Forumstreffen in Medulin 2010

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.029
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Auch wir möchten uns bei Mario und Natalia für das "Bombenfest" bedanken. Sogar das Wetter hat gestimmt.
War schön, mal so viele Foris auf einem Haufen zu sehen und endlich auch mal viele Gesichter den Nick´s zuordenen zu können.

Das Fest gehört wirklich wiederholt!
 
M

Marius

Guest
Liebe Kinder,
was für ein Tag... Er wird in die Geschichtsbüher von Medulin eingehen. Der 3.6.2010!

Da wirft man mal eine Idee in den Raum, man könnte in Medulin doch mal ein paar Leute zu einem geselligen Beisammensein versammeln - und dann das.
Anfangs hatte ich ja mit etwa 10-12 Leuten gerechnet, aber dann kamen immer mehr! Das in höchster Not herbei gerufene kroatische Militär konnte mit seinen eiligst aufgebauten Straßensperren ebenso wenig ausrichten wie verzweifelte Stoßgebete von mir - die Menschenmassen bahnten sich ungeachtet dessen ihren Weg zwischen den Panzerbarrieren und Wasserwerfern hindurch, als wäre das ein Zinnsoldaten-Schlachtfeld im Keller eines wirren Generals im Ruhestand.
Da konnte man den Deutschen wieder erkennen, wie er vor etwas mehr als 20 Jahren die Mauer niederriss!
Das kroatische Militär!!! Dass ich nicht lache, ganze russische Bataillone hätten diesem wilden Treiben nicht Einhalt gebieten können!

Nachdem sich die Rauchwolken verzogen hatten, und der Abendsonne warmes Licht sich langsam ihren Weg auf unsere Terrasse gebahnt hatte, konnte ich viele bekannte Gesichter erkennen und viele noch unbekannte! Man kann sich vorstellen, welche Herausforderungen dies für mein schwaches Kurzzeitgedächtnis darstellte!
Gut, immerhin war ich gewappnet, die beauftragte Cateringfirma - bestehend aus ich, mich und Marius (der Esel nennt sich immer zuerst) - hatte ganze Arbeit geleistet. Der Grillmeister Didi, seines Zeichens Österreicher, Stammgast und gelernter Koch, hat mit dem Forum zwar nichts zu tun, das hinderte ihn aber nicht daran, einen ganzen Abend seines Kurzurlaubes zu opfern, damit es den Forumanen gut geht. Meine Schwester war sich ebenfalls nciht zu schade, tatkräftige Unterstützung zu leisten, was aber eigentlich nicht besonders verwunderte, denn nur der liebe Gott weiß noch, wie oft sie schon die Suppen, die ich mir zuweilen einzubrocken pflege, ausgelöffelt hat.
Es kam also, wie es kommen musste, am Ende war wie immer alles gut. Dem Vernehmen nach hat das Essen so wie auch das Trinken gemundet, nette Leute unterhielten sich ausgezeichnet, während ich mit dem Getränkeausschank nicht mehr nachkam. Genau so hatte ich mir das vorgestellt und so musste es sein!
Das hatte nur leider zur Folge, dass ich mit dem einen oder anderen nur zu einem kurzem Gespräch kam, aber beim nächsten Treffen bin ich wieder Gast und nicht Gastgeber und dann komme ich auch auf meine Kosten.

Apropos Kosten, die Endabrechnung brachte zutage, dass der Unkostenbeitrag von € 10,- die Ausgaben fast zur Gänze trug. Obendrein haben wir auf vielfachen Wunsch den Beitrag zugunsten des Kinderheimes aus € 12,- erhöht, und natürlich ließen es sich viele nicht nehmen, diesen Beitrag ebenfalls nochmals großzügig aufzurunden. Das hatte zur Folge, dass wir insgesamt € 150,- für das Kinderheim gesammelt hatten. Zum Schluss kamen auch noch ein paar Mädels, die in mich verliebt sind und mich heiraten wollen und - schwupps - waren wir auf € 200,-
Vielen Dank an euch alle!

Ich versuche jetzt nochmals aus dem Gedächtnis die Anwesenheitsliste zu rekonstruieren, sollte ich jemanden vergessen haben, bitte ich, mir nicht gram zu sein und die Liste in den Folgepostings zu vervollständigen oder zu korrigieren, sollte ich irgendwo irren.
Marion (Tamara98 ) + Thomas, Emmi (Pinizule) + Tochter, Carmen + Stefan, Simon + Nicki + Baby (süß!), Rainer (Tasalera1), Nusa, Vera + Frank (Tasalera65), Inge + Klaus (Gordon), Marijan (Conrad) + Brigitte, Trombone + Frau + Kids, Frank (Frank1), Filip + Ratko (Papa Filip), Thomas + Frau + Baby (süß!), Burki + Heidi, Christl + Peter, Melanie, Hans, Anka + Johnny, Tomislav + Melanie, wer noch? Irgendwann habe ich jedenfalls 35 Leute gezählt. Dann waren da noch ein paar andere Leute (Familie, Gäste), also insgesamt ca. 45!
Wer früher weg musste, hatte einen guten Grund dafür (Baby), alle anderen blieben sehr lange, was schon zeigen dürfte, dass es ein sehr angenehmer Abend mit sehr angenehmen Menschlein war. Mit Johnny hatten wir sogar einen Gitarrista dabei, das Wetter war super und überhaupt war alles toll. Man bedenke, das Ganze fand Anfang Juni statt. Ich überlege gerade, wie das nächstes Jahr sein wird, wenn wir das alles in der Hochsaison machen, aber kein Problem, ich werde einfach den Wald nebenan abholzen und Tische aufstellen!

Mit Anka, Tomislav, Melanie und Johnny (erwähnte ich bereits) hatten wir erfreulicher Weise auch einen großen Teil des Kinderheim-Teams an Bord, das hat mich sehr gefreut. Ich soll auch herzliche Grüße ausrichten an die Forumanen, an alle, die schon so viel Gutes getan haben. Und ich glaube, dieses Forum wird weiterhin in dieser Richtung aktiv bleiben, es ist schön zu sehen, wie sich Bemühungen für die Schwächsten der Gesellschaft direkt auswirken.
Schwierigkeiten gab es wenige, am Ende lief etwa Filip herum: "Wo ist mein Papa? Hat jemand meinen Papa gesehen?" Erst hatte er nicht hingefunden, dann fand er nicht mehr weg...
Hans zerbrach sich den Kopf darüber, wie er in sein Haus kommen sollte, er hatte (glaube ich) seinen Schlüssel vergessen, aber er würde ggf. bei seinem Nachbarn schlafen. Hans, wie war's denn nun?
Nusa hatte sich wieder einmal einfach verkrümelt, anstatt wie vereinbart, bei mir zu schlafen, daher musste ich noch bis 5 Uhr morgens in den Summer Club und den ganzen nächsten Tag verschlafen.

Alles in allem... Super, toll, grandios, phänomenal, ach was sage ich, bitte, bitte kommt nächstes Jahr alle wieder und die, die nicht dabei waren, sollen gefälligst auch kommen!

P.S.: Bilder habe ich leider keine, aber die kommen noch von burki und anderen, es wurde jedenfalls fleißig fotografiert!
P.P.S.: Danke, Christl, für die Unterstützung bei der Organisation!
P.P.P.S.: Danke, lieber Gott, dass du wieder einmal deine schützenden Hände über mich gehalten hast :)
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Hallo Mario,

super geschrieben....wir sind ja ein bisschen später gekommen, hatten die Baby's nicht mehr gesehen.
Aber ansonsten waren noch alle da und die Stimmung war super :-D
Es war schön viele bekannte Gesichter wieder zusehen und auch einige Neuen die man bisher nur vom Lesen her kannte.

Liebe Grüße
Marion
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Vorab muss man Dir als Organisator, deiner lieben Schwester, deinen Eltern und natürlich dem Koch Didi herzlich für die Einladung und dem gelungenen Forumtreffen danken.
Für Filip gab es nur ein Begriff "Wahnsinn" was sich da über Medulin zusammen gebraut hat.

So konnte auch jeder Fori direkt einmal die Kinderheimleitung kennen lernen. Gut, dass auch weiterhin die Bereitschaft da ist, sich für unser Kinderheim einzubringen.

Für ein paar "offizielle" Fotos sollten wir hier einige Fotos einstellen. Wenn gewünscht, eröffnen wir im privaten Forumsbereich einen weiteren Beitrag.

burki
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
503
Punkte
18
Alter
54
Ja ja, schön das es euch gefallen hat! Hab am Freitag beim Abendessen im Adriatic in Medulin an euch gedacht und wirklich sehr bedauert, dass meine bessere Hälfte bis Mittag arbeiten musste und wir eben dadurch erst am Freitag für einen Kurtripp kommen konnten. Schade, schade.
Irgendwann wirds schon passen!
 

Hans

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2004
Beiträge
275
Punkte
43
Alter
74
Ort
Salzburg, Porec
Auch von mir vielen Dank für die Einladung, war ein gelungenes Zusammentreffen.

Leider fuhr ich nüchtern hin. Die Strecke Pula-Valtura-Medulin kannte ich noch auswendig. Die erste Hürde war, ich fand Conrads Haus
nicht mehr. Logisch, kam wie ich hörte von der anderen Strasse nach Sisan.

Die zweite Hürde, ich suchte verzweifelt in Liznjan, jetzt kenn ich Liznjan auswendig. Bis ich Raimunde und Heinz störte und die mich
nach Medulin weiterschickten.

Dann fand ich endlich hin. Auf Grund der verstärkten Alko-Kontrollen blieb ich unter dem Grenzwert von 0,5 Promille. Vom Pool hielt
ich mich tunlichst fern. Auch hatte ich Bammel vor dem Ausgesperrtsein zu Hause in Porec. Ich sagte nämlich zu meiner Chefin nur einen Sprung zu Dieter zu fahren.
Wage es ja nicht wieder besoffen heimzukommen, ich lass dich nicht rein, kannst im Auto oder Schuppen schlafen. Dieses Problem
ergab sich nicht, der Schlüssel lag unter der Fussmatte, a b e r
Dieter rief nächsten Tag an, warum ich nicht bei ihm war, er hat extra für mich einen neuen Wein besorgt.....Dann ging die Fragerei
los, ob ich eine Freundin hätte und wo ich war. Stasi - Verhörmethoden. Konnte erst wieder in Rovinj mit Fetzen das Problem lösen.

Nochmals Danke
und spätestens am Högl
LG Hans
 
M

Marius

Guest
Moment mal, Raimunde und Heinz waren in Liznjan? Und warum nciht in Medulin?
Na, die können sich auf etwas gefasst machen... ;)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Heute sind die ersten Fotos von Trombone eingegangen. Mir fehlt im Moment noch der Zugang zum FTP-Server, dann gibt es die geballte Ladung im privaten Smalltalk-Bereich :)

burki
 
F

Frank1

Guest
Auch ich möchte mich an dieser Stelle nochmals dafür bedanken, Gast dieses großartigen Festes gewesen zu sein. Mario und sein Team hatten die Lage jederzeit im Griff. Danke an Grillmeister Didi und auch an diejenigen die sich kurzfristig zum Zwiebelschälen und dergleichen zur Verfügung gestellt hatten. Danke insbesonders auch an die Natalie, die sich wirklich sehr aufopferungsvoll um das Wohl Ihrer Gäste kümmert. Und natürlich würde auch ich mich über eine Wiederholung freuen. Wann hat man schon mal die Gelegenheit, mit so vielen netten Foris zusammen zu sein und über alles mögliche zu debattieren und diskutieren?! Und da dann auch noch Filip seinen Vater und Hans sein zu Hause gefunden hatte, ist ja auch alles gut gegangen...

LG Frank
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Top Bottom