@ Edith:
Ich erzähl Dir jetzt mal kurz ein Erlebnis vom Solaris das ca 3 Jahre her ist.
Ich habe damals (noch alleine) mein Zelt für 2 Wochen aufgeschlagen und nach einer Weile kommt man (wie es so üblich ist) ins Gespräch mit den Nachbarn. Nach ca 1 Woche haben wir uns am Abend mal zu dritt auf ein, zwei, drei (naja, es waren doch mehr) Julischka und Sliwo zusammengesetzt.
Da erzählt mir die Dame daß Sie Brustkrebs hat und sie sich das Jahr davor die rechte Brust hat abnehmen lassen und deswegen immer mit einem Tuch über der Schulter rumläuft.
Du brauchst nicht meinen daß ich
a) das Tuch wahrgenommen hätte (und es war ünbrigens bunt!)
und
b) schon gleich gar nicht daß ihr die Brust darunter gefehlt hätte.
Was ich damit sagen will ist Folgendes:
Sobald man sich 2 oder 3 Tage am Stück auf einem FKK-Platz aufhält, tritt ein ganz komischer Effekt ein: man blendet alles ab dem Hals abwärts komplett aus. Man nimmt es schlichtweg nicht mehr wahr.
Das mag auch der Grund sein, warum sich ältere Leute und Menschem die figürlich z.T. fülliger oder anderweitig anders sind (z.B. mit Narben) sich auf solchen Plätzen wohler fühlen als auf Texilständen.
Was jetzt aber nicht heißen soll dass sich dort nicht Menschen mit "normalem" Gewicht aufhalten. Aber: das Aussehen ist schlichtweg auf dem FKK nicht wichtig. Deswegen läuft man ja ohne Klamotten rum
Und jetzt: viel Spaß beim ersten FKK-Urlaub
Ganz liebe Grüße aus dem warmen München,
Conny