FKK Im Naturist Resort Solaris Erste Mal

Wilfried k

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Germany, Hannover
Hallo

Wir (ich und Freundin) fahren das erste mal Nach Kroatien. vom 17 september 11 bis 3 oktober 11.

wir wollen mit dem auto anreisen
und dann im Naturist Resort Solaris nächtigen und uns ganzkörper bräune holen.
Gebucht ist ein 3 bett apartmend OHNE Früstück oder hp.
Gedacht ist es dort vor ort am samstag einzukaufen.
hat irgendwer tipps was wir dringend mitnehmen sollten oder ist das einkaufen dort vor ort ne schlecht idee?

Den sekt (zu meine 40 geburtstag) will ich jedenfals von hir mitnehmen.

am strand braucehn wir luftmadrazen und zum tauchen flossen und taucherbrille :)

noch was???

Bin für jeden tipp dankbar

vorab Danke !!:)
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Hallo Wilfried....hier paar Tipps, die ich auftreiben konnte: (gibt bestimmt noch mehr von unseren Usern)

Zirka 13 km von Porec entfernt, liegt die inzwischen komplett renovierte FKK-Anlage Naturist Resort Solaris. Auf der Halbinsel Lanterna, von Eichenbäumen umgeben, verteilen sich 144 komplett renovierte FKK-Appartements im mediterranen Stil, nur ca. 50¬ – 100 m vom FKK-Strand, der hier zwischen Kies- und Felsuntergrund wechselt, entfernt. Ein FKK-Pool und FKK-Sportmöglichkeiten, Unterhaltungsangebote für Erwachsene und Kinder, sowie ein Verpflegungsangebot lassen Sie einen angenehmen FKK-Urlaub in einer ruhigen FKK-Anlage erleben.
Die Angebote der angrenzenden Textil-Anlage Lanterna können zusätzlich genutzt werden.
HINWEISE:
Rezeption deutschsprachig und 24 Stunden besetzt, 1 x pro Woche deutschsprachige Miramare-Reiseleitung.
Wäschewechsel 1x wöchentlich in den Appartements, 2 x in den Pavillons. Handtücher vorhanden. Kinderbetten auf Anfrage kostenlos.
Gegen Gebühr: Wäscherei sowie auf Wunsch Appartement-reinigung.
Telefon, Geldwechsel und Safe an der Rezeption. Friseur, ärztliche Ambulanz, Post und Bankautomat in Lanterna.
Kostenloser bewachter Parkplatz.
Haustiere nicht gestattet.
(Quelle: MiraMare)
 

Angel und Brummbär

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2011
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
61
Ort
Bayern
Hallo, wir fahren Morgen auch dass erste mal nach Solaris. Allerdings mit dem WW. Ich wünsche euch viel Spaß. wir bleiben zwei Wochen. Bin voll gespannt, wie es wird!
 

Madmann100

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo ihr 2. Wir waren 1 Woche auf Lanterna Zelten letze Woche. ( Solaris liegt ja gleich um die Ecke) Und wir haben in Porec einen Lidl entdeckt ( ist sogar ausgeschildert in Porec) Dort findest du sicher Produkte die du auch hier finden würdest.
Viel Spaß noch auf der Halbinsel.
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
56
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Hallo Solaris-Urlauber!

Wir fahren nächstes Wochenende nach Lanterna, dass wie schon erwähnt ja gleich um die Ecke ist. Wir gehen gerne mal auf den FKK-Strand von Solaris :)

Was braucht man alles für den Strand: BADESCHUHE!!! Beim Kauf unbedingt auf die Sohle achten, manche sind extrem rutschig, wenn sie nass werden... (Tip: ADAC, für Mitglieder auch noch günstiger => die letzten die ich gekauft habe kosteten 6€)
Leg noch eine Decke unter die Luftmatratze, die Steine sind spitz!

Zum Essen: Wir nehmen uns außer den Gewürzen die man so braucht, nur Nudelsoßen (Barilla usw.) mit, da die in Kroatien doch einiges mehr kosten. Für den ersten Tag evtl. noch Nudeln, falls wir nicht mehr zum Einkaufen fahren wollen. Ansonsten nichts, da es unten genausoviel kostet wie bei uns. Manches ist ein wenig teuerer, anderes dafür wieder billiger.

Zum Einkaufen würde ich nach Porec fahren. Letztes Jahr hat dort ein Kaufland aufgemacht. Diesen bevorzugen wir, da dort die Qualität stimmt! Außerdem hat er auch viele einheimische Produkte (sind extra gekennzeichnet). Die Auswahl ist wirklich groß, das Obst und Gemüse ist frisch. In den anderen Märkten habe ich schon oft erlebt, das das Obst und Gemüse still und leise vor sich hingammelt und nicht aussortiert wird. Anders auf den Märkten, da findest du meist sehr gute Qualität. In Porec gibt es am Hafen einen größeren Markt! Parken unter einer halben Stunde war da letztes Jahr kostenlos => reicht zum Einkaufen. Außerdem gibts in Porec auch einen DM-Markt, für all die Zahnpasten und Sonnencremes, die Zuhause vergessen wurde...)
Der Merkur in Novigrad hat auch schönes Fleisch. Am Markt im Porec gibt es auch eine Metzgerei, da war die Verständigung aber etwas schwierig :)

Allgemeines, was man so braucht:
- Grüne Versicherungskarte
- Auslandskrankenschein
- Vignetten, falls die Strecke über die Autobahnen führt
- Geld .... Wir wechseln vor Ort (auch in Porec, darauf achten, ob Gebühren verlangt werden oder nicht)

Und ganz viel gute LAUNE!

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!!!
 

Angel und Brummbär

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2011
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
61
Ort
Bayern
Vielen Dank für die Tipps!!! Zur Krankenkasse. Es gilt die Europäische Versicherungskarte (seit letztes Jahr). Man nuss nicht mehr den Schein vorab eintauschen. Die Zusatzversicherung benötigz man so wie überall. Abgerechnet wird dann zu Hause (evtl. Merhaufwände). So, jetzt packe ich den Rest in den Wohnwagen - dann kommt mein Schatz von der Arbeit nach Haus - und dann gehts bald ab :) Ich melde mich gleich wieder, wenn wir zu Hause sind. Euch allen bis dahin eine gute Zeit :)!
 

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Punkte
18
Alter
51
Ort
Leverkusen
Hallo
Bei uns geht es heute Abend los . Drei Wochen Solaris . Haben auch lange genug darauf gewartet :tanz:.
Also zum Einkaufen da gibt es in Porec den Konzum , Plodine und den Lidl als große Geschäfte .
Es gibt aber auch noch verschiedene kleinere Läden wo man Obst , Gemüse usw. kaufen kann .
Was man auf jeden Fall mitnehmen sollte sind Badelatschen , weil so ein Seeigel hat schon so manchen Urlaub versaut :angry:.
Geldwechsel machen wir nur am Automaten mit Visa+ damit sind 10 Auslandsabbuchungen umsonst .
Falls ihr im Camp Essen gehen möchtet kann man im Galeb ganz gut Essen oder wenn ihr Richtung Camping geht , da kommt ein kleinerer Grill . Ansonsten kann man in Tar sehr gut bei Ines & Hans den Abend verbringen .

So dann Wünschen wir Euch noch einen schönen Urlaub .
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
Wir sind ab 04.09. auf Lanterna, waren aber auch schon in den App. auf Solaris. Wir fahren zum Einkaufen nur noch nach Novigrad zum Mercator, dort gibt es keinen Stress mit Parkplätzen. Den Einkauf verbinden wir dann mit einem Abendessen entweder am Hafen oder gemütlicher entlang der Mirnabucht. Novigrad ist bei weitem nicht so überlaufen wie Porec.
Im Bereich der App. gibt es einen guten Einstieg ins Meer und auch eine Dusche. Badeschuhe sind aber auf jeden Fall empfehlenswert, aber keine Badelatschen! Ansonsten ist schon alles geschrieben, vielleicht noch: an der Rezeption kann man kostenlos ins Internet, falls man seinen Lappi dabei hat. Richtung Lanterna ist im Wald ein kleines Restaurant wo man ganz gut essen kann.
Servus
Klaus
 

Trixi

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2006
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
50
Hallo,

wir fahren die letzten beiden Sep. Wo auch nach Solaris (erste Mal). Weiß jemand wie das Restaurant im Wald heißt? Das Santa Marina soll ja auch lecker sein, oder? Schönen Urlaub!
 

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Punkte
18
Alter
51
Ort
Leverkusen
Hallo
Also das Santa Marina ist für meinen Geschmack ein sehr gutes Lokal .
Wenn man gerne Spanferkel essen geht dann könnte ich das I Klitu in Flengi empfehlen .
Wir waren gestern erst mal wieder dort und waren wie jedes Jahr begeistert .
 

martin49

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte
6
noch ein einkaufstip:
1
in POREC nähe Lidl hat hat heuer ein KAUFLAND eröffnet mitaengebot wie in D und einer seeeehr guten wurst-/käse-/brot theke.
wir waren im juni fast nur noch dort einkaufen.

schönen urlaub
 

Nicholas

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2011
Beiträge
17
Punkte
1
Hallo,
wir waren vor 3 Tagen in Solaris und ich kann eigentlich bis auf die am Strand angebotene sehr gute Massage nichts positives der Anlage abgewinnen. Wir waren vorher 2 Wochen in Valalta, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wir hatten ein Appartement das unglaublich schmutzig war und nach mehrmaliger Beschwerde bei der Reception hatte sich auch nichts geändert, es blieb wie es war, es wurde nicht gereinigt, man nahm es netterweise zur Kenntnis.
In Valalta hatten wir ein Mobilhome, das zig mal sauberer war wie dieses Appartement, uns hat es nur noch geekelt und wir sind wirklich nicht ete petete. Heute habe ich die Bilder die ich von dem schmutzigen Zimmer gemacht hatte an unsere Reiseleitung geschickt.
Aber man kann ja auch Glück haben...., ich empfehle eine dicke Matte oder Liege für den Strand als Auflage wegen der steinigen Buchten und unbedingt Badeschuhe wegen der Seeigel und Felsen.
Neben der Reception gibt es einen kleinen Supermarkt wo man so die nötigsten Dinge kaufen kann, alles andere bekommt man in Porec im großen Einkaufsmarkt, liegt direkt auf dem Weg nach Porec.
Ansonsten gibt es noch einen Kiosk und einen kleinen Bäckereistand, da gibt es sogar Brezn :)))
Für mich und meine Familie ist eins aber klar, da fahren wir nicht wieder hin.
Wir nehme übrigends alles an Grundnahrungsmittel, wie Milch, Butter, Käse, Wurst, Hygieneartikel schon mit da diese Dinge, so finde ich teurer in Kroatien sind, als in Deutschland - trotz Lidl !
Lg
Süsskartoffel
 

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Punkte
18
Alter
51
Ort
Leverkusen
Hallo
DA habt ihr aber Pech gehabt.
Wir waren dieses Jahr auch mal wieder von 27.08. – 16.09.2011 in Solaris Appartement 251 und es war wie jedes Jahr schön:).
Bisher hatten wir auch noch nie ein super schmutziges Appartement.
Man darf aber auch kein ***** Sterne Zimmer erwarten.
Wenn wir ankommen, fegen wir mal durch und wischen durch das Bad.
Das ist aber auch eher wegen meiner Frau.
Bisher hatten wir nur einmal ein Problem, ab zur Rezeption und nach maximal 15 min kam jemand.
Also, wir nehmen nur für das erste Wochenende Lebensmittel mit, den Rest kaufen wir immer vor Ort.
 

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
75
aha wieder einmal schlaue Leute gefunden.
Aber Vorsicht erkundigt Euch genau was mit eingeführt weren darf, die Zollis kontrollieren ( wie mir Freunde sagten) sehr genau. Es wäre doch schade wenn Ihr alles mitschleppt und es fliegt beim Zoll in den PSEUDO-Eimer. Es kommt immer auf die Laune der Zöllner an.
Gruß von jemanden der 40 Jahre da war, jetzt aber nicht mehr kann und auch ein wenig froh ist nicht mehr abgezockt zu werden.
 

Hasischmaus

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2011
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo liebe Camper u. FKK - Gemeinde.
Wir wenden uns an Euch mit der Bitte um ernstgemeinte Antworten.
Wir besuchten bisher den Textilplatz Lanterna und haben uns dieses Jahr dazu entschlossen einen Platz auf Solaris für 2013 zu reservieren. Da uns bewusst ist, dass Solaris ein reiner FKK Platz ist und dies unser erster FKK Urlaub werden soll, würde uns folgende Frage interessieren: Da speziell am Strand ein generelles Nacktsein erwünscht ist und wir dies auch unbedingt einhalten möchten, stellt sich speziell meiner Frau die Frage, wie handhaben erfahrenen FKK`ler die etwas unpässliche Zeit einer Frau (Menstruation) am Strand? Mit so einem blöden Bendel unten ist ja nicht gerade angenehm. Und sollte doch jemand aus diesen Gründen eine Badehose anziehen und wird darauf angesprochen? Besteht diese Toleranz auf den CP? Oder geht Frau ca. 4 Tage nicht an Strand? Sorry, aber dies sind Fragen die interessieren als Neuling.
Vielen Dank für Antworten und liebe Grüsse aus Singen am Hohentwiel.
Peggy & Michael
 

Kathi12

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Alter
46
Ort
LK Ansbach
Hallo Peggy & Michael,
ich kann euch nur sagen, wie das auf Ulika gehandhabt wird, aber ich denke, dass es auf Solaris ähnlich sein wird. In der Zeit der Menstruation ist das Bikinihöschen erlaubt, allerdings passt der Platzwart schon darauf auf, dass die Menstruation nicht 2 Wochen dauert... Ich wünsche euch viel Spaß auf Solaris!

LG, Kathi
 

susistrolchi

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
85
Punkte
8
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man ein Mobilehome im Lanternacamp hat - kann man dann kostenlos mit dem Auto ins Solaris fahren um dort zu baden? Lt. Lageplan ist der Hundestrstrand ja weiter weg...
Danke für die Info :)
 
J

janchen

Guest
Sorry, aber nun hab ich mal ne Frage!!!

Hab jetzt schon desöfteren gelesen, dass Leute auf einem gewissen Campingplatz "wohnen", aber zum baden und sonnenbaden auf einen anderen Platz wollen :eek:
Irritiert mich etwas, warum bucht man dann nicht gleich auf diesem Platz auf dem man den ganzen Tag verbringen will :confused::confused:

Wie oben susistrolchi , wohnt im Laternacamp, möchte aber in Solaris baden !!
Ich lass mich gerne aufklären ;) ;)
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
56
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Hallo SusiStrolchi,

wir machen es jedenfalls so. ABER wir fahren nicht in den FKK-Campingplatz, sondern fahren mit dem Auto die Halbinsel Richtung Valamar Club Tamares, dann weiter zu dem Apartments. Dort lassen wir das Auto stehen und gehen zum Strand noch ca. 150 m. Wenn wir Lust auf FKK haben, kann man den Weg am Strand in die Richtung Solaris gehen, und dort durch ein kleines Tor in den FKK-CP.

Dazu gibt es aber noch was anzumerken. Vor der Abzweigung zum FKK-CP und zum Valamar Clup steht seit drei Jahren eine "Wache". Mit der Durchfahrkarte von Lanterna haben wir aber immer weiterfahren dürfen. Beim "Stranddurchgang" zum FKK-Platz seht auch ein kleines Pförtnerhäuschen. Wir sind immer im September unten, da war das Häuschen noch nie besetzt. Wie dass zu anderen Jahreszeiten ist, kann ich dir leider nicht sagen.

@Janchen
Das Wasser und der Strand gefällt uns an der Spitze der Halbinsel besser. Der CP Lanterna liegt ja an der Mündungsbucht der Mirna. Das Wasser ist in der Bucht nicht so klar und sehr kalkhaltig. Ob der Kalk von der Mirna kommt, oder vom gegenüber liegenden Steinbruch, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wir mögen gerne den weiten Blick über das Meer...Und ab und an, wollen wir lieber nackt als angezogen baden...


lg Edith
 
Top Bottom