Forumstreffen in Medulin 2010

M

Melanie

Guest
Das wird immer besser!! :-D :-D
Klaus und Inge, Carmen und Stefan ich freu mich!! ;-)
Und wehe ihr wartet nicht auf mich!!!

Lg Melli
 
R

Ronja

Guest
Hallo lieber Marius......
bei uns klappt es jetzt entgültig nicht meine Hündin bekommt nen ganzen Bauch voll Welpen :runningdog:
Liebs Grüßle Carina
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo Marius,

Christl war so lieb und hat uns zu 99% angemeldet, was ich hiermit auch nochmals bestätigen möchte.
Wir sind seit Samstag wieder zu hause und freuen uns riiiiiiesig auf unseren Urlaub im Juni.

Hab allerdings noch eine Frage wegen der Anreise, wir können am 2. Juni voraussichtlich frühestens ab 16 Uhr fahren und ich habe die Befürchtung, dass da die Tauernautobahn dicht ist ( wir hatten letzten Samstag bei der Heimreise schon Stau vom Millstätter See bis Golling), denkt ihr über den Plöckenpass wäre es besser????

Viele Grüße
Carmen
 
P

Pinizule

Guest
Hallo Marius, bin mit Töchterle vom 1.6. für ca. 10 Tage in Prem. Treffen ist also am 3.6. Mag keine 9 Seiten nachlesen. Bitte um Info über Uhrzeit und Treffpunkt. Danke. Hoffe du hast für uns Beide noch Platz. LG - Emmi
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
aber hallo,

es ist ja verdächtig ruhig im vorfeld des "jahrhundertereignisses" in medulin:p:p:p

normaler weise werfen großereignisse große schatten voraus.
(einzig negativ, wir können nicht kommen, fußballerische fachfragen mit frank und mario müssen daher zurückgestellt werden)

es stellen sich doch eine reihe von zwingenden fragen,:lol::lol:

wieviele kuchen hat christl gebacken
welche flächen hat mario angemietet,
besteht ein shuttle service von ankommenden bootsfahrern hinauf zur festwiese
bestehen freiflächen für ankommende foris
wird ein discoturm errichtet, der auch in tasalera noch für kurzweil sorgt,
wurde ein adäquates catering vertraglich gebunden
hat man connections zu priestern für eine sammelhochzeit
bestehen nach der schlacht am buffet verbindungen zur sperrmüllabfuhr in der nähe
dies ist nur ein kleiner auszug aus den sich aufdrängenden fragen der wissbegierigen foris

wer stellt bilderberichte für die nachwelt ein,
was wird getan, um diejenigen zu trösten die aus gesundheitlichen gründen nicht teilnehmen konnten,
fragen über fragen,
vielleicht lässt sich im vorfeld schon mal locker darüber plaudern
bis bald mal
in gespannter erwartungshaltung
wallbergler u. helmut
 
M

Marius

Guest
Gemach! :)

Ich bin ja bekanntlich eher der Typ "Ok-alles-klar-wir-sehen-uns-am-Donnerstag-bei-mir-zum-Essen-und-ein-bisschen-Feiern-bis-dann-super-ich-freu-mich". Klappt immer. :)
Aber ich sehe schon, hier ist deutsche Gründlichkeit gefragt. ;-)

Also ich hätte mir das so vorgestellt:

Allgemeines:
Christl hat sich freundlicher Weise bereit erklärt, eine Anmeldungsliste zu führen. Sie wird alle Anmeldungen in diesem Strang berücksichtigen. Vielleicht wird sie dazu anschließend einen eigenen Strang öffnen, wo ein paar Eckdaten und die Gästeliste angeführt sind. Christl, bitte die Überraschungsgäste nciht in der Liste aufnehmen! ;-)
Alle Fragen, Absprachen usw. sollten hingegen weiterhin in diesen Strang geschrieben werden. Der Eckdaten-Strang soll nur der Übersichtlichkeit der wichtigsten Informationen dienen.

Was machen wir?
Der Plan ist eine gemütliche Grillerei bei mir zu Hause zu veranstalten, dazu werde ich anhand der Gästeliste Fleisch, also Koteletts, Würstchen, Cevapcici und so Zeug, das man auf den Grill legen kann, besorgen. Da ich keinerlei Ahnung vom Grillen habe, werden auf Mehrheitsentscheid zwei Herren, die aufgrund ihrer Herkunft und ihres Bauchumfanges am geeignetsten erscheinen, bestimmt, die dann die Aufgabe haben, uns zu begrillen. Weiters sind diese beiden Edelmänner verpflichtet, immerfort zu sagen, dass sie sich freiwillig gemeldet haben. Ich selbst bin übrigens ein guter Helfer.

Wo findet das Ganze denn statt?
In Medulin am Vrcevan. Eine Wegbeschreibung findet ihr auf okadar.at
Oder einfach zur Kirche in Medulin fahren (von da sind's nur noch 200m) und jemanden anrufen, der ebenfalls dort ist oder halt der Nase nach.

Und wann, bitteschön, soll man da sein?
Es wäre nett, wenn am Donnerstag, den 3.6.2010 alle zwischen 18.00 und 19.00 Uhr erscheinen könnten. Eine genaue Uhrzeit nenne ich jetzt nicht, es soll sich ja niemand gestresst fühlen, schließlich sind wir ja im Urlaub, nicht wahr. Wer früher da ist, braucht nicht um den Block zu laufen, einfach reinspaziert, und wer zu spät kommt, der wird auch nicht geteert und gefedert werden, es kann halt sein, dass er nichts mehr zu Essen bekommt. Zum Trinken aber ganz sicher. :)

Was muss ich mitnehmen?
Wer einen Hund hat, darf ihn ruhig mitnehmen, wir sind im Freien.
Wer zwischendurch in den Pool springen möchte, soll sich Badesachen mitnehmen.
Ein bisschen Geld wäre nicht schlecht für eine Beteiligung am Essen, ich würde mal sagen so € 10,- pro Person, vielleicht auch 8,- oder 12,-. Das sehen wir dann vor Ort.
Salate und die Getränke, so viel jeder mag, darf und kann, spendiere ich. :)
Einen Parkplatz hingegen braucht ihr nicht mitzunehmen, davon haben wir genug.

Und wozu das Ganze?
Weil dieses Forum etwas sehr Schönes und Gutes ist, man soll es hegen und pflegen, so wie auch die Leutchen, die sich darin tummeln.
Jedes Treffen, das ich bisher mit Forumanen hatte, jedes, wirklich jedes, und das sage ich nicht nur so dahin, war schön und angenehm und jedes einzelne hat mich zu einem beseren Menschen gemacht. Da kann man sich mal vorstellen, was ich für einer war, als ich in dieses Forum kam! :)

Kommet alle herbei, aber meldet euch vorher in diesem Strang an, sonst lässt euch der Türsteher nicht rein! Er hat 180kg, ich sag's nur! :)

Zusatzinfo:
Ich werde in den nächsten Tagen hauptsächlich unterwegs sein, wenn ich also nicht sofort auf eine Frage antworte, sehe man es mir bitte nach. Außerdem ist Christl ja auch noch da.

Hurra!!!
 
M

Marius

Guest
Der Vollständigkeit halber, werde ich aber gleich die (berechtigten und sehr guten) Fragen von Helmut beantworten:

es stellen sich doch eine reihe von zwingenden fragen,:lol::lol:

wieviele kuchen hat christl gebacken
3
welche flächen hat mario angemietet,
genügend vorhanden, Sonnenterrasse, Spielwiese, Pool und Parkplatz
besteht ein shuttle service von ankommenden bootsfahrern hinauf zur festwiese
Ja, bei Voranmeldung
bestehen freiflächen für ankommende foris
Ja
wird ein discoturm errichtet, der auch in tasalera noch für kurzweil sorgt,
Vorhanden
wurde ein adäquates catering vertraglich gebunden
sichergestellt
hat man connections zu priestern für eine sammelhochzeit
Leider Zutrittsverbot für Priester ;-)
bestehen nach der schlacht am buffet verbindungen zur sperrmüllabfuhr in der nähe
Nichts darf übrig bleiben
dies ist nur ein kleiner auszug aus den sich aufdrängenden fragen der wissbegierigen foris

wer stellt bilderberichte für die nachwelt ein,
Nachdem du ja nicht kommst, werden wir hoffentlich einen "Freiwilligen" für einen Fotobericht finden, zwei Griller werden sich schließlich ja auch "melden"
was wird getan, um diejenigen zu trösten die aus gesundheitlichen gründen nicht teilnehmen konnten,
Nichts, die sollen sich gefälligst hinterher ärgern hehe

fragen über fragen,
vielleicht lässt sich im vorfeld schon mal locker darüber plaudern
bis bald mal
in gespannter erwartungshaltung
wallbergler u. helmut
 
M

Marius

Guest
Carina, schade, dass ihr nicht dabei seid. Und das obwohl ich gesagt habe, dass jeder seinen Hund mitnehmen kann! Das gilt auch für Welpen!!! ;-)
 
M

Melanie

Guest
( Teern und Federn)
Na Gott sei Dank, ich schaff es nämlich nicht bis 19 Uhr!!!:D :D

15 Uhr Arbeitsende, 16.30 Abfahrt, vorraussichtliche Ankunft 23.30!!! Wenn alles gut geht!! ;) ;)

Ich freu mich
Lg Melli
 
P

Pinizule

Guest
Oder einfach zur Kirche in Medulin fahren (von da sind's nur noch 200m) ...in welche Richtung? Um diese Uhrzeit wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in jedem 2. Haus gegrillt u. wenn wir uns dort erst überall durchfragen/essen kommen wir sicher vor Mitternacht nicht bei dir an, wenn überhaupt.
Marius, du hast eingeladen, sei mal ein bisschen exakter od. streu Papierschnitzel aus....so 'ne Schnitzeljagd ewig schon nicht mehr gemacht.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Oder einfach zur Kirche in Medulin fahren (von da sind's nur noch 200m) ...in welche Richtung?

hallo emmi,

obwohl ich leider nicht dabei sein kann, werde ich dir als "einheimische" kurz erklären, wo sich der ortsteil vrcevan befindet.

bei der kirche oben in medulin fährt du geradeaus in richtung liznjan. nach ca. 300 m geht nach einem mit einer neuen natursteinmauer umfriedeten grundstück schräg links die straße vrcevan (schild vorhanden) ab. in diesem grundstück steht ein neu aufgebautes kazun. an dieser einmündung befindet sich das seltsame verkehrsschild des rätsels von marius.

siehe hier:

http://www.adriaforum.com/kroatien/1012-medulin-verkehrsschild-t59749/

nun wird es wohl nicht so schwer sein, die millionenvilla mit pool und dickem mercedes davor von marius zu finden. trinkt ein paar halbe bier auf mein wohl.

:meeting::meeting::meeting::meeting::meeting::meeting::gut::gut::gut:

grüsse

jürgen
 
R

Ronja

Guest
Hallo Marius, ich werd mich nicht erst nach diesem Jahrhundertereigniss schwarz ärgern sondern schon vorher ......man wie gern hätte ich dran teilgenommen, hab ja jetzt schon ne Woche Trainingslager auf Tasalera hinter mir und bin in bester Kondition (zumindest was das flüssige herunterbekommen angeht) vom Sport wird nicht gesprochen :). Ich hoffe das dieses Event das nächste Jahr wiederholt wird und bitte bis eine Woche nach dem diesjährigen um einen Termin damit ich richtig buchen kann und sicherstellen kann das mein Hund nicht trächtig ist;-)
Wünsche aber allen ein Superschönes Fest und am nächsten Tag genug Zeit zum ausschlafen und ne Aspirin neben dem Bett ;-)

Liebe Grüße Carina
 
M

Marius

Guest
Emmi, wie gesagt, einfach zur Kirche fahren und jemanden anrufen, der auch da ist, mich zum Beispiel, dann erkläre ich's dir genau oder hole dich kurz ab, es ist aber einfach zu finden. Eine Wegbeschreibung ist auch auf okadar.at zu finden : )

Ich kopier's mal hier rein:
In Medulin selbst immer gerade aus fahren bis man direkt vor der Kirche steht, dort links einbiegen. Nach 300 Meter sieht man zur Rechten ein aprikotfarbenes Haus mit der Aufschrift "Villa Natalija" und daneben "Pension Okadar" (gleiche Einfahrt).
 
P

Pinizule

Guest
Partytime

Ach Jürgen, ich würde Vrcevan nicht mal in Premantura finden.:p Medulin ist für mich absolutes Fremdland, kenne ich nur vom durchfahren nach Liznijan. Da kenne ich Draguc noch besser. Ich hoffe Marius macht eine Führung und zeigt uns die Topsehenswürdigkeiten.

Marius - einfach jemanden anrufen...wo genau ist die Telefonzelle? :lol: Vrcevan, sorry, hab's wohl überlesen. Keine Sorge ich find dich schon.8) Partytime, freu mich auch schon.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Der Vollständigkeit halber, werde ich aber gleich die (berechtigten und sehr guten) Fragen von Helmut beantworten:
Leider Zutrittsverbot für Priester !!!!!


Da fällt mir hierzu eine Neuerung ein, Mario:

Jetzt wurden Gläser erfunden, mit denen man Frauen jetzt ganz scharf sieht.
Sie haben nur den Nachteil, dass man sie dauernd nachfüllen muss.

Viele Grüße :lol::lol::lol:
Helmut
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Der Vollständigkeit halber, werde ich aber gleich die (berechtigten und sehr guten) Fragen von Helmut beantworten:

.....
was wird getan, um diejenigen zu trösten die aus gesundheitlichen gründen nicht teilnehmen konnten,
Nichts, die sollen sich gefälligst hinterher ärgern hehe


017.gif

das ist ja allerhand - ich will aber getröstet werden
70.gif
22.gif


003.gif
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
017.gif

das ist ja allerhand - ich will aber getröstet werden
70.gif
22.gif


003.gif

Genau , liebe Sylvi,
ich kannte ihn, unseren Mario, auch nur bisher als Einen, der seinen Charme wie eine emotionale Kernschmelze anknipsen konnte.
Da signalisierte er den Damen feminine Einfühlsamkeit.
Und--- jetzt das. vielleicht besteht sein Tag nur noch aus Abwehrschlachten, dienstlich und hihi privat.

Was uns jetzt verbleibt, liebe Sylvi,
kann höchstens sein, dass wenigstens nach dieser Abfuhr noch ein linquistischer Selbsterfahrungstripp folgt.
Er also sprachwissenschaftlich mit den gebotenen Facetten im Rahmen unserer Würdigung zur Höchstform aufläuft.

In gespannter Erwartung
Helmut
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Liebe Leute,

ich werde definitiv auch dabei sein! Fahre heute nach Porec für 1 Woche! Freue mich auf die alten und neuen Gesichter... :)

Viele Grüße,
Filip
 
M

Marius

Guest
tosca, für dich werde ich ein eigenes Treffen organisieren. Nur wir beide. Mit Kerzenschein und Butler ;-)

Filip, super!
 
Top Bottom