FKK Sol Polonesia

Traumkind

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2005
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
gibt es den FKK Strand Sol Polonesia noch?
Jedes Jahr auf´s Neue weiß man nicht, ob sie ihn nun weggenommen haben oder nicht.
Im letzten Jahr war er noch da.
Gehört allerdings nicht mehr zu der Hotelgruppe.
War jemand in diesem Jahr da?
Liebe Grüße,
Traumkind
 
F

Fred

Guest
Geh einfach mal über die Suchfunktion und Du wirst fündig ! :wink:
 

Esme

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2004
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
47
Hallo Traumkind!

Sag mal... klingt als warst Du schon öfter dort. Ich bin quasi an diesem Strand "aufgewachsen" und ich finde es sehr traurig, wie er sich verändert hat!
Wann willst Du denn fahren? Ich zwischen 27. Juni und 02. Juli in Umag sein, danach kann ich Dir gerne bescheid sagen.

Lieben Gruß, Esme
 

Traumkind

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2005
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
@Esme

Hallo Esme,
ja wir sind schon seit gut 20 Jahren dort.
Jaaaa, leider hat es sich verändert!!!
Es war die letzten Jahre im Gespräch, dass der FKK-Strand weg soll, weil dort ein Hotel gebaut wird. :cry:
Aber im letzten Jahr war es noch O.K.
Nur gehört er nicht mehr zu Polynesia sondern irgendeinem anderen Besitzer.
Darum mußte man die Eintrittskarten direkt dort kaufen.
Wenn der Strand weg kommt, fahren wir da nicht mehr hin, dann suchen wir uns ne andere Gegend.
Wir fahren im August. :lol:
Liebe Grüße
 

Esme

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2004
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
47
Letzte Info: ein Freund von meinen Eltern ist gerade da und hat angerufen: Der Begrenzungszaun wurde abgerissen, es kostet keinen Eintritt mehr... mal sehen, was jetzt weiter passiert... :shock:

Ich fahre seit 2 Jahren nach Kanegra, denn ich will den Strand so in Erinnerung behalten, wie ich ihn als Kind kannte.
In Kanegra hat übrigens der Ex-Chefs des Strand-Restaurants (Milan - bestimmt kennst Du ihn auch) eine neue Taverne aufgemacht. Ist auch gemütlich dort. Aber natürlich kein Vergleich!!

Ich fahre Ende Juni. Zwar nach Kanegra, wie gesagt, aber ich schaue sicher mal vorbei und kann Dir dann mehr berichten.

Liebe Grüße, Esme
 
A

Angi

Guest
Hilfe! Wer weiß näheres über den FKK-Strand beim Sol Polynesia in Umag. Wir fahren nur wegen dem schönen Strand und FKK nach Umag und haben schon für 3 Wochen ab 9. Juli gebucht.
Ist der Strand jetzt öffentlich? FKK?
Wo gibt es einen vergleichbaren Strand?
Liebe Grüße
 
C

christine1

Guest
Polynesia

Wir (lustige Weiberrunde) fahren auch schon 6 Jahre an den Fkk Strand in Polynesia.Heuer ab 15. Juli.und wir hoffen, dass es diesen Strand noch lange gibt.Ist von uns (Graz) aus schnell zu erreichen und hat allen am besten gefallen -vor allem die Ruhe!Ich würde aber gerne wissen, ob es diese Strandbar noch gibt direkt am FKK, weiss das jemand?Wünsche Euch allen einen schönen Urlaub wo auch immer Ihr hinfahrt. :D
 
A

Angi

Guest
FKK Strand Umag

Habe gerade von der Agentur Danex-Umag die Mitteilung erhalten, dass es in Istrien offiziell nur mehr zwei FKK Anlagen gibt, Solaris (Porec) und Koversada (Vrsar). Also auch keinen wunderschönen FKK Strand mehr beim Hotel Sol Polynesia. War jemand schon da und kann genaueres berichten, wie ist der Strand neben Polynesia jetzt??? überfüllt? kein FKK mehr?
Angi
 

Josef1

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2005
Beiträge
264
Punkte
18
Alter
79
Hallo!!

Nur mehr 2 offizielle FKK Plätze auf Istrien.
Sollte etwa FKK - Ulika auch Textil werden????????

Josef
 

enzensberger

Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2005
Beiträge
99
Punkte
33
Alter
67
FKK Sol Polynesia

Parkgebühr 50 Kn ! AmParkplatz dann ein Schild "No FKK-Beach" aber der Strand ist fest in der Hand der Naturisten. Ich hab mich nicht einmal mehr zum Duschen hingetraut.
Gruß FranzE
 
A

Angi

Guest
Lieber FranzE!
Gibt es noch eine Umzäunung beim ehemaligen FKK-Strand und Eintritt oder ist alles öffentlich?
Sind am Strand immer noch so wenige Leute oder ist es jetzt sehr überfüllt?
Danke im voraus
Angi
 

enzensberger

Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2005
Beiträge
99
Punkte
33
Alter
67
FKK Sol Polynesia

Die Schranke ist offen und der Zaun Richtung Katoro ist weg. In diese Richtung wurde auch planiert und der Strand mit großem Split aufgekiest. Am Freitag waren einige Dutzend Gäste am Strand.
Gruß FranzE
 

Esme

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2004
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
47
Die Katastrophe hat sich ja schon seit Jahren angebahnt... irgendwann musste es ja soweit sein. War nur eine Frage der Zeit.

Es gab sogar schonmal eine Unterschriften-Sammelaktion unter den Strandgästen aber dass das nix bringt wusste eh jeder.
Ich denke dieser Strand hatte extrem viele langjährige Stammgäste, die sich nun wohl alle was neues suchen werden (oder die Situation so annehmen).
Wer weiss, vielleicht kenne ich einige von Euch vom sehen...? Oder überhaupt? Auf jeden Fall bedanke ich mich für 27 wunderschöne Sommer und verabschiede mich vom FKK Polynesia.

Verdammte Kapitalisten!

Esme
 
A

Angi

Guest
Lieber Esme!
Auch wir sind Stammgäste und nur wegen diesem Strand nach Umag gefahren. Wir sind genauso enttäuscht und traurig, denn wer diesen Strand kennt, weiß warum. Wie lieben FKK, den schönen Strand und vor allem durch die teuren Eintrittspreise (wenige Leute) die herrliche Ruhe. Heuer haben wir kurzfristig umgebucht, obwohl wir bereits 300,-- Euro angezahlt haben und bei der Agentur Danex keine Umbuchung möglich war (auch kein Geld zurück - leidergottes). Haben jetzt über ein anderes Reisebüro Hotel Petalon in Vrsar neben FKK-Koversada gebucht. Hoffentlich ähnlich schön, wir lassen uns überraschen.
Falls jemand was ähnliches wie FKK-Polynesia findet oder weiß, bitte melden.
Liebe Grüße Angi
 

Traumkind

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2005
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
wie traurig....

Hallo Esme,

ich bin total traurig....
Hatte mich so sehr auf unseren Urlaub gefreut...

Kostet es wirklich 50 Euro nur um dort zu parken????

Die sind wohl bescheuert!!! :evil:

Wie ist es denn in Kanegra? Wir wohnen in Savudrija und würden auch nach Kanegra fahren, wenn es dort schön ist.
Wie teuer ist es da?
Kann man seine Liegen mitbringen, und kann man dort auch so schön schwimmen? Ich habe es immer genossen, weil die Bucht so geschützt lag!

Oh Mann, was macht man denn bloß???? :roll:

Wir fahren am 15. August.

Liebe Grüße, Traumkind
 

Traumkind

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2005
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
:D Ich meine natürlich 50 KN :oops:

Bin schon ganz "tüddelig"
 

Esme

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2004
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
47
Hallo Traumkind und alle anderen!

Es tut irgendwie gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die um diesen Strand trauert. Wie gesagt - jeder schöne Sommer meiner Kindheit ist mit FKK Polynesia verbunden... Irgendwann muss ja jeder mal erwachsen werden...

Zu Kanegra: Ich fühle mich dort sehr wohl, und ich finde es ist eine echte Akternative. Es gibt dort sowohl FKK als auch einen Textilstrand. Die Bucht ist auch sehr hübsch, allerdings Kiesstrand - also für zarte Füsschen nicht ohne Badeschuhe! Nachst ist es dort sehr romantisch, direkt gegenüber ist Protoroz: die Lichter und so...
Das Wasser ist sehr sauber, sie haben ddort sogar diese "Blaue Fahne". Die Anlage selber ist relativ ruhig, da "am Arsch der Welt", aber genau das mag ich im Urlaub. Es gibt auch eine Bar und eine Disco, aber da sind nur Kinder unterwegs.
Abends sitzt man sehr gemütlich in der Taverna "Lama" (Essen = superlecker), der Besitzer hatte früher das Restaurant am FKK Polynesia - hatte ich das schon erwähnt?
Naja, insesamt gefällt es mir. Wenn ich endlich die Sache mit dem Fotoforum kapiert habe stelle ich vielleicht mal ein paar Fotos rein.

Liebe Grüße,
Esme

PS: Traumkind, evtl. ergibt es sich, dass ich ebenfalls am 15. August nochmal auf einen Kurztripp vorbeischaue! Vielleicht trifft man sich ja mal auf einen Sljivo?
 

Esme

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2004
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
47
Ach ja, was ich noch vergessen jatte:
Der Strand kostet keinen Eintritt, da er sich direkt in der Bugalow-Anlage befindet. Liegen kann man ausleihen oder selber mitbringen...

E.
 

Traumkind

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2005
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Gerne...

Hallo Esme,

da können wir uns gerne mal treffen! :lol:

Wir wohnen ja in Savudrija, ist das sehr weit?

Aber eigentlich auch egal, mein Mann meint wir probieren es aus...

wir hören noch voneinander... :lol:
 

insel

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Also wir sind ab 22.07 mal wieder dort, werden nach dem Urlaub berichten wie es war!
Hoffentlich genauso ruhig wie die Jahre zuvor
 
Top Bottom