhaben. Ganz genau weiß ich das von Camp Kovacine, die dies seit letztem Jahr so praktizieren, wer früher als reserviert abreist, der zahlt die gebuchte Parzelle bis zum vereinbarten Abreisetermin.
 

David88cut

neues Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2012
Beiträge
3
Punkte
0
War schon mehrmals in Ulika. Natürlich darf da fotografiert werden, sofern sich die Kamera nicht auf fremde Personen richtet. Gerade der Swimmingpool eignet sich toll für schöne Bilder. Habe auch öfter gesehen, wie Eltern das ihren Nachwuchs abgelichtet haben. Viel Spass für Euch.
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.015
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Ich komme gerade von Ulika.
Dort herrscht, wie auf allen FKK Plätzen, Fotogrfierverbot. Das steht so in der Hausordnung und wird durch Hinweisschilder bekannt gemacht.
Grundsätzlich sollte man sich auch daran halten. Dezentes Fotografieren des Partners, der Familie und mit Einverständnist auch von Freunden und Nachbarn (Straßenfest, Blaue Fahne usw.) wird GEDULDET. Erlaubt ist das noch lange nicht. Gerade im Schwimmbad und an den Baderstellen ist es besonders heikel!!

Ich habe einmal bei Sturm am Hafen die Wellen fotografieren wollen und bin dabei angesprochen worden, dass das nicht gehen würde, weil ich dabei auch Leute und vor Allem auch Kinder mit drauf hatte, die ebenfalls ihren Spaß an den Wellen hatten. Es war mir gar nicht bewußt, dass ich da eine Grenze überschritten hatte. Warum? Na ja weil man ansonsten immer tolerant war. Das darf man aber eben nicht als Fotogrfiererlaubnis falsch deuten.!
Ich jedenfalls habe mich entschuldigt und die Bilder wieder gelöscht, um keine Mißverständnisse aufkommen zun lassen.

Viele Grüße an alle Ulikaner,
bis zum nächsten Jahr
 
Top Bottom