Ich komme gerade von Ulika.
Dort herrscht, wie auf allen FKK Plätzen, Fotogrfierverbot. Das steht so in der Hausordnung und wird durch Hinweisschilder bekannt gemacht.
Grundsätzlich sollte man sich auch daran halten. Dezentes Fotografieren des Partners, der Familie und mit Einverständnist auch von Freunden und Nachbarn (Straßenfest, Blaue Fahne usw.) wird GEDULDET. Erlaubt ist das noch lange nicht. Gerade im Schwimmbad und an den Baderstellen ist es besonders heikel!!
Ich habe einmal bei Sturm am Hafen die Wellen fotografieren wollen und bin dabei angesprochen worden, dass das nicht gehen würde, weil ich dabei auch Leute und vor Allem auch Kinder mit drauf hatte, die ebenfalls ihren Spaß an den Wellen hatten. Es war mir gar nicht bewußt, dass ich da eine Grenze überschritten hatte. Warum? Na ja weil man ansonsten immer tolerant war. Das darf man aber eben nicht als Fotogrfiererlaubnis falsch deuten.!
Ich jedenfalls habe mich entschuldigt und die Bilder wieder gelöscht, um keine Mißverständnisse aufkommen zun lassen.
Viele Grüße an alle Ulikaner,
bis zum nächsten Jahr