FKK hat nichts, rein gar nichts, mit Swingen etc. zu tun

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nikolaus

Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2005
Beiträge
44
Punkte
0
Alter
57
Webseite
www.Nottoolate.de
Hallo zusammen,

vor drei Tagen sind wir aus dem Urlaub (waren auf Koversada), zurückgekommen. Es war wie immer super.

Die Beobachtungen, die wir auf dem Felsen vor Monsena gemacht haben, haben uns nachhaltig beeindruckt. Ehrlich gesagt sind wir schockiert.

Was dort ab geht hat nicht im geringsten etwas mit Freier Körper Kultur (FKK) zu tun. Wer es nötig hat vor fremden Menschen zu kopulieren, der sollte besser einen geschützen Rahmen wählen, der eben nur für Gleichgesinnte zugänglich ist. Ich persönlich kann damit umgehen wenn sich zwei Liebende körperlich vereinigen, aber sobald auch nur die Möglichkeit besteht, dass Kinder dabei zu sehen könnten, sollte man besser damit aufhören. Außerdem nimmt die gesamze FKK-Bewegung Schaden dadurch.

Um es nur vorweg zu sagen: Wir haben unsere Beobachtungen zufällig gemacht und sind danach nicht mehr in die Nähe des besagten Ortes gefahren. Und falls mich nun einige als Spießer oder als intolerant bezeichnen, dann habe ich kein Problem damit.

Wir machen gerne FKK und wollen es auch in Zukunft tun, doch Swingen und Sex in der Öffentlichkeit haben nichts damit zu tun und schadet allen die gerne und überzeugt FKK machen.

Liebe Grüße an alle

Niki
 

schreibhans

neues Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2005
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
39
Du hast vollkommen Recht und diese Meinung ist in keiner Weise "spießig"!
Wer "Swingen" und "Fkk" vermischt, der hat in keinster Weise kapiert, um was es bei Fkk geht.
Die Leute, die Du beschrieben hast, halte ich für rücksichtslos. Auch deshalb weil diese WENIGEN das Fkk für ALLE kaputt machen.
Wer swingen will, der kann das in genügend Clubs tun. Da passt es hin, da ist es o.k. - aber nicht am Strand in Kroatien!
So ! Meine Meinung !!
 
V

Valaltamaus

Guest
Ich schließe mich an

Genau dieser Meinung schließe ich mich auch an. Habe ích ja auch schon bei einem anderen Forumsthema deutlich gemacht. Genau wegen solcher Leute wird FKK von vielen in den Dreck gezogen. Wer auf einem FKK Platz seine Sexualität so ausleben muß, schadet dem FKK und dessen Ruf. Schade das es immer wieder so Egoisten gibt, denen Andere und vorallem auch Kinder egal sind. Den auf FKK Plätzen gibt es viele Kinder, die den Platz auch mal alleine erkunden. Was tagsüber ja auch normal ist.
 
G

Guest

Guest
wie ich an anderer Stelle hier schon schrieb
der 3. Buchstabe in FKK heisst Kultur und nicht Subkultur
 

FKKPaar30

Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2005
Beiträge
45
Punkte
8
Alter
39
Hallo,

wir haben Kinder und fahren öfter mit dem Boot die Küste ab.
Wo genau ist den der Felsen, an dem sich diese furchtbaren unsittlichen Dinge zutragen?

Wir möchten diese Stelle in Zukunft zum Schutz unserer Kinder meiden!

LG
Tini und Erik
 

Nikolaus

Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2005
Beiträge
44
Punkte
0
Alter
57
Webseite
www.Nottoolate.de
FKK und Swingen

Hallo Tini und Erik,

wenn Ihr vom Lims auswärts (an der Römerbucht vorbei) links nach Rovinj abbiegt, dann kommt ihr genau daran vorbei. Eigentlich schade, dass sich diese tolle Badestelle so verändert hat. Wir waren früher schon dort zum Schnorcheln usw... Damit wird es wohl erst wieder was, wenn sich "normale" Strandgänger auf den Felesen wagen können. :( :evil:


Liebe Grüße an alle

Niki
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
FKK und Swingen

Wozu den LIM verlassen? Lim-einwärts an Valalta's "Affenfelsen" vorbei, kommt nach ca. 400 m eine kleine, felsige Freifläche. Mittendrin eine Art Plattform. Was da öfters abgeht übersteigt selbst die ausschweifenste Fantasie. Von Menschenwürde keine Spur mehr vorhanden.
Ich bin da mal per Boot dazugestossen, weil ich an eine Massenvergewaltigung glaubte. Mitnichten...
Vorbeikommende Boote, selbst mit Kindern, störten die Akteure überhaupt nicht.
Dabei wird noch fleissig gefilmt und fotografiert. Die "speziellen" Produkte kann man übers Internet erwerben.
Ich bin von Beruf her starken Toback gewöhnt und weder prüde, noch spiessig. Doch da war mir nur noch zum Kotzen.

Das dieses keine Einzelfälle sind, kann man in den speziellen Foren nachlesen. Valalta und Koversada werden dort als besonders geeignete Orte aufgeführt.

MfG. Huberlinger36
 
G

Guest

Guest
Re: FKK und Swingen

Zitat von Huberlinger36:
Valalta und Koversada werden dort als besonders geeignete Orte aufgeführt.

MfG. Huberlinger36
Koversada wusst ich und habs selbst gesehen - nein nicht miterlebt !-
Aber Valalta ? dann muss ich betriebsblind und taub sein. in den vielen Jahren nix gehört und nix gesehn - Jedenfalls nicht in dem beschriebenen Masse. Hoffe das das auch so bleibt.
nein, ich zweifele obigen Bericht nicht an, ich sag nur wenns öftr vorgekommen wär, hääte man doch vielleicht was gehört. denn im Allgemeinen werden Nachrichten über solche Schweinereien wie Lauffeuer verbreitet
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Hallo Ictus,

um Irrtümer zu vermeiden:
Der von mir erwähnte Ort gehört nicht zum CP Valalta! Liegt ausserhalb. Ansonsten für Ungläubige: Im Internet nachschlagen. Die ganz speziellen Schlüsselwörter gebe ich jedoch nicht allgemein bekannt. Ich möchte den Mist nicht unterstützen.
MfG. HUberlinger36
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo,

wir sind gerade aus Valalta zurück und haben wieder (wie letztes Jahr)
einen eindeutigen Zettel (Text will ich hier nicht genauer beschreiben) am Waschhaus gefunden , dort wo auch Boote, Campingzubehör und ähnliches ausgehängt wird.
Und unsere Freunde hatten Abends an der Bar ein Gespräch mit einem deutschen Paar und nach ein wenig Geplauder wurden sie an den besagten Felsstrand zum unverbindlichen Zusehen eingeladen.

Wer bietet mehr???

lg
socola
 
M

medulinka

Guest
Na, wenn ich das les, dann wunderts mich nicht, daß viele Leute der Meinung sind, FKKler sind sexwütige Schweindln.

Wir haben es uns angewöhnt bei solchen Sachen nicht wegzuschauen und verständigen sofort die Security oder die Rezeption.

Auch heuer wieder waren zweimal "Gäste" am Strand mit einem riesigen Objektiv, das unter einem Handtuch versteckt war.

Ich hab nicht das Bedürfnis mich oder meine Enkel im Internet auf einschlägigen Seiten wiederzufinden.

Die Policija war in allen Fällen schnell zur Stelle und hat die Halunken verhaftet und abgeführt.

LG Heidi
 

Nikolaus

Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2005
Beiträge
44
Punkte
0
Alter
57
Webseite
www.Nottoolate.de
FKK und Swingen

Hallo,

ich bin etwas erschaudert über den Beitrag von ictus. Er schreibt (sinngemäß) er weiß, dass Koversada in den einschlägigen Kreisen als besonders geeigneter Ort für derartige Aktivitäten bekannt sei. Ich glaube es und zweifle es (nach allem was ich auf dem Monsena Felsen beobachten mußte) nicht an.

Da wir jedoch seit vielen Jahren immer wieder auf Koversada ("Tölzer Bucht") Urlaub machen und dort wirklich nichts davon zu spüren ist, glaube ich das diese Szene bestimmt auf der anderen Seite von Koversada ihr Unwesen treibt (ich nehme an in der Gegend um die Insel). In der "Tölzer Bucht" stehen fast ausschließlich Familien mit Kindern und ältere Leute.

Wir möchten, dass unser Urlaubsparadies nicht verkommt. Deshalb bitten wir alle, die derartige Beobachtungen machen (besonders auf den Campingplätzen) dies an geeigneter Stelle zu melden und alles zu tun das dieser Schweinkram von den Campingplätzen fern bleibt!

Ich sage es nochmal: FKK hat nichts mit Sex in der Öffentlichkeit zu tun! :evil: :twisted:

Liebe Grüße an alle

Niki
 
G

Guest

Guest
@ niki , das was ich in Koversada erlebt habe ist viele Jahre her, war damals in aller munde, heute hört man zwar hi und da was aber das kann und will ich nicht bestätigen War übrigens da wo du meintest. Was aber im ehemals Monsena war -war gottlob kein Augenzeuge,- zweifle aber nicht an den glaubwürdigen berichten- ist mindestens genau so schlimm.
Aber wie sagte meine Grossmutter immer: " Unser Herrgott hat einen grossen Tiergarten" wobei ich den Tieren nicht zu nahe treten wollte.
Nein, ich bin nicht prüde, auch kein Kind von Traurigkeit, aber was wo nicht hingehört gehört da nicht hin. Basta
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
705
Punkte
43
Alter
49
In 25 Jahren Vrsar habe ich selber noch nie solche Beobachtungen gemacht .

So hoffe ich , stellen sie auch Ausnahmen da.

Aber man sollte wie schon beschrieben , auf keinen Fall wegschauen , sondern entweder den Personen die passenden Worte sagen , oder die Security informierten.

Wobei , ich denke, dass das Treiben sicherlich vorbei ist , bis jemand von der Aufsicht an Ort und Stelle ist.
 

cui_bono

neues Mitglied
Registriert seit
14. Sep. 2005
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
39
Hallo zusammen,

ich denke, das wird sich noch verschärfen.

Swingen ist "hip", Swingen ist "in", und mit der Anzahl der Personen, die diesen angesagten Lifestyle pflegen um zu beweisen, wie unkonventionell sie doch sind, steigt erstens die Wahrscheinlichkeit, damit konfrontiert zu werden und zweitens die Selbstverständlichkeit, mit der diese Kreise auftreten.

Wie gesagt, jedem, so wie es ihm beliebt, aber die Freiheit des Einzelnen endet da, wo die des anderen beginnt. Ich fahr auch nicht mehr nach Cap d'Agde, weil ich meinen kleinen Kindern schlecht erklären kann, warum manche Menschen unten herum so merkwürdig anders aussehen (Piercings und Tattoos bis zum Anschlag) und öffentlich Sachen machen, von denen ihnen ihre Eltern erklärt haben, dass das zwar schön ist, wenn man erwachsen ist, aber dass Erwachsene sich dabei zurückziehen.

In der Swingerszene sind die FKK-Reviere um Cap d'Agde der absolute Tophit. Valalta, Koversada, ... gelten noch als Geheimtipps, "wo man sich trifft". Das zieht natürlich auch die Soloherren an, die eben nicht nur FKK machen wollen, sondern hoffen, dass vom großen Sexkuchen auch für sie ein Erlebniskrümel abfällt.

In Frankreich ist die Polizei MASSIV hinter öffentlichen Aktivitäten her und toleriert nur einen gewissen "Schweinchenstrand" neben einem gewissen großen FKK-Zentrum, und unter dem Druck wandert die Szene teilweise nach Kroatien ab.

Da zum hippen Swinger-Livestyle nicht unbedingt spießiges Wohnwagenfahren gehört (sicher mag es Swinger mit Wohnwagen geben), ist das hauptsächlich ein Problem von Locations, wo man sich mal eben schnell für eine geile, kleine Woche einmieten kann. Ich behaupte mal frech: Je weniger Bungalows und Appartements und je weniger mietbare Hütten, Wohnwagen usw., desto geringer die Swingerdichte.

Schöne Grüße,
Sven
 
M

medulinka

Guest
Hallo Sven!

Da hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Camperfreunde von mir sind mal mehr oder weniger nichtsahnend in Cap d'Agde herumspaziert, weil sie sich das mal anschauen wollten. Sie haben sich regelrecht geniert, NUR NACKT zu sein und mit BADELATSCHEN rumzulaufen. Die waren alle so aufgemotzt und hielten ihre kleinen Kinder an der Hand, daß meine Freunde entsetzt waren. Das sind keine Camper, sondern Exhibitionisten. Aber sogar dort gibt es schon Probleme mit extremen Spannern. (Las ich in einem deutschen Gästebuch, das man über die Seiten von Cap d'Agde erreicht)

Was ich bemerkt habe ist, daß immer mehr Nichtcamper auf die FKK-Plätze kommen und glauben, daß (weil men eh schon nackt ist) es normal ist sich ungeniert abzuschmusen und zu betatschen.

Ich weiß eigentlich nicht recht, wie ich mich bei solchen "Nachbarn" verhalten soll. :?: :?:

Was würdet ihr vorschlagen?

Liebe Grüße Heidi
 

Nikolaus

Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2005
Beiträge
44
Punkte
0
Alter
57
Webseite
www.Nottoolate.de
FKK Swinger

Hallo Heidi, Sven und alle anderen,

auf die Frage wie soll ich mich verhalten, gibt es für mich nur eine klare Antwort: NICHT WEGSCHAUEN und so tun als sei öffentliches Kopulieren normal - es ist nicht normal (jedenfalls nicht für die überwiegende Mehrzahl aller Menschen auf diesem Planeten).

Diese sog. Swinger schaden dem Ruf der gesamten FKK-Bewegung. Wer wildes Herumrammeln innerhalb der Campingplätze (Koversada, Valalta, etc...) bemerkt sollte dies melden (hoffentlich passiert dann auch was...). Für die Szenerie außerhalb werde ich im nächsten Jahr immer eine gasbetriebene Hupe mitführen, und sollte ich, obwohl ich keinesfalls auf der Suche danach sein werde, zufällig Zeuge von öffentlichem Felsengerammle sein, dann werde ich den Swingern eins Hupen, dass sich gewaschen hat.

Meine Bitte: Schaut nicht weg, tut was dagegen, schützt eure Kinder und den Ruf der (überwältigenden Mehrheit) aller ordentlichen FKK'ler.

Grüße alle (ordentlichen) FKK'ler herzlich

Niki
 
M

medulinka

Guest
Hallo Niki!

Natürlich schaue ich nicht weg, wenn ungeniert am Platz gerammelt werden würde. Das ist schon klar.

Meine Frage bezog sich auf die Betatscherei und das Geschmuse von Campernachbarn, die keine wirklichen Camper sind.

Ein Beispiel: Zwei Familien, keinen Tau vom Camping, wo die Frauen anscheinend 'bi' veranlagt sind. Betatschen sich ständig und schmusen rum, ohne sich um die rumlaufenden Kinder zu scheren.

Ansonsten sinds aber echt nette Leute und vielleicht verstehst ja jetzt meine "Zwickmühle".

Wie sags ich dem Nachbarn, daß das nicht sein sollte? - Geht mich das vielleicht gar nix an?

Ich hab halt einfach dann versucht uns ein bisschen fernzuhalten und wir haben uns etwas distanziert.

Naja, blöd eben ist das.... :-(

Liebe Grüße, Heidi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom