FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
mir hatte auch einige einheimische geschätsleute schon erzählt das es valamar gar nicht darum geht mehr umsatz zu machen.
sollte politin textil werden und die einnahmen geringer werden dann wäre das eich alibi für die geschäftsleute auf dem gelände eine hotelanlage zu errichten.
diese methoden sind den kroaten vor ort wohl nicht unbekannt.
aber wiederstand halten sollten wir auf jeden fall !
wir werden uns auch der gruppe www.rfp-krk.com anschließen.
eigentlich war es ja immer unser ziel später einemal einen jahresplatz auf politin zu nehmen um da unser rentenalter zu verbringen.
wir glauben auch das poltin den wechsel vorher gar nicht groß ankündigen wird um ihren kundenstamm auch nach dem wechsel erst einmal lommen lassen will
in der hoffnung das die die kommen auch bleiben werden . deshalb sind uns infos über den werdegang von politin auch immer sehr wichtig.
unseren protest gegen die umstellung sende ich jede woche nindestens einmal per email an die geschäftsleitung immer mit dem hinweis das wir uns was anderes suchen werden wenn politin textilcamp wird. aber wer weiss ob diese emals überhaupt von den sachbearbeitern an die direktion weiter gegeben werden.
auf jeden fall sollten wir uns in einer art interessgengemeischaft verbünden und unseren frust durch wiederstand bestärken.
vielleicht hätte man sich vor ort für eine sitzblokade oder einen Nudisten demonstrations zug durch den Ort zusammen tun sollen (wenns denn in kroatien gesetzlich erlaubt ist) denn auch die geschäfte in KRK leben doch von den einnahmen der urlauber auf politin.
 

zemar

Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2012
Beiträge
26
Punkte
0
Lieber Charmeur,

Du bist ja schnell.....

Danke für Deine schnelle Antwort und den prompten Aufruf zur Unterstützung. Deine Vorschläge einer Sitzblockade, Demozug durch KRK und noch viel radikalere Ansätze haben wir auch schon diskutiert. Alles schön und gut, aber wir sind keine Terroristen und wollen nur jeweils die Mittel einsetzen, zu denen der Verhandlungspartner uns zwingt. Die Leute von VALAMAR sind sehr fähig und insgesamt sicher bemüht, es uns recht zu machen, sonst hätten wir nicht so einen tollen Campingplatz. Wir haben übrigens einen Rechtsanwalt in Rijeka beauftragt, Informationen zu sammeln und rechtliche Aspekte bestimmter Aktionen zu prüfen (grins...). Du siehst also, wir haben schon eine Menge auf Lager, aber alles zu seiner Zeit und angemessen dosiert. Wie gesagt, wir möchten, dass VALAMAR erkennt, dass wir im sehr entschlossen sind, Ihnen aber keinen Schaden zufügen wollen, wenn sie zu ernsthaften Verhandlungen bereit sind. Wir bitten Dich also, hier keine Aufrufe und Hetze zu verbreiten, sondern uns zu vertrauen. DANKE !
Trotzdem sind wir für Vorschläge und Ideen sehr offen, aber eben Alles zu seiner Zeit. In Wahrheit lachen wir uns jetzt schon schepps über die vielen (angedachten) Aktionen, die mit Sicherheit ein riesiges Medienspektakel nach sich ziehen würden. Fast wünschen wir uns, dass VALAMAR uns dazu zwingt, denn wir haben sie mehrfach gewarnt. Leider nehmen Sie uns nicht ernst, nicht solange wir so Wenige sind! Oberstes Ziel ist also, eine hohe Solidarität der FKK-Freunde zu erreichen und die Aktion publik zu machen. Und dann werden wir ja mal sehen.....
 

zemar

Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2012
Beiträge
26
Punkte
0
An Alle, die uns helfen wollen, unseren FKK-Platz Politin vor der Textilisierung zu retten:

Behaltet unsere Aktions-Homepage "www.rfp-krk.com" im Auge, informiert Euch hier im Forum unter
dem Thema "http://www.adriaforum.com/kroatien/rettet-fkk-politin-www-rfp-krk-com-t71594/"und schickt uns Unterschriften an: 77.ichbins@gmx.de

Danke für Eure Hilfe

Euer RFP-Team
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
habe eben mal camping politin 2013 gegoogelt.
hier ein auszug aus der offiziellen broschüre von politin das 2013 den namen Cmaping KRK tragen wird.
somnit ist die sache jetzt also offiziell durch.

Naturist Camping Politin - info

Neu in 2013:
Valamar freut sich, die Namensänderung
und die damit verbundenen Neuerungen
im 4* Textil Familien Campingplatz
Camping Krk (ehemals Naturist
Camping Politin), bekannt geben zu
dürfen. Buchbar ab 1.10.2012.

wenn es offiziell erlaubt ist hier einen link zu posten werde ich den hier gerne von der neuen broschüre einstellen.
also ist jeder weitere protest überflüssig denn die sache ist bereits entschieden.
 

timmy

Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2008
Beiträge
33
Punkte
6
hallo alle zusammen,
habs auch gerade gegoogelt. schade,
ist wohl ganz offiziell, schon mit bildmontage schwimbad und etc...
jetzt waren wir schon 5mal da und wollten eigentlich nix neues mehr suchen, wir fahren jetzt im september nochmals für 14 tage und nächstes jahr?? hm, textil wollen wir eigentlich nicht.
gruß claudia
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
So sieht es bei uns auch aus. wie schon gepostet wollten wir auf politin unser lebensalter verbringen.
aber camping im dress geht für uns absolut nicht.
also werden wir uns nach einem anderem platz umsehen. denken dabei an Camping ISTRA.
 

zemar

Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2012
Beiträge
26
Punkte
0
Hallo Timmy und Charmeur,

ich habe die Infos auch gelesen, direkt hier am Platz. Gebt die Hoffnung nicht auf, wir kämpfen auch für Euch! Notfalls Textil buchen und nachher ausziehen, so machen wir es Alle. Die Textiler werden sich uns anschließen, wenn wir Ihnen erklären, worum es geht. Wollen die uns dann Alle nackt vom Platz tragen? Das wird lustig....
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
da denke ich anders drüber.
habe oben an der rezeption schon leute getroffen die wieder weiter gefahren sind als sie hörten das politin FKK-Camp ist
und denke eher das sich die texiler über die nudisten beschweren werden.
 

zemar

Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2012
Beiträge
26
Punkte
0
Lieber Charmeur,

Du hast wahrscheinlich recht. Kommt vielleicht auch darauf an, wer zu dem Zeitpunkt auf dem Platz in der Überzahl ist. Wenn die Textiler lauter Nackedeis rumlaufen sehen, werden sie sich ausziehen oder abreisen. Andersherum wird sich von uns keiner mehr trauen, sich auszuziehen, wenn lauter Textile denn Platz belagern. Ich hätte auch keine Lust, meinen Urlaub als Exhibistionist in einem kroatischen Knast zu verbringen.

Für mein Gefühl geht es aber doch gar nicht in erster Linie um FKK oder Textil, es soll und darf doch jeder nach seiner eigenen Fasson leben dürfen. Viel schwerwiegender scheint mir doch zu sein, wie die Großen und Mächtigen im Streben nach Gewinnmaximierung mit Ihren vielen Stammgästen umspringen, die seit vielen Jahren ihre Freunde und Familien hier wiedersehen und jetzt Ihr Urlaubsdomizil verlieren. Sie waren gut genug, ihr Geld hier liegen lassen und den Platz zu dem zu machen was er ist. Mit dem EU-Beitritt im nächsten Jahr erwarten die Finanzinvestoren einen warmen Geldregen und da stören die Nudisten bloß. Es geht doch auch nur wieder ums dicke Geld.

Wenn die Textiler diese Ungerechtigkeit erkennen, werden sie sich unserer Sache anschließen. Ich will hier bestimmt keine Hetze verbreiten, aber die VALAMAR-Gruppe betreibt in Kroatien eine Reihe von Hotels und Campingplätzen, Textil und FKK. Wenn diese Aktion hier Wellen schlägt und erst die Presse Lunte gerochen hat, dann Gnade denen Gott. Wir wollen das bestimmt nicht, wir wollen nur unseren kleinen schnuckeligen Campingplatz behalten dürfen. Könnt ihr Euch alle vorstellen, was bei VALAMAR los ist, wenn 40,50 oder 80% aller Valamar-Gäste aus Solidarität konsequent nicht mehr VALAMAR buchen? Sie sollen nachher nicht behaupten, wir hätten sie nicht gewarnt.....
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
bei unserem urlaub im juli / august haben wir schon fest gestellt das immer mehr in textil zu sehen waren.
sogar am strand an dem extra schilder hingen das ausschließlich textilfrei gesonnt und gebadet werden darf.
die textile werden sich in poltin genau so verlieben wie die nudisten und natürlich für den erhalt politins als textilcamp stimmen.
glaube kaum das die aus rücksicht auf uns auf politin verzichten werden.
 

zemar

Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2012
Beiträge
26
Punkte
0
Wenn nur alle Textiler so großzügig wären, bräuchten wir diese ganze Diskussion nicht und jeder könnte rumlaufen, wie er will.
Manchmal wäre mir auch lieber, der Ein oder Andere würde sich wieder etwas anziehen....... Aber mal im Ernst, natürlich werden
die Textiler den Platz genauso lieben wie wir, aber sie werden etwas ganz Anderes daraus machen und wir werden nie mehr
zurückkehren. Leute, es ist 5 vor 12, das ist vielleicht die allerletzte Chance, den Verlust des Platzes zu verhindern.

Alles Jammern hilft nicht, wir brauchen die breite Solidarität und Unterstützung der FKK-Fangemeinde. Besucht uns hier im Forum
unter http://www.adriaforum.com/kroatien/rettet-fkk-politin-www-rfp-krk-com-t71594/ sowie auf unserer Aktionshomepage:
www.rfp-krk.com (coming soon...) Euer RFP-Team Rettet FKK Politin
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
wie reagieren eigentlich die dauercamper die jahresplätze auf politin gemietet haben auf die änderung
zum textilcamp ?
diese änderung kann doch absolut nicht in derem sinn sein.
 

zemar

Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2012
Beiträge
26
Punkte
0
Liebe FKK-Fangemeinde,

Danke für Eure Beiträge und Unterstützung. Eigentlich wollten wir gestern schon online gehen, aber wie es eben so ist, wir sind in unseren Alltag zurückgekehrt und müssen unsere Brötchen verdienen, uns um Familie und Freunde kümmern, usw. usw. Dabei haben wir unsere Aktion keineswegs vergessen, aber der Tag hat eben nur 24 Stunden, wir sind (noch) so Wenige und der Arbeit so viel...

Wir hoffen Morgen, spätestens aber am Montag, 10.09.2012 online gehen zu können. Selbst wenn es zunächst nur die Startseite und die Unterschriftenlisten sind, so könnt Ihr zumindest Alle schon mal loslegen und uns unterstützen. Wir warten auch noch auf die Übersetzungen unserer europäischen Freunde, damit wir von Anfang an mit den wichtigsten Sachen mehrsprachig sind. Noch ein klein wenig Geduld also, bald ist es soweit.....

Wer vorab eine Unterschriftenliste (in Deutsch oder Englisch) haben will, kann diese per Mail anfordern unter: 77.ichbins@gmx.de

Einstweilen könnt Ihr Eure Meinungen und Beiträge hier im Forum in unser Thema http://www.adriaforum.com/kroatien/rettet-fkk-politin-www-rfp-krk-com-t71594/ einreichen. Ein paar aufmunternde Worte wären auch nicht schlecht....

zemar

*** Wer etwas erreichen will, findet Wege. Die Anderen finden Gründe..... ***
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
habe eben mal gegoogelt.
die neue internetseite von politin ( jetzt campin KRK ) steht schon.
sie werben darin das weiter FKK IN DER NÄHE vom campingplatz möglich ist.
das reicht uns nudisten aber nicht aus !
wir wollen den gesamten platz als FKK anlage erhalten.
 

zemar

Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2012
Beiträge
26
Punkte
0
Rettet FKK Politin

Leider verzögert sich unser Online-Start nun doch noch einmal wegen technischer Probleme.
Sorry an Alle, die schon sehnsüchtig warten. Wir arbeiten daran....

RFP-Team
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
so, heute habe ich eine neue email von der valar direktion bekommen.
hier der text :


zuerst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Natursit Camping Politin als Ihren Urlaubsort gewählt hatten.

Ihre Anregungen sind für uns von größter Wichtigkeit, nur so können wir uns ein gutes Bild von all unseren Services machen. Ihr Feedback ermöglicht uns daraufhin unsere Dienstleistungen weiter abzustimmen um all unsere Gäste in einem noch höheren Ausmaß zufriedenzustellen.

Wie Sie bereits wissen , dass der Campingplatz Politin ab 2013 mit zahlreichen neuen Leistungsinhalten und Angeboten bereichert wird. Infolge dieser Veränderungen wird der Campingplatz ab 2013 zum Textil-Campingplatz und sein Name in Camping Krk geändert. Ein qualitativ hochwertiger FKK-Strand, steht weiterhin in unmittelbarer Nähe des Campingplatzes zur Verfügung.

Wir werden weiterhin die gleiche Qualität Lager zu halten und rechtfertigen das Vertrauen der Gäste, die zuvor in unserem Lager geblieben. Camp Personal und Management werden ihr Bestes tun, um jeden Gast nächstes Jahr Ihren Urlaub im Einklang mit den Erwartungen verbringen zu machen.

Ich wuerde mich freuen Sie wieder hier in unserem Haus begruessen zu koennen.

Mit freundlichen Grüßen
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
meine antwort an die direktion war das wir politin und valamar anlagen nicht mehr aufsuchen werden
in der hoffnung das die direktion feststellen wird das ihre änderung ein großer fehler war.
FKK-Camping ist kultur und eine lebensform die durch die neuen änderungen erheblich für uns eingeschränkt ist
und für uns den verlust einer kultur und dieser lebensform bedeutet.
 

zemar

Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2012
Beiträge
26
Punkte
0
*** Rettet FKK Politin ***

Liebe FKK-Gemeinde,

bereits zum 10.09.2012 haben wir etwas zu "vollmundig" unseren Online-Start versprochen. Leider haben uns zuerst technische Probleme und danach auch noch personelle Ausfälle weit zurückgeworfen. Am Samstag (22.09.2012) wurde auf Politin die "Beerdigungsfeier" abgehalten. Wer etwas darüber weiss oder live berichten kann, möge sich bitte melden. Wir waren nicht dabei, wären aber auch so nicht hingegangen.... Stattdessen hoffen wir immer noch auf eine Wiederauferstehung durch Eure Unterstützung!

Um es kurz zu machen: Es ist zwar noch lange noch nicht alles fertig, aber nach 2 Wochen Bastelei im finsteren Keller haben wir es geschafft. Nicht zuletzt Dank Paddy, der als armer Student seine Abende und Wochenenden geopfert und dabei so manche tolle Fete sausen lassen musste. Danke Paddy, Du bist unser Held! Auch allen anderen Helfern sei aufs Herzlichste gedankt, wir wollen Eure Verdienste keinesfalls schmälern. Aber nun zum Punkt:

Unsere Homepage www.rfp-krk.com ist ONLINE.

Alle Politin-Gäste, FKK-Fans und Unterstützer unserer Aktion bauen jetzt auf Euch. Legt los, gebt uns Eure Unterschriften, Meinungen, Beiträge und Hintergrundinformationen. Am 01.10.2010 startet VALAMAR mit dem Vorverkauf des "neuen Textilplatzes KRK". Am Namen solls nicht scheitern, aber "textil" ? Ich werde auf jeden Fall schon mal mein Plätzchen buchen, dann muss mir Valamar später nicht extra absagen, wenn es doch FKK bleibt........

Schöner Gedanke, nicht? Wir haben unser Möglichstes getan und werden das auch weiter tun bis zur Eröffnung im April 2013.

Aber ab jetzt hängt´s von Euch ab, gebt Alles!

Zeljko und das RFP-Team
 
Top Bottom