FKK u. Nacktbadestrände in der Nähe der Ferienanlage Pical

fredchen

Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2005
Beiträge
32
Punkte
6
Alter
38
Hallo,
ich fahre mit meiner Familie in den Sommerferien das erste mal nach Kroatien (Porec) in die Ferienanlage Pical.
Wer kann mit Tipps geben wo es dort in der Nähe Möglichkeiten zum Nacktbaden gibt.
Meine Frau ist noch keine überzeugte FKKlerin und hat manchmal das Problem "alles" auszuziehen.
Bei meinen Kindern (7 & 13) war das bisher kein Problem obwohl es bei meinem Sohn, der anfängt zu Pubertiern, auch Probleme geben könnte.

Wer hat ähnlich Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?

PS: Mein kleiner Hund muss auch noch mit

MfG
fredchen
 

TOM

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
824
Punkte
18
Alter
55
Ort
NÖ: Ebenfurth
Webseite
www.schoener-reisen.at
Wenn ich nicht davon überzeugt bin, dann würde ich es ganz lassen.
Soll doch die frau net dazu zwingen, und wenn der Junge anfängt ins pupertieren, dann würde ich das ganze sowieso mal überdenken, und vielleicht mal ein jahr aussetzen mit FKK.

Beim Abschnitt Pical weiss ich übrigens nichts davon.
ansonsten die FKK Anlage Solaris.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Stimmt Tom! In der näheren Umgebung von Pical ist nix mit FKK.
 
C

Carlo

Guest
Fkk

Hallo Freunde

Was ist mit Ulika ist doch wohl näher als Solaris oder hab ich 30 Jahre

im Hotel bewegt???

mfg Carlo
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Jau, das gibts auch noch.

Wir sind hat keine FKK´ler :wink:
 
C

Carlo

Guest
Ulika

Ich auch nicht aber Freunde von mir haben ein Restaurant aufgemacht auf Ulika und wie soll ich sie besuchen also mußte da durch

mfg carlo
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Wir nutzen im August die Gelegenheit um unsere Ortskenntnisse wieder aufzufrischen. Sind dann bei Filips Eltern.
 
C

Carlo

Guest
Urlaub

Wart Ihr schon mal dort ???

kann sagen ein Traum jedem zu empfehle und dann geht mal ins Kvartin

Frank und Petra waren begeistert von dem Resaurant original Istrianisch Petra bzw Franks Kamera ging Non-Stop rund und Esssen Qualität hat mehrere Auszeichnungen und ist auch in dem neuen Prospekt von ganz Istrien mfg Carlo
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Bei Filips Eltern sind wir erstmalig. Spadici kennen wir aber sehr gut, waren seit 1981 etliche Male in den Appartements Pical. Kennen uns in Spadici fast wie in unserer Westenstasche aus.
Wo ist dieses Restaurant Kvartin? In der Altstadt? Wenn du es empfiehlst und Petra und Frank es so gut gefallen und geschmeckt hat, müssen wir da natürlich auch hin.
 
C

Carlo

Guest
Kvartin

Ist bei Euch in der Nähe und zwar in Vranici

das ist quasi andere Seite von Spadici wenn ihr von Porec kommt

oder Filips Eltern Richtung Novigrad aber gleich bei Euch gabelt sich die Hauptstrasse und Ihr haltet Euch rechts und 100 m wieder recht dann seht Ihr Kvartin oder bestellt schöne Grüße von Carlo
 

fredchen

Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2005
Beiträge
32
Punkte
6
Alter
38
.....kann ich denn auch die FKK Strände Ulika oder Solaris nutzen?



PS: Meine Frau hat übrigens nicht gegen FKK und ich brauche sie auch nicht überzeugen, sondern sie fühlt sich halt nackt an völlig überfüllten Stränden nicht sehr wohl.

MfG
fredchen
 
C

Carlo

Guest
Fkk

Klar und wenn Du bei Dule bist sagt er Dir wo Deine Frau baden kann bzw wo seine Familie geht ich glaube er geht immer in Cervar .-Porat ist auch da um die Ecke mfg carlo
 

fredchen

Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2005
Beiträge
32
Punkte
6
Alter
38
Prima,

kannst du mir das vieleicht etwas genauer beschreiben?
Ich habe leider keinerlei Ortskenntnisse und war auch noch nie in Kroatien.
Gibt es eigentlich Karten für Navigation von dort?

Wer oder was ist Dule, Cervar .-Porat ????

Kann ich als "Gast" einfach die Strandabschnitte nutzen, oder wie muss ich mich dort verhalten.

PS: Bei unseren Urlauben in Dänemark stellte sich dieses Problem nie!

MfG
fredchen
 

ClausD

neues Mitglied
Registriert seit
17. Jan. 2005
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
71
Hallo fredchen,

ich habe mal ein bisschen gesurft und mich schlau gemacht, wo Deine Ferienanlage eigentlich liegt. Habe festgestellt, daß die zur Riviera-Gruppe gehört. Auf deren Homepage gibt es einen Link zu einer pdf-Datei mit Lageplan, auf der alles eingezeichnet ist, was Du suchst.

http://www.riviera.hr/pdf/hPical_NEM.pdf

Als FKK-Anlage kenne ich persönlich Solaris recht gut. Soweit mir bekannt kannst Du gegen Eintritt (Preis 10 Kuna ??) an den Strand. Gleich daneben ist Lanterna, ein Textilstrand, der durch Zaun und Tor von Solaris getrennt ist. Wenn Deine Frau mit dem völlig Nacktsein dennoch Schwierigkeiten haben sollte, könnt ihr ja rüberwechseln. In einer FKK-Anlage sollte man schon nackt sein.

In Ulika war ich mal, aber da weiß ich nicht, wie das mit Tagesgästen ist. Wir haben uns damals die Anlage nur angeschaut. Ulika liegt zwischen Porec und der Halbinsel Lanterna, nicht eingezeichnet, da sie nicht zur Riviera-Gruppe gehört.

Cervar Porat siehst Du auch eingezeichnet. Den Ort kannst Du vergessen, eine ziemlich heruntergekommene Appartment-Ansiedlung, allerdings mit einer großen Marina. Ob es da FKK-Strände gibt? Kann sein!

Auf der Insel Sv. Nicola gebenüber von Porec soll es einen Strand mit FKK-Möglichkeiten geben. Es fahren Taxiboote zur Insel. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit. Und ist nicht allzuweit von Eurem Hotel entfernt.

Gruss Claus
 
C

Carlo

Guest
Fkk.

Nikola hat keine Fkk-Anlage

wird nur geduldet zwischen den Klippen

mfg Carlo
 

fredchen

Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2005
Beiträge
32
Punkte
6
Alter
38
Prima,

das ist doch schon mal was.
Vielen Dank für die guten Tipps. :D

MfG
fredchen
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Hmmmmm, ich glaub aber den gibt es nicht mehr. Vorsichtshalber vorher nochmal bei Riviera nachfragen... :wink:
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.015
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Also, ich bin hier ganz neu im Forum, aber kenne mich in der Gegend um Ulika sehr gut aus.
Zunächt ein Wort zum Nacktsein. Wer auf einen FKK Platz geht, und das geht als Tagesgast auch auf ULIKA (gegen Gebühr) , der sollte sich auch ausziehen. Bei Frauen, die ihre Regel haben, wird ein Slip für ein paar Tage sicher akzeptiert. Junges in der Pupertät, die mit dem Ausziehen ein Problem haben, sollten lieber nicht auf einen öffentlichen FKK Platz gehen, sie werden dort möglicherweise blöd angesprochen.
Cervar Porat ist wirklich unmöglich. Ziemlich marode alles, aber man fängt dort auch mit Sanierungen an.
Mein Tipp: Fahrt auf die Landzunge zwischen Cervar Porat und Ulika. Dort ist ein freier Strand und jeder kann dort glücklich sein, wie er will, mit oder ohne Hose! Am Spitz, mit toller Aussicht, wird vorwiegend nackt gebadet. Andere werden akzeptiert. Man kommt dort ganz gut mit dem Auto hin (schlechte Wege) wenn man Richtung Ulika fährt und beim alten Ort Cervar in die Olivenhaine (kleine alte Kapelle umter großen Bäumen von der Straße aus sichtbar) abbiegt. Die "Straße" kann man eigentlich nicht verfehlen.
An dem Strand gibt es einen Imbiss, Papierkörbe - aber sonst wohl nicht weiter nichts! Nur Natur. Fürs Geschäft, geht man wohl in den Wald!
Aber zum Ausprobieren reicht es sicherlich.
Viel Spaß in Istrien
Günter
 
Top Bottom