Forums-Stammtisch 2009 in Pula

RainEngel

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
203
Punkte
0
Alter
64
Hallo,

ich will mal einen neuen Beitrag öffnen, da sicherlich auch dieses Jahr regelmäßige Treffen in Pula stattfinden.

Letztes Jahr haben wir es leider nicht geschafft, unsere Wohnung hat uns doch mehr beansprucht als man denken konnte, so dass wir uns in diesem Jahr wünschen, beim Treffen öfters dabei zu sein.

Wann ist den der Start für 2009?

Ostern?

Wäre schön, wenn sich die "Stammgäste" mal melden würden.
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
AW: Forumstreffen 2009 in Pula

Hallo Rainer, heuer muß es ja mal klappen mit dem Stammtisch ;)

ich denke es wird am 30.4. der erste Stammtisch starten, da sind schon einige in der Gegend ( wir auch :) )
Falls natürlich schon jemand früher da ist, kann ja schon eher die Stammtischsaison eröffnet werden.

Am besten hier wieder reinschreiben, wer wann kommt.

Damit es auch alle finden, hier der Link dazu:

http://www.adriaforum.com/kroatien/forumstreffpunkt-pula-2008-wer-kommt-t51190-16/
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
AW: Forumstreffen 2009 in Pula

Hallo zusammen,

wenn nichts dazwischen kommt werden wir am 2. und/oder am 9. Juli im VTB zum Treffen erscheinen.

Gruß Bernd :hallo:
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Forumstreffen 2009 in Pula

Ich gehe davon aus ,das selbe Lokal wie im letzten Jahr,selber Tag ,hoffe nur das das Essen dann besser ist als im Sep. 2008,denn ,sorry Christl,so schlecht habe ich noch in keinem anderen Lokal gegessen,auch wenn die Urlauszeit zu ende war.

werde auch mal wieder vorbeischauen
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
305
Punkte
43
Alter
63
AW: Forumstreffen 2009 in Pula

Hi Dieter , auf welchen Sachverhalt bezieht sich dein Veto ?

LG ; Jim:megacool:
 
D

Dieter

Guest
AW: Forumstreffen 2009 in Pula

Hi Dieter , auf welchen Sachverhalt bezieht sich dein Veto ?

LG ; Jim:megacool:

Auf den Sachverhalt oder die tatsache , das uns das Essen dort immer geschmeckt hat.

Ist halt Geschmackssache würde ich mal sagen.

Tatsache ist das , sollte mir dort das Essen nicht schmecken , geh ich halt vor dem Treffen woanders zum Essen.

Ich bin es echt leid die ewigen Bemerkungen über das Essen dort zu lesen.

Wir gehen auf das Treffen um Foris persöhnlich kennenzulernen und nicht über das Essen zu diskutieren.

Das Jim ist der Sachverhalt.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Forumstreffen 2009 in Pula

hallo,

ich bin vermutlich ab dem 21.5.2009 für etwas mehr als zwei wochen in istrien und werde sicher ein oder zwei mal zum stammtisch kommen.

hallo burghardt,

bezüglich der qualität des essens möchte ich dir beistehen. ich habe bei zwei treffen im vtb im vergangenen jahr dort pizza bzw. pleskavica gegessen, die waren in ordnung, wobei ich allerdings in den meisten anderen lokalen der gegend, die ich kenne, eine bessere qualität habe.

allerdings glaube ich, dass im vtb 20 kn für eine halbe bier bzw. 70 kn für den liter offenen wein doch etwas überzogen sind, zumal die preise bis nach pfingsten 2008 für diese getränke bei 15kn/bier bzw. 50 kn/wein lagen. da zahl ich ja sogar auf der insel ceja weniger.

grüsse

jürgen2
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
AW: Forumstreffen 2009 in Pula

Wenn ihr ein Lokal empfehlen könnt, das verkehrsgünstig liegt und leicht zu finden ist, auch für die Gäste aus dem " Norden"( ca 50% kommen aus Vrsar,Rovinj, Porec usw ) , preislich günstiger, das Essen besser ist und vorallem, die uns auch im Sommer auf gut Glück einen Tisch zur besten Essenszeit reservieren, können wir gerne wechseln :)

PS: in der Vor- und Nachsaison sollte man auch bei Schlechtwetter "drinnen" sitzen können!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Forumstreffen 2009 in Pula

hallo christl,

wir haben über dieses thema ja schon mal gesprochen. ein uns bekannter gastronom in pomer mit guter küche hat sich glaublich nicht nur mir gegenüber abfällig über den betreiber des vtb geäußert. vielleicht hängt dies allerdings auch mit der nationalität des wirts zusammen.

wie du schreibst, ist der standort und die erreichbarkeit aus allen richtungen wichtig. die gäste aus dem raum pula wollen nicht soweit fahren und die aus dem raum porec, vrsar und rovinj auch nicht.

scheinbar zeichnet sich allerdings ab, dass in funtana ab 2009 eine art stammtisch eingerichtet wird. wichtig ist dabei natürlich auch die qualität der speisen. wenn es schmeckt und man den eindruck gewinnt, man muss das lokal nicht schnell nach der mahlzeit für die nächsten gäste verlassen, bleibt man gerne länger sitzen.

hinzu kommt, dass das lokal auch einen geschlossenen bereich hat, der vielleicht sogar beheizt werden kann, in welchem man in der kühleren jahreszeit drinnen sitzen kann.

ich kenne seit vergangenem jahr das lokal MARGHARITA in fazana. der wirt hier hatte mehrere jahre das galiola in liznjan gepachtet und sich hier eigentlich einen guten ruf erworben. wegen extrem gestiegener pacht musste er dann dieses lokal aufgeben und hat dann das marharita in fazana gepachtet.

man fährt von der kreuzung an der strasse vodnjan - pula nahe lokal vtb nach fazana. nach ca. 3 km am ortseingang von fazana liegt das margharita links. parkmöglichkeit besteht vor dem haus. das lokal ist ganzjährig geöffnet und verfügt über zentralheizung und offenen kamin in der gaststube.

ich bin möglicherweise über ostern oder den 1.5.2009 ein paar tage in istrien und kann dort ggfs. nachfragen, ob der wirt an der einrichtung eines stammtisches interessiert ist wenn dies allgemein gewünscht wird.

zur info:

ich bin weder verwandt noch verschwägert zum wirt. ich weis nicht mal seinen namen. ich kenne diesen nur von mehreren besuchen seinerzeit im galiola und habe ihn zufällig im vergangenen herbst vor seinem neuen lokal in fazana angetroffen. nach einer kleinen wanderung sind meine frau und ich dann bei ihm eingekehrt und haben einige zeit mit ihm gesprochen. hierbei hat er uns die speisekarte gezeigt, die bis auf die üblichen preiserhöhungen mit derjenigen des galiola identisch war.

grüsse

jürgen2
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
AW: Forumstreffen 2009 in Pula

Stimmt, Jürgen, wir haben drüber gesprochen und es ist sicher eine Überlegung wert, sprich einfach mal mit ihm.

Zum Stammtisch in Funtana, der wird sich sicher etablieren, neben Vrsar ( Goran ) und Porec ( by Willi ), die ja schon länger bestehen.
Es geht aber nicht nur drum, einen Stammtisch für Foris vor der Türe zu haben. Viele Foris wollen eben auch andere Foris, auch aus dem Raum Pula kennenlernen und auch umgekehrt und nehmen die Fahrt dorthin in Kauf.

Frag mal nach Termin Donnerstag ab 19 Uhr ( den Termin wollen wir beibehalten, da in Porec am Dienstag und Funtana Mittwoch, bei Goran täglich Stammtischtag ist.
 
I

ICTUS

Guest
AW: Forumstreffen 2009 in Pula

für uns rovinjesen liegt das VTB günstig. - in erster linie geht es doch ums forumstreffen !
und seinen kulinarischen vorlieben kann man doch den ganzen urlaub nachgehen. da wird man doch für die 1-2-3 treffen auch mal etwas zurückstecken können. auch wir waren einmal im VTB ( letztes jahr erste oktoberwoche) nicht soooo zufrieden. wir habens überlebt. ein ausweichen nach fazana oder ...... fände ich persönlich deswegen jetzt nicht ganz so günstig. denn wenn wir das forumstreffen mit einem vorherigen großeinkauf
in pula verbinden liegts halt günstig auf der strecke.
was dem einen sin uhl ist dem andern sin nachtigall, gelle
 
L

Lutz

Guest
AW: Forumstreffen 2009 in Pula

Aktuell ist das Y zwischen Kanfanar und Vodjan gesperrt. Hier hat der 4-spurige Ausbau begonnen und der gesamte Verkehr wird über die alte Strecke abgewickelt. Man kann nur hoffen, das dies vor dem Beginn der Reisezeit abgeschlossen ist.

Ich gehe einmal davon aus, dass in diesem Zuge die Autobahn Abfahrt Medulin gleich weitergeführt wird und die soll ja an einer neuen Kreuzung in Pomer enden. Davon ist derzeit allerdings noch nichts zu sehen.

Vielleicht weiss / sieht man an Ostern bzw. Pfingsten schon mehr und mit dieser Abfahrt wäre auch das Istriana in Pomer sicher gut zu erreichen.

Schaun mer mal....
 

sannechen

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2007
Beiträge
16
Punkte
1
AW: Forums-Stammtisch 2009 in Pula

Kann eigentlich jeder aus diesem Forum zu den Stammtischen kommen? Oder seid ihr schon so eine Art "eingeschworene Gemeinschaft"?
 
E

Eliane

Guest
AW: Forums-Stammtisch 2009 in Pula

Natürlich ist jeder willkommen, keine Frage!
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
AW: Forums-Stammtisch 2009 in Pula

Hallo Sannechen, natürlich kann jeder zum Stammtisch kommen, wir freuen uns über jedes " neue Gesicht" ;)

Und jeder hat sofort mit jedem Kontakt, denn Gesprächsstoff im Urlaub gibt genügend
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
AW: Forums-Stammtisch 2009 in Pula

Komm vorbei und lerne die "Forianer" einmal live kennen.
Zu welcher Zeit bist Du denn in Istrien?

Gruß bernd :halloatall:
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
AW: Forumstreffen 2009 in Pula

für uns rovinjesen liegt das VTB günstig. - in erster linie geht es doch ums forumstreffen !
und seinen kulinarischen vorlieben kann man doch den ganzen urlaub nachgehen. da wird man doch für die 1-2-3 treffen auch mal etwas zurückstecken können.

Für die Leute, die täglich essen gehen mag das zutreffen. Wenn man sich aber überwiegend selbst verpflegt und das essen gehen als besondere Abwechslung betrachtet sollte es schon gut sein.
Wir waren letztes Jahr, nach den Berichten hier vorab, auch etwas enttäuscht. Das Essen war nicht schlecht, aber in anderen Lokalen haben wir besser und vor allem preiswerter gegessen. Wobei es uns nicht in erster Linie um den Preis geht, aber das Verhältnis zwischen Preis und Leistung sollte schon stimmen.
Was uns allerdings nicht davon abhalten würde auch in diesem Jahr wieder zum Treffen zu kommen.

Gruß
Bernd
 
Top Bottom