Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Die oben bebilderte Klebesamenpflanze (Ableger) habe ich letztes Jahr direkt draussen eingepflanzt und überwintert. Sieht nicht schlecht aus! Angewachsen ist sie schon mal.
Vielleicht interessiert es Dich und Du hast folgende auch schon gesehen:
Bei uns in den Blumenläden werden im Frühjahr oft diese gelben Blüten als "Mimosen" verkauft.
Hallo Elke
Da ich so einen Baum schon lange nicht mehr gesehen habe, fiel mir der Name nicht mehr ein. Aber danke für die Link's! Sehr interessant!
Ich finde den Baum wunderschön und wenn er dann noch rosa blüht, ist er um so schöner.
Mein Neffe war im August in Istrien und hat in Buzet diesen Baum gesehen.
Er hat trotz offensichtlicher Altersbeschwerden ein ganz erstaunliches Innenleben.
Wird der Baum des Jahres in der EU ein Baum aus Kroatien sein, ist heute die Frage. Wird es der weiße Maulbeerbaum der für die Seidenspinnen anbaut wurde, eine Birkeneiche,eine Linde und ein Gingo sein,diese sind die engere Auswahl aus Kroatien. Gruß Traudl https://istarski.hr/node/58703-ovo-su-hrvatski-kandidati-za-europsko-stablo-godine
Hallo Traudl, ich tippe Mal auf Gingko, der ist voll im Trend. Schöner Baum, aber die Früchte, die er trägt, vertreibt manche mit empfindlicher Nase.
Naja, wir werden sehen, welcher Baum siegt. Traudl, du berichtest bestimmt darüber, oder?!
Julia wenn es in der Zeitung steht und ich es lese, schreibe ich natürlich das Ergebnis.Die dazu gehörigen Berichte über einzelne Bäume finde ich sehr schön, vorallem wie ein Baum nach 70 Jahren als sein Besitzer kam wieder blühte,Gruß Traudl
Ja Traudl, das sind echt tolle Geschichten zu den jeweiligen Bäumen.
Dass nach 70 Jahren, ein Baum wieder viele Früchte trägt, grenzt echt an ein Wunder. Dieser trauerte wohl so lange um seinen Besitzer, der ihn damals verlassen hatte. Deshalb keine oder nicht so viel Früchte. Sachen gibt es! Unglaublich!
Hier ist ein Bericht vom "europäischer Baum des Jahres" 2019.
Ist das die gleiche Wahl oder eine andere? Wenn es jetzt erst in der Zeitung steht, muss das wohl eine andere Veranstaltung sein.