FKK-Verständnis auf Koversada

G

gabi45

Guest
Lieber Dieter und Conny,so ist das auch wiederum nicht.Wenn ich oder andere einkaufen gehn müssen in der Anlage oder ausserhalb,dann zieh ich auch ein Strandkleid an oder binde mir so ein Ganzkörpertüchlein um.Es ist verboten den Supermarkt oder rezeption nackig zu betreten.In der Anlage laufen mehr wie genug Leute angezogen herum,weil sie irgend einen Weg machen müssen,wo es nackig eben nicht geht.Bekannte von uns aus der selben Anlage waren mit dem Auto in Rovinj einkaufen und haben uns dann das Zeug angezogen auf die Parzelle geliefert,bei uns angezogen noch ein Bierchen getrunken,das schert keinen Menschen dort.
Ansonsten renn ich den ganzen Tag nackig rum,auch zum Kaffee trinken an der Bar,abends dann sind eigentlich alle Leute angezogen in den diversen Lokalen.

So eng sollte man es nicht sehn.
Was uns einfach stört ist,wenn Leute in der FKK Anlage urlauben und sich nicht ausziehen wollen.Zum Beispiel am Strand.Lustig sieht es auch aus wenn sie dann angezogen in die Waschhäuser zum duschen gehen ,schnell hinter der Tür verschwinden und danach wieder bekleidet raus kommen. :lol: :lol: :roll:
 
D

Dieter

Guest
Zitat von Vera:
aber wir müßten den FKK-Bereich betreten um zur Parzelle zu gelangen.
Und das wiederum in Textil,da wir ja keine FKK´ler sind.

Das ist doch wohl kein Problem. Wenn die Camper ankommen, sind sie ja auch angezogen, oder meinst du, sie müssen sich gleich an der Rezeption die Kleider vom Leib reißen, um ja nackig auf ihrem Stellplatz anzukommen? ;D ;D ;D

Von der Seite hab ich das noch garnicht betrachtet,da hast du wohl recht.
Aber wie schon geschrieben,wir kennen uns da nicht so gut aus bzw. überhaupt nicht.
Wenn man aber diesen Thread hier verfolgt wird man schon verunsichert,
was man darf und soll.Da gehen die Meinungen schon auseinander.
 
R

rdnrw

Guest
Zitat von gabi45:
......So eng sollte man es nicht sehn.
Was uns einfach stört ist,wenn Leute in der FKK Anlage urlauben und sich nicht ausziehen wollen.Zum Beispiel am Strand
aber hallo, doch nur Strand :?: Täusch ich mich oder habe ich von dir schon anderes gelesen?
huelga3wl.gif
 
R

rdnrw

Guest
D

Dieter

Guest
Hallo @ all,

also wird nicht alles so heiß gegessen wie´s gekocht wird.

Drum bleibt jeder schön brav auf seiner Seite und hier im Forum Treffen wir uns alle ob Nackt oder Textil,sieht ja keiner. :p :p
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.454
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
es war früher in Kroatien aber nicht verboten in den Supermärkten nackt einzukaufen!Dies hat man nur deshalb eingeführt weil sich das Personal in den Supermärkten dagen stark machte den ganzen Tag Nackte bedienen zu müssen :!: In Frankreich ist Nacktheit nach wie vor Pflicht in den FKK-Geländen und wird wie von mir oben schon erwähnt viel strenger kontrolliert.Hier wird man auch von Platzangestellten darauf angesprochen wenn man bekleidet durch Gelände läuft.
s022.gif


toni
 
G

gabi45

Guest
Glaub ich kaum lieber Ralf.
Ich bin eingefleischte FKKlerin,und FKK soll auch FKK bleiben.

Wie schon erwähnt,es gibt Situationen,wo ein Kleid angesagt ist.Und wenn ich mit Kleid zur Toilette gehe,sollte es auch Wurscht sein.
Der normale Tagesablauf ist nackig und Strand sowieso.

Vielleicht hab ich mich ein bisschen unverständlich ausgedrückt dann Sorry!
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Danke für die Antwort Gabi :)

Um ganz sicher zu gehen, sollte man als Gast halt einfach an der Rezeption nachfragen, anmelden muss man sich ja sowieso, auch als Tagesgast.

@rdnrw: Ich meinte keine Gäste, die das Wochenende über nacht bleiben, ich bin nur auf die Aussage von Dieter eingegangen ;)
 

mad&jolly

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Also mir ist heuer aufgefallen, daß immer mehr Leute, vor allem Jugendliche und Italiener, nicht ausziehen. Hab das auch beanstandet und es wird auch gelegentlich (eigentlich mehr zufällig) kontrolliert.
 

nico1

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2007
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
38
Guten Morgen Zusammen,
ich mache jetzt seit 1980 Urlaub auf Koversada und habe noch nie ein Problem damit gehabt wenn mir Leute in Bekleidung auf dem Platz entgegen kamen oder
manche mit Badebkleidung am Strand lagen. Ich weiß bei einigen die dort angezogen waren das sie halt für ein paar Tage den Wohnwagen von Bekannten oder Verwandten genutzt haben. Aber ein Problem damit haben nackt herumzulaufen. Auch wir hatten schön öfter dort besuch von Freunden und Bekannten die noch nie FKK gemacht haben. Dann sind die eben die zwei Tage angezogen herumgelaufen. Uns war wichtig das wir ein paar schöne Tage zusammen verbrachten und nicht ob mein gegenüber angezogen ist oder nicht. Toleranz ist das Stichwort.
 

FKK-Ralf

neues Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
aktueller Koversada-Status

Hallo zusammen,
auch ich muß mich einmal zu Wort melden.
Wir waren für 14 Tage (Anfang August) Tagesgäste in Koversada, da am Strand von Vrsar maximal "oben ohne" praktiziert wurde, wir aber eigentlich FKK Buchten wie bei Tucepi (Makarska Riviera) gesucht hatten. An der Pforte wurden wir ausdrücklich auf das FKK-Gelände aufmerksam gemacht. Natürlich haben wir (meine Frau und ich) Verständnis für gewisse Tage, aber wenn ich auf ein FKK-Gelände fahre sollte es auch respektiert werden. Auch Bekannte die einen Wohnwagen mitnutzen wollen müssen dies respektieren und praktizieren, immerhin wissen Sie von diesem Gelände.
Nun zur aktuellen Lage: Ungefähr gut die Hälfte der "Badegäste" praktizierte FKK, Beachvolleyballer lassen wir mal außen vor, wobei auch hier teilweise ohne Hüllen gespielt wurde. Aber wenn bereits 10 jährige mit Badehose bzw. komplettem Bikini herumlaufen, was sich ungefähr bis Mitte 30 fortsetzte, können wir nicht nachvollziehen was das mit pubertierendem Schamgefühl zu tun hat.
Nun ja, ich wollte auch nur kurz unseren Eindruck schildern. Wir konnten jedenfalls hüllenlos sonnen und baden ohne besondere Blicke auf uns zu ziehen, und darum waren wir gerne in Koversada.

Wir wünschen noch allen einen schönen Urlaub.
 

nico1

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2007
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
38
Was in Kindern vorgeht die auf einmal nicht mehr nackt rumlaufen weiß wohl keiner so genau. Meine Kinder sind in diesem Jahr auch ca 5 Tage in Badehose rumgelaufen. Die hatten sich nämlich den Hintern verbrannt. Dieses kann ein außenstehender nicht sehen, da der Sonnenbrand ja unter der Badehose ist. Eine andere Bekannte hatte eine Brust-Op. So war sie gezwungen wegen der Narben
ein Bikinioberteil zu tragen. Da sie sich nur im Obereil blöd vorkam hatte sie also
einen kompletten Bikini an. Die Stammgäste die sie dort seit Jahren kennen wußten
was los war. Für andere Besucher war sie automatisch ein Textiler auf einem FKK Gelände. Sollte sie sich ein Schild umhängen "Ich hatte eine OP und kann mich deswegen dieses Jahr nicht ausziehen. Oder sollte sie auf Ihren Urlaub verzichten?"
Sicher gibt es auch jedemenge Leute die FKK einfach ignorieren. Aber ich denke es sind nicht genug um ein Umdenken der Geschäftsführung auf den Plätzen herbeizuführen. Auch mein Bruder hat mit 11 Jahren seine Badehose nicht mehr ausziehen wollen. Warum wissen meine Eltern bis heute nicht. Gezwungen haben sie Ihn damals nicht nackt herumzulaufen. Während der Pupertät ist er wieder nackt herum gelaufen. Manche Dinge sind halt so. Auch ich würde meine Kinder nicht zwingen. Sie kennen FKK von klein auf und würden sich irgendwann entscheiden sich wieder auszuziehen oder einen anderen Urlaub zu machen. Solange sie mit uns mitfahren müssen sie halt mit auf einen FKK Platz.
 

MiaCulpa

neues Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
60
hallo,

wir sind seit vorgestern leider wieder zurück wir hatten aber dieses jahr erstmalig ein erlebnis der besonderen art denn in koversada wurden doch tatsächlich stichprobenartig kontrollen durchgeführt.

es war in der kinderbucht, da saß ein in etwa 60jähriger mann bekleidet rum und der wurde hart aber herzlich drauf angesprochen dass dies ein FKK gelände sei.

an einem anderen tag wurden leute mit fotoapparaten angesprochen.

ich kam nich drumrum um diesen mann der sich hier für ordnung eingesetzt hat, ein dickes lob auszusprechen.

aber leider gab es in diesem jahr sehr viele jugendliche und erwachsene die sich mal rein gar nix drum scherten ob nun FKK oder nicht, dabei war es völlig schnurz ob weiblein oder männlein (wusste gar ned das zum einen männer ihre tage haben und das diese bei frauen 2 wochen und länger dauern..)

nun ja leider kam ich mit meinen dummen sprüchen ned wirklich an, denn offensichtlich verstanden diese personen weder englisch noch deutsch... *lach dafür aber waren unsere blicke unmissverständlich, denn spätestens nach dem 2ten tag waren sie nich mehr da.

ich kann jedem FKK´ler dazu raten: macht den mund auf oder sagt in der rezeption oder den kontrollen bescheid, beschwert euch was das zeug hält...

in diesem sinne

bye

mia
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Hallo Koversadaer!
Ich bin Valatasaner.
Ihr habt mit den Textilern anscheinend die gleiche Probleme wie wir.
Mir persönlich ist es eigentlich egal ob paar Leute mit Klamotten auf den Platz rumrennen.
Aber die Gefahr ist doch das FKK aufgeweicht wird und wir FKKler eines tages untergebuttert werden und wir das gleiche Schicksal wie Monsena erleiden müssen.
eak
 
W

wolli.k

Guest
Hallo.
ich sag`s hier nochmal: Die Einhaltung von Regeln funktioniert langfristig nur durch Kontrollen. Wenn in einer Therme FKK-Badezeit ist und einer in Badebekleidung im Wasser ist, wird er(sie) ja auch vom Personal darauf angesprochen. Es sollte schon vom Betreiber etwas mehr darauf geachtet werden etwa in der Art wie im Euronat in Frankreich. Da stehen überall mehrsprachige Schilder mit der Aufschrift: "Dies ist ein FKK-Gelände-Bewegen Sie sich nackt".

Gruß
Wolli
 
Top Bottom