FKK-Diskussion - Valalta

Campingfreund73

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
65
Liebe Freunde des FKK-Urlaubs,

meine Frau und ich hatten in diesem Jahr gehofft das sich auf Valalta hinsichlich des naturistischen Gedankens auf Valalta etwas getan hat, leider mu0ten wir enttäuscht feststellen das dies leider auch in diesm Jahr nicht der Fall war. Nach unserem empfinden werden die Gäste die in Badebekleidung auf Valalta herumlaufen von Jahr zu Jahr mehr.
Wie auch schon in den vergangenen Jahren haben wir dieses Problem natürlich in der Rezeption angesprochen, leider ohne Erfolg.
Wir werden zukünftig nicht mehr nach Valalta fahren, denn wir möchten uns von den textilen Gästen nicht mehr begaffen oder beschimpfen lassen.
Da wir Mitglieder in einem kleinen Fkk-Verein in Niedersachsen sind werden wir diesen Mißstand auch in schriftform an die zuständigen Verbände und deren Verantwortlichen mit der Hoffnung auf Besserung und Einflussnahme weiterleiten.
Aus heutiger Sicht können wir Valalta für FKK-Urlauber leider nicht mehr empfehlen.
Auf Valalta zählen augenscheinlich nur noch die Belgungszahlen und nicht mehr der eigentliche FKK-Gedanke. Nur so können wir die Aussage des Personals" wenn wir die Gäste ansprechen kommen Sie nicht mehr wieder" deuten, Schade das es so weit gekommen ist. :(

Das es auch anders geht kann man auf den Plätzen Ulika und Soplaris erleben, dort werden die Gäste vom Personal auf den naturistischen Gedanken und die Kleierordnung freundlich angesprochen. :wink:

Preise und Leistungen :x .

die Preise sind wie auch schon in den vergangenen Jahren kräftig gestiegen, mit 31,50 Euro für einen Platz, Strom, 2 Personen und Womo in der Vorsaison ist schon recht deftig wenn dann auch noch für die warme Dusche extra bezahlt werden muß ist das schlimm.
Auch die Preise für ein Motorboot mit einer Länge von 5,30m mit 12,00 Euro pro Tag sind nicht gerade ein Schnäppchen wenn dann für den Trayler auch noch zusätzlich pro Tag 2,00 Euro auf dem eigenen Stellplatz verlangt werden ist das für mich einfach nur Abzocke und unverschämt.
Auf Plätzen z.B wie Ulika kosten Motorboote bis 3m länge nichts und ab 3m aufwärts 3,00 Euro pro Tag.

PS: Wann zahlen wir wohl für Fahrräder und Fahradträger auf Valalta.
Da ist doch noch was zu machen oder.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Selbst dadurch lassen wir uns nicht von Valalta anhalten.
Mit den Preisen hast du recht.
Das mit den Taxtilern ist für uns nocht nicht zum Problem geworden.
Wir haben schon beobachtet,daß Leute imt Badebekleidung vom Personal angesprochen wurden und vom Strand gegangen sind, ob diese Leute vom Platz verwiesen wurden weiß ich nicht; gesehen haben wir sie nicht mehr.
EAK
14.-30.07 Valalta :lol: :lol:
 
G

Gismohamm

Guest
es ist in Kroatien bald wie in Deutschland, es wird etwas erfunden um Geld zu machen.Einem ECHTER FKKler ist es egal ob einer in Textil rumläuft oder nicht.Ansonsten meine Meinung sehen und gesehen werden ist alles,ich zeige du zeigst.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
was denn nun??? Schon wieder ein Doppelgänger. 2 x Valalta 2007. Könnte man doch zusammenlegen. Sonst kommt noch ein dritter, vierter usw.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Na Burki, dann schließ halt den anderen Dauerbrenner!!! Zwecks Übersicht!! ;D
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ja ist doch interessant was da Campingfreund73 anspricht!

Da dies sicherlich aktuelle Beobachtungen und Meinungen sind, sollten sich die Fkk-ler ruhig mal austauschen...wir haben ja eingefleischte Valalta-Fans hier.

Ich zwar kein aktiver Anhänger (mehr) aber ich finde den Grundgedanken der Fkk Anhänger sehr wohl ok.

burki
 

akinom

Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2006
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
38
Hey,

wir haben in Valalta unser Domizil zwischen Wasserrutsche und Uvala-Bucht. Für uns sind Gäste in Badebekleidung heuer nicht häufiger wie sonst auch vorgekommen. Auch wir haben erlebt, daß diese am Strand vom Personal angesprochen und weggeschickt wurden. Fast täglich kommen Lautsprecherdurchsagen die auf das Bekleidungsverbot hinwiesen. .....und wo steigen die Preise nicht ???? :cry:

Grüße Moni
 
G

gabi45

Guest
Wir waren vom 16.6.bis 7.7. 2007 in Valalta.Am Strand selber sahen wir nur ganz wenige Textiler,die aber vom Personal aufmerksam gemacht wurden sich zu entkleiden oder den Strand zu verlassen.Wenn man in der Anlage zum Einkaufen geht,ist es für mich selbstverständlich,dass ich mir ein Strandkleid oder sonstwas überziehe.Für mich waren es nicht mehr oder weniger Textiler als in den Jahren zuvor.Was mir nicht ganz in den Kopf will,wenn kleine Kinder 4 bis 8 jährige in Badehosen rumlaufen,bei den pubertierenden kann ich es verstehen,die treffen sich ja sowieso bei der Rutsche ganz in Textil,das mich aber nicht stört.
Ansonsten sollte FKK in der Anlage Pflicht sein.
Vor einigen Jahren habe ich miterlebt wie eine italienische Familie zusammenpacken musste,nach 3 maliger Ermahnung.Die Frau lag ständig im Bikini in der Uvala Bucht und der Mann lief nackig herum.
In den 3 Wochen heuer hab ich ca.2Mal die Durchsage gehört,dass es eine FKK Anlage ist und die Leute sie ausziehen müssen,ansonsten Koffer packen und weiter reisen sagte er.
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Zitat von gabi45:
Was mir nicht ganz in den Kopf will,wenn kleine Kinder 4 bis 8 jährige in Badehosen rumlaufen,

Ich kann das schon ein bisserl verstehen. Als ich sechs Jahre alt war, war ich mit meinen Eltern in Kanegra, und da haben meine Eltern zu mir gesagt - entweder du ziehst dich aus oder du bleibst im Wohnwagen!
Nach einem Tag im heißen Wohnwagen hab ich dann doch die Hüllen fallen lassen, und bin an den Strand gegangen.
Am Anfang war das ziemlich schlimm für mich da ich das nicht gewohnt war nackig rum zu laufen, aber dann war es das normalste der Welt.
Ich denke mir wenn Kinder das nicht von klein auf kennen, und noch dazu sonst recht streng erzogen werden ( wie ich damals von meiner Omi, wo ein nackter Popo "pfui" war) kann die Nacktheit für ein Kind schon etwas verstörend sein.
Nicht das ich jetzt mißverstanden werde, ich finde Fkk toll-nur würde ich mein Kind nicht dazu drängen sich auszuziehen.
Das ist auch ein Grund weshalb wir auf Textil Plätzen campen, da unser Sohn das eben leider nicht von klein auf kennt.
 
G

gabi45

Guest
Nicht das ich jetzt mißverstanden werde, ich finde Fkk toll-nur würde ich mein Kind nicht dazu drängen sich auszuziehen.
Da hast du sicherlich Recht damit,nur ich kann das nicht nachvollziehen,da ich selber seit meinen 17.Lebensjahr und mein Son vom Babyalter an FKK machte.
Um auf das eigentliche Thema wieder zurückzukommen,meine Meinung ist einfach eine FKK Anlage soll auch eine bleiben und strenger kontrolliert werden.
Möchte nicht wissen,wenn ich nackig in einer Textilanlage rumlaufe,was dann passiert.
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Da hast recht Gabi :) !
Ich finde auch das auf einem Fkk Platz angezogene nix verloren haben!
Dafür gibts ja Fkk Anlagen.
 

kniffel

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2005
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
73
Zu dem Thema, Urlauber in Badebekleidung in Valalta muß ist auch mal meinen Senf dazugeben. Wir sind letzte Woche aus Valalta zurückgekommen. Wir sind schon seit vielen Jahren immer für 4 Wochen im Juni in Valalta. Da sind recht wenig Jugendliche, aber dieses Jahr waren die Pfingstferien zu dieser Zeit.
Man kann es gar nicht glauben, aber da ist doch glatt ein Vater mit einer Unterschriftenliste rumgelaufen. Durch diese Unterschriften wollte er erreichen dass eine Änderung in den Geschäftsbedingungen den Jugendlichen grundsätzlich den Aufenthalt in Badebekleidung gestattet.
Ja, gehts noch ? Ich hab mich so was von aufgeregt. Wer die letzten Jahre in Monsena mitgemacht hat, der weiss wohin das führt.
Horden von angezogenen Jugendlichen hocken rum und feixen ganz offen über die jeweiligen Figuren der Nackten.
Auch im Schwimmbad tauchte diese Liste auf. Als der Typ eine Familie mit 4 Kindern ansprach, lautete die Antwort wie folgt: Meine Kinder ziehen sich aus, und wenn nicht, dann müßen sie halt mit den Großeltern zum wandern gehen. Dieser Antwort ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich persönlich möchte auch die nächsten Jahre noch FKK unter Nackten machen, als nackt unter Angezogenen Spießruten laufen,
Liebe Grüße
Helga
 
G

gabi45

Guest
Da bin ich voll deiner Meinung liebe Helga.Wir sind ja auch immer im Juni in Valalta und da sind noch nicht so viele Jugendliche.Mir persönlich wäre auch lieber alle MÜSSEN nackig sein.Die erste Juli Woche war dann schon sehr extrem mit den Angezogenen Jugendlichen.Ich glaub aber kaum,dass man da eine Chance hat dies zu unterbinden.
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo Helga,

das ist ja jetzt fast nicht zu glauben. Na hoffentlich hat er mit seiner Unterschriften Aktion nichts erreicht. Denn wo fängt die Jugend an und wann hört sie auf. Und genau die Jugendlichen sind es, wie schon oben von kniffel gesagt, die sich über die Nackten lustig machen. Wahnsinn sowas, warum fahren solche Leute nach Valalta. Mensch muß ich mich über sowas schon wieder aufregen. Ja gehts noch? :evil: Eine Unterschriftenaktion an einem FKK Strand gegen FKK. Ich bin platt.
Müsste man jetzt eigentlich eine Gegenaktion planen, aber das ist ja eigentlich zu blöd, ich kämpfe für FKK an einem FKK Strand :x oder wie soll unsere Aktion dann heißen?!?!
LG
Valaltamaus
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Zitat von kniffel:
Man kann es gar nicht glauben, aber da ist doch glatt ein Vater mit einer Unterschriftenliste rumgelaufen.

Meine Frage bitte nicht falsch verstehen, war das ein Moslem? Türke? Dem Zeitgeist entsprechend, was man so hört?
Wie gesagt, nicht falsch verstehen!!
Grundsätzlich ist es doch so, dass das Verursacherprinzip gelten soll. Und nicht Neulinge den Spieß umdrehen. (Vergleich wie so oft: da zieht jemand zu und schon soll Einbahnstr. und Tempo 30 sein, hätten ja nicht zuziehen müssen).
Also Helga, da hätte ich einen Aufstand gemacht , wie er größer nicht sein könnte. Ich meine hier in dem Forum sind doch eine Menge eingefleischter Anhänger von Valalta. Da müsste sich doch was machen lassen mit der Direktion.
Ach so, beruhige mich schon wieder . Da geht es mir wie nebenan Knut.
Schön, dass du den Beitrag eingestellt hast ,
Helmut
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von Valaltamaus:
Hallo Helga,

das ist ja jetzt fast nicht zu glauben. Na hoffentlich hat er mit seiner Unterschriften Aktion nichts erreicht.
Valaltamaus
ich kann euch alle beruhigen ! dieser Vater , den ich seit jahren persönlich kenne, der ansonsten ein recht patenter kerl ist, von berufs wegen ( physiotherapeut)täglich mit nackten zu tun hat , ist wohl von seinen jungen familienangehörigen zu dieser " aktion " etwas gedrängt worden . die liste derer, die unterschrieben haben , war eh nicht sehr lang. und von diesen konnte ich auch etliche davon überzeugen, ihere unterschrift zurückzunehmen. ausserdem hatte ich diesen vater zu einem längeren gespräch zu mir gebeten und hatte zu guterletzt den eindruck, daß er so ganz von dieser aktion nicht mehr überzeugt war. jedenfalls hatte er meine und anderer gegenteiliger argumente nicht allzu viel entgegenzusetzen
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von wallbergler:
Na Burki, dann schließ halt den anderen Dauerbrenner!!! Zwecks Übersicht!! ;D
nicht, weil ich da wohne , aber wer diese beiträge über valalta nicht lesen möchte, muss das ja nicht tun. nur weils den einen oder anderen nicht interessiert , ist das doch kein grund eine meinung dazu abzugeben, ob ein beitrag zu lang ist oder geschlossen werden müsste. valalta ist nun mal eins der grössten und angesehensten fkk-anlagen in istrien. ist doch klar, dass über einen platz, auf dem in der hochsaison über 8000 leute sind, längere beiträge entstehen . nochmal : wens nicht interessiert kann doch drüber weg blättern.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Halt Ictus halt,
das hast du ganz ganz falsch aufgefasst. Ließ nochmal nach. Ich wollte nur, dass nicht gleichzeitig 2 Beiträge über Valalta laufen, sondern es komprimiert in einem und daher übersichtlich ist. Geht aber aus meinem Kommentar hervor.
Schau nochmal nach und du wirst sehen, sieht man ja auch aus meinem obigen Kommentar zu Helgas Beitrag, dass du dich getäuscht hast. Hättest mich garnicht angreifen müssen. Gelle :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
I

ICTUS

Guest
Valalta ist so vielfältig und facettenreich, dass da meiner meinung ruhig mehrere beiträge nebeneinander existieren können - in " valalta 2007" werden allgemeine eindrücke festgehalten, und in dem anderen beitrag geht es doch um fkk-bezogene themen , oder ? und ich greife niemanden an, sondern diskutiere, - und wer mich seit meinem eintritt hier ( 2003)- nicht der, der da links angezeigt wird - kennt, immer überhalb der gürtellinie.
 
Top Bottom