Zitat von susanne:
Kann ich dagegen was unternehmen?
Ich glaube kaum, Susanne - auch wenn Hartmut da eine ganz andere Meinung vertritt ....
Die "Einladung" im Fotoforum lautet :
Haben Sie auch schöne Urlaubsbilder aus Istrien & Kroatien?
Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre Urlaubsphotos einem breiten Publikum zu präsentieren. Das Einstellen von Bildern ist kinderleicht. Einfach registrieren und dann in der jeweiligen Kategorie auf Upload klicken. Wir freuen uns auf Ihre Bilder.
Von einem verbrieften Urheberrecht ist nirgends die Rede - auch gibt es keinerlei Hinweise auf Nutzungsbedingungen. Ist allerdings nur meine rein persönliche Meinung - aber über dieses Thema hatten wir ja schon einmal in anderem Zusammenhang diskutiert ....
Vielleicht wäre das eine Anregung an den Admin, entsprechende Bedingungen zu formulieren. :idea: :?:
Beispiel :
Urheberrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Fotos, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.