Forumstreffen in Porec! Live Bericht!

C

Crisi

Guest
Oja, sehr schöne Fotos :!:
Da wird jeder neidisch werden, der nicht dabei sein kann :cry: :cry: :cry: :!:
LG crisi.

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Zitat von Bertram:
schöne Bilder... Fernweh hab... :cry:

@Hartmut

wie war denn die Fahrt über die Felbertauernstrecke? Dauer usw?

Da wir immer die Route über Triest nehmen, haben wir über die Felbertauern 80-90 km weniger Strecke als über die Tauernautobahn gehabt.
Zeitmäßig waren wir nicht langsamer als über die Tauernstrecke. Übrigens staunten wir über den Superbenzinpreis in Lienz = 0,959 € !!!!

Am Montag konnte man im Shirt den Tag über laufen. Dienstag bedeckt und ein paar Tropfen im Hinterland. Seit gestern Burawetter mit Sonne und Fernblicken.

Auf dem Vojak lag der erste Schnee, wir hatten -4° bei starkem Wind. Dafür konnten wir bei gefühlten -10° die Kvarner bis zum Velebit hinter der Insel Rab erblicken.

TOM

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.schoener-reisen.at
Ich wünsche euch noch ganz viel Spass.

Beim heimfahren über Österreich aufpassen, ein Großteil ist mit Rekordschneemengen zugeschneit. (tirol, Salzburg, Oberösterreich)

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Es war wieder eine schöne Zeit in Porec und auf der Halbinsel Istrien.

Wir haben es genossen, dass neben neuen Erlebnissen, Forumsgesprächen auch die Freizeit nicht zu kurz kam.

Danke den Gastgebern und Programmmachern.

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Das wohl wichtigste Foto habe ich vorab schon mal ins Fotoforum hochgeladen um es in diesem Beitrag einbinden zu können.

Es zeigt die Teilnehmer im Anschluss an den Besuch mit Spendenübergabe im Kinderheim
IMG_7719.JPG

Kennt Ihr die Teilnehmer?

I

Istranin

Guest
so, hier ein kleiner einblick,
wie kalt es tatsächlich auf dem vojak war.
kalt - aber schön wie selten.

gruß

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.croatia-blog.net
Wollte nur sagen, dass ich gut angekommen bin. Hatte eine gute 7 stündige Fahrt von Porec nach München. Weitere Bilder von mir folgen... :wink:

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.croatia-blog.net
Zitat von mlini83:
Zitat von Admin:
Wollte nur sagen, dass ich gut angekommen bin. Hatte eine gute 7 stündige Fahrt von Porec nach München. Weitere Bilder von mir folgen... :wink:

Das hat lange gedauert!

Dank geräumten Schnee waren wir in 8 1/4 Stunden zu Hause und haben auf der Tauernalm gefrühstückt.
Hmmm...bei mir war es ab Salzburg ziemlich voll. Dort habe ich bestimmt eine Stunde verloren. :|

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Auf die Schnelle noch ein paar Bilder.

Unser Lektor befindet sich noch auf Istrien im Urlaub. Somit wird es einen ausführlichen Bericht erst nach seiner Heimkehr geben.

IMG_7758.JPG

Schatzsucher des Schatzes istrien.info01 machen sich startklar

IMG_7744.JPG

Cappucino-Tankstelle in Fazana
IMG_7745.JPG

IMG_7700.JPG

Picknick in der Kvarner Region

Allabendliches Szenetreff im Appartement 6
IMG_7603.JPG

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Für uns ist der Urlaub noch nicht zu Ende!

Es waren super Tage zum Treffen, leider kein Badewetter, wie in den letzten 2 Jahren um diese Zeit.

Es sind jetzt gerade etwa 11 Grad in Porec, kein Wind, deshalb sehr angenehm.

Sonntag haben wir nochmals die großen Küstenstädte besucht. Es macht spaß, nicht von Touristen umgerannt zu werden! :lol:

Man bummelt so viel entspannter! :lol:

Auch die nächtes Tage haben wir ein interessantes Besuchsprogramm im Hinterland vor.

Aber davon bebildert wenn ich zurück bin.

Gestern Abend ist noch Panni mit seiner Crew zu uns gestoßen!

Also viele Grüße an Euch, ich hab ja noch eine Woche vor mir.

burki

E

Eliane

Guest
Das 1. Mal dabei!

Wir, Lutz und Eliane, sind erst am Donnerstagabend zu den anderen Teilnehmern des Forums gestossen, da wir diesen Anlass auch dazu genutzt haben unsere Freunde in Premantura zu besuchen. Wir hatten in diesen 6 Tagen wirklich alle Wetter, vom Sommer - Badewetter - am Reisetag Montag und am Dienstag, Temperatursturz am Mittwoch, 4 Grad im Inland um Motovun und Buzet und dann wieder so um die 15 Grad Fr. und Samstag. Samstag war die Rückfahrt bei strahlendem Sonnenschein bis zum Dachstein, durch eine wunderschöne Winterlandschaft, Gott sei Dank ohne wetterbedingte Behinderungen. Vorm Katschbergtunnel waren es dann um die 0 Grad und eine saukalter Wind. Die Strecke Porec, Koper, Ljubljana, Villach, Salzburg, München, Karlsruhe, Frankenthal war mit einer Reisezeit von knapp 10 Stunden gut zu fahren. Die Umleitung auf der Tauernautobahn wegen der defekten Brücke ist nicht der Rede wert, nur im Tunnel sind derzeit Bauarbeiten und er ist daher nur einspurig befahrbar was eine Wartezeit von einer halben Stunde ausmachte.

Es ist klasse mal die Personen hinter den Nicks kennen zu lernen, bzw. auch die die man schon kennt, mal wieder zu sehen. Für uns klang das Foritreffen mit einem vortrefflichen gemeinsamen Abendessen am Freitag bei Goran aus.

Viele Grüsse noch an Heidi und Burki, die noch ein paar Tage Urlaub machen - gutes Wetter und viel Spass bei Euren Unternehmungen! Die Anderen sind hoffentlich auch alle gut nach Hause gekommen! Ich freue mich noch auf weitere Bilder von Hartmut und Burki.

Gruss Eliane

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.croatia-blog.net
Re: Das 1. Mal dabei!

Zitat von Eliane:
Es ist klasse mal die Personen hinter den Nicks kennen zu lernen, bzw. auch die die man schon kennt, mal wieder zu sehen.

Auf Euch beide hatte ich mich am meisten gefreut. Den "alten Stamm" kannte ich ja bereits. Es war sehr nett Euch kennenzulernen. Auf Lutz werde ich sicherlich noch einmal wegen der besprochenen Themen zukommen. :wink:

E

Eliane

Guest
Oh, danke für die *Blumen* Filip! :lol: Das beruht durchaus auf Gegenseitigkeit. Ein Familienmitglied, Zlatko, kannten wir ja schon, aber die restlichen Familienmitglieder machen die Sache jetzt vollständig; fehlt nur noch Deine Schwester nebst Nachwuchs. Deine Eltern sind äusserst gastfreundlich und sehr sympathisch, ebenso Deine hübsche Frau, mit der ich mich am Freitagabend sehr gut unterhalten hatte. Deine *Chipie* wird Dir noch viiiiiiiiiiieeeeeeeeel Freude und durchwachte Nächte bereiten, denn die Maus ist pfiffig und es wird mit ihr bestimmt nie langweilig ;D.

Auf Grund der kurzen gemeinsamen Zeit mit den Teilnehmern dieses Treffens, war es uns leider nicht möglich Alle näher kennenzulernen. Das beschränkte sich dann auf die Begrüssung und ein paar nette Worte. Es sind aber alles super Typen, sowohl Männlein wie Weiblein, und das gemeinsame Interesse oder Hobby Istrien/Kroatien bringt uns alle an einen Tisch. Wir freuen uns auf das nächste Treffen!

H

HB58

Guest
Auch ich bin am Sonntag nach 5 stündiger Fahrt wieder gut zu Hause angekommen.
Es waren ein paar schöne Tage in Porec beim Forumstreffen.
Hatte aber erst heute Zeit einige Bilder einzustellen.

LG Harry

Blick auf Buje, der Ausgangsort unserer Wanderung nach Groznjan:

Blick_auf_Buje.jpg

Wegweiser auf unserer Wanderung:

Wegweiser.jpg

Ankunft der Vorhut in Groznjan:

Ankunft_Groznjan.jpg

Blick Vom Vojak auf Rijeka:

Blick_auf_Rijeka.jpg

Inselblick vom Vojak aus:

Blick_vom_Vojak.jpg

Top Bottom