FKK Konobe

azalee

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
war schonmal jemand auf dem Campingplatz Konobe auf Krk? Wer kann mir dazu etwas sagen?
Gruß Azalee
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
381
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Der Platz würde mich auch interessiern. Wie ist das mit dem fkk eigentlich dort? Am strand und auf dem platz ist das ja schön. Aber kann man bekleidet essen und einkaufen gehen? Oder ist das nicht erwünscht?
Gruß
Uwe
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
88
Wir, meine Frau und ich, waren vor dem Krieg jedes Jahr 3 Wochen auf Konobe und zwar mit dem Zelt. Nach dem Krieg nur noch einmal, weil wir inzwischen auf Fewo umgestiegen sind.
Um nähere Auskünfte zu geben wäre es wichtig zu wissen, ob Ihr mit Zelt oder WoWa dort campen wollt.
FKK funktioniert dort wie überall, man ist wenn es die Witterung zuläßt ständig nackt. In die Rezeption, zum Einkaufen und ins Restaurant geht man angezogen, wobei einzelne Damen da auch oben ohne anzutreffen sind.
Servus
Klaus
 

azalee

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Wir fahren mit WoWa. Danke dir Klaus,
Gruß Azalee :p
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
88
Also nun ein paar Infos zum Camping Konobe: vor ab möchte ich Euch empfehlen mal zu googeln und bei Google Earth rein zu schauen.
Wenn Ihr noch nie auf Krk wart, dann die Info, dass man auf Krk über eine mautpflichtige Brücke gelangt. Dann gerade durch bis zur Ortschaft Krk, dann links ab nach Punat und den Schilder des CP folgen. Wenn Ihr an der Rezeption seid, seht Ihr erst mal vom CP gar nichts, nur Meer und Inseln. Es empfiehlt sich den Platz erst zu Fuß zu erkunden, auch wenn das mit einer kleinen Bergtour verbunden ist.
Damit ist auch schon die Hauptcharakteristik des Platzes umschrieben, er ist nämlich weitgehend in einen Hang eingegliedert. Für WoWa gibt es 2 Möglichkeiten: Auf der linken Seite eine leicht zum Meer abfallende Wiese ungefähr so groß wie ein Fußballplatz. Davor ein sanft abfallender Kieselstrand. Zum Waschhaus (neu renoviert) und zum hinteren Restaurant gelangt man über eine Treppe nach oben.
Auf der rechten Seite gelangt man über eine sehr steile Auffahrt (schätze 15-20%) zu fischgrätenartig angelegten Stellplätzen. Dort hat jeweils nur eine Reihe WoWa's Platz. Das hat den großen Vorteil, dass man von jedem Stellplatz einen freien Blick auf's Meer hat. Dort ist Felsenstrand, aber in der Mitte des Platzes ist noch mal eine schöne Kieselbucht und ein idyllisch in die Natur integriertes Restaurant.
Schatten gibt es auf beiden Stellplätzen nicht.
Ich war noch nie in der Hauptsaison dort, kann mir aber vorstellen, dass es da ziemlich voll ist.
Noch ein Tipp: vom CP kann man am Meer entlang nach Punat wandern.

So, wenn Ihr noch mehr wissen wollt einfach fragen.
Servus
Klaus
 

azalee

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo Klaus,
ist es nicht sehr beschwerlich von den WoWaplätzen mit Schlauchboot u.s.w. den Berg bis zum Meer runter zu kommen und vor allen Dingen hinterher wieder hoch?
Vorab ersteinmal vielen Dank für deine Infos.
Gruß azalee
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
88
Dazu kann ich nur sagen, dass es bei den rechten Stellplätzen ein Rampe (weiß nicht wie der Fachausdruck ist) gibt um Boote ins Wasser zu lassen. Der Platz am Wasser ist etwas beengt, so dass es glaube ich nicht möglich ist das Boot dort liegen zu lassen. Einige lassen die Boote auch im Wasser.
Das Boot immer zum Stellplatz den Berg hoch zu ziehen dürfte ziemlich mühsam sein. Kommt auf die Größe und Eure Fitnes an.
Bin kein Bootfahrer, drum alles mit Vorbehalt.
Servus
Klaus
 

azalee

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hi Klaus,
wir haben nur ein 2-Personenschlauchboot, ohne Motor, mit dem wir rumpadfdeln, brauchen daher keinen Liegeplatz und tragenes immer zum WoWa zurück.
Aber ich habe mir schon gedacht, das das bei diesem CP am Hang sehr schwierig sein könnte.
Gruß azalee :p
 

daxbauer

Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2007
Beiträge
26
Punkte
0
Hallo

Bin gerade wieder 10 Tage mit meiner Tochter auf KONOBE gewesen, es hat uns wie immer gut gefallen.

Der Platz ist sehr schön, sehr gepflegt, saubere Waschhäuser und eine sehr gute Gastronomie.

Am Platz ist allgemein FKK, auch wenn ich den Eindruck habe, immer mehr meinen, auf einem Textilplatz mit angeschlossenem FKK-Strand zu sein.

Kann aber auch am besch.... Wetter gelegen haben.

Ich persönlich bevorzuge es, angezogen zum Essen und zum Einkaufen zu gehen, aber das ist "Geschmackssache".

Mittags bei Augusthitze ist das sicherlich etwas anderes....


Einige Informationen findest Du auch auf folgender Seite:

http://www.mein-kroatien.info/Camping_Konobe

Hab dort auch ein paar Bilder eingestellt.

Bojen müssten jetzt genug vorhanden sein, wurden gerade erneuert, kleinere Schlauchboote können trotz gesperrter Slipanlage von Hand geslipt werden und bleiben üblicherweise in Wassernähe liegen.

habe dazu gerade hier etwas geschrieben:

http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=120309#120309

Für Familien mit WoMo oder Wohnwagen ist eher die rechte Seite des Platzes mit den Terassen geignet, man hat dort von allen Plätzen wunderschönen Meerblick.

Die "Bucht" ist eher Typ klassische CP m.E. eher geeignet für Familien mit kleinen Kindern.

Falls Du mehr wissen willst....
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
381
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Hallo Azalee, Klaus und Daxbauer,

interessante Infos, danke. Wenn die berge nicht ;-) Irgendwie bin ic ja im uralub faul und wenn ich mir jetzt vorstelle, nur beim anstieg zum waschhaus ins schwitzen zu kommen.... Aber ne neue erfahrung wärs eigentlich wert, gelle?.

Nochmals danke - und, wenns irgendwo noch weiteres infos oder bilder gibt, dann gebt doch hier mal kurz einen hinweis drauf.

Gruß

Uwe
 

daxbauer

Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2007
Beiträge
26
Punkte
0
Kannst mir glauben, es ist es wert.....

alleine die Abende im Baumhaus....
 

phoenix8800

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2007
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
38
Hallo,

wer keinen schweisstreibenden Anstieg zu seiner Parzelle mag dem kann ich vom
14. Juli bis 9.August 2007 auf FKK-Konobe einen Platz direkt am Wasser anbieten.
Schlauchi kann problemlos herausgenommen werden.
Wer interessiert ist kann sich ja bei mir melden.
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
381
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Hi Phoenix, doller gedanke, aber wir kommen schon am 6./7. Juli an und fahren letztes juli-wochenende leider wieder ab - da ist dann wohl nix machbar... :cry:
 

phoenix8800

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2007
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
38
Hallo BadOffenbacher,
geht leider nicht. Habe mich gestern ausserdem total auf dem Kalender verguckt.
Freier Zeitraum ist vom 21.7. bis 09.08. 2007 . Sorry. Aber generell ist Konobe sehr zu empfehlen. In der "Bucht" geht es flach ins Wasser ohne grössere Steine.
Schönen Urlaub wünsche ich euch.
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
381
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Hi Phoenix, kann man nichts machen. Mal sehn, wo wir auf nem "unreservierten Platz" dann landen, wenn hoffentlich überhaupt noch was frei ist - weiss ja net, wie der Andrang Anfang Juli dort ist. Auf E-Mails reagiert Konobe leider bis jetzt nicht.
Gruß Uwe
 

daxbauer

Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2007
Beiträge
26
Punkte
0
Der Platz wird wahrscheinlich ziemlich voll sein.

Kann ich aus eigener Erfahrung leider nur bestätigen, dass auf E-mail erst sehr spät reagiert wird :(

gruß

Jochen
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
381
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
So, die Entscheidung ist gefallen. Wir haben uns für CP Konobe entschieden. Und wenn's da platzmäßig garnicht geht, dann fahrn wir halt zum CP Bunculuka weiter. Irgendwas wird schon klappen. Noch 12 Tage, dann gehts los.

Weiss jemand, obs auf den Plätzen WirelessLan gibt?

Gruß Uwe
 

manutom40

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
57
na da seid ihr ja noch vor uns da wir werden erst am 7 oder 8 juli fahren wollen auch nach konobe.vielleicht trifft man sich ja da mal :D

gruss
thomas
 

manutom40

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
57
nein haben wir nicht haben uns gestern erst fest dazu entschieden und reservieren geht nicht habe dort angerufen eben,wir sind mit dem wohnwagen dann da

gruss
thomas
 
Top Bottom