Fotos vom Campinplatz Brajdi in Beli (Cres) gesucht!

silli71

neues Mitglied
Hallo! Ich finde NIRGENDS Fotos vom Campinplatz Brajdi in Beli (Cres). Immer nur vom nahegelegenem Hafen mit Kiesstrand. Kann mir jemand weiter helfen?? Kann jemand noch nähere Infos zu diesem Platz geben (Blick aufs Meer? Abends ruhig? Sicher? ...) Hab schon herumgesurft, finde nicht viel!
Danke jetzt schon!

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo silli71

Zuerst mal willkommen im Forum!

Fotos hab`ich leider nicht von dem Campingplatz, aber daß er ruhig liegt, das weiß ich. Beli ist an sich total ruhig und abgelegen, und der Campingplatz noch viel mehr. Ich denke, daß Ihr dort auch total sicher seid! Schau es Dir mal auf google earth an.
Wollt Ihr mit dem Zelt oder Wohnwagen dorthin? Die Anreise nach Beli und auch zum Camp selbst, mit großem Gespann.... ich würde sagen - abenteuerlich, weil eng und schmal. Aber es gibt offensichtlich genug Leute, die das machen, denn das Camp wirbt ja auch für Wohnwagentouristen. Ich habe schon gehört, daß die die Wohnwagen mit Traktoren wieder nach Beli hochziehen weil die Zufahrt so steil ist, weiß das aber nur vom "Hörensagen" - ohne Gewähr :wink:

War selbst schon in Beli zum "Sightseeing" die Fahrt zum Campingplatz runter haben wir uns aber dann erspart, es ist ein steiler, schmaler Weg dorthin.

Ich denke, es wird sich sicher noch jemand melden der schon auf dem Campingplatz war!

Malin

erfahrenes Mitglied
Ich war vor ein paar Jahren in Beli mit dem Boot, daher habe ich auch den Platz gesehen, er ist sehr einfach und liegt direkt hinter dem Kiesstrand neben dem kleinen Hafen. Unten ist eine Kneipe und ein Kiosk, etwas den Berg hinauf ein Restaurant mit schönem Meerblick, die Straße nach Beli (130 meter Höhe) ist schon relativ steil und Kurvenreich. Wie gesagt der Platz ist sehr einfach, es gibt WCs, sehr wenig Pflanzen und somit Schatten, aber du hast auf jeden Fall Meerblick und der grobkieselige Strand in der Felsenbucht ist auch schön. Ruhig ist es dort Nachts bestimmt, aber mit dem Wohnmobil würde ich dort nicht hinfahren, meiner Meinung nach eher was zum Zelten und wenn ein Sturm aufkommt stelle ich es mir dort eher ungemütlich vor.

Nicht falsch verstehen, von der Lage her ist es wirklich schön und Beli oben auf dem Felsen ist ein sehr schöner Ort, aber für einen normalen Campingplatzurlaub würde ich mir was anderes suchen, wie den Campingplatz bei der Stadt Cres(heißt glaube ich Kovacine).

Gruß Michael

tosca

erfahrenes Mitglied
Also, ich sehe das auch so wie Malin, deswegen die Frage wie Ihr campen wollt (Zelt???) und eben, daß die Fahrt mit dem Wohnwagengespann eher abenteuerlich ist.

Also "unser" Platz auf Cres heißt Kovacine, der liegt auch super schön am Meer, ruhig ist es abends auch. Allerdings ein großer Platz. Schön ist es, an der Strandpromenade in die Altstadt von Cres zu bummeln, ca. 10 - 15 Minuten Fußweg.
Vielleicht eine Alternative?? Bei Interesse kann ich noch Infos geben, wir fahren seit einigen Jahren dorthin.

www.camp-kovcine.com

silli71

neues Mitglied
Danke für die vielen netten Antworten! Wie ich es von euch gewohnt bin (bin nicht neu im Forum - hab nur meine alten Daten verloren...)!!

Bin mit Familie mit sturmsicherem Zelt unterwegs. Genau so einen Campingplatz suchen wir - klein und einfach! Comfort brauchen wir nicht.
Waren jahrelang am CP Marina/Labin, aber da haben sie uns eine megalaute Stranddisco hingebaut. Das halten wir nur noch ein paar Tage lang aus! SCHADE! Außerdem ists dort teuer geworden.

Freue mich über weitere Infos/Bilder über Brajdi.
So einen feinen Lidl wie zB in Labin wirds dort in der Nähe eher nicht geben, oder?

Kann nur Infos über CP Marina/Labin bieten!

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Wie es direkt in Beli aussieht weiß ich nicht.

Nach Cres-Stadt ist es aber nicht weit. Dort habe ich auch einen kleinen Wochenmarkt gesehen. Unsere Siby kennt sich aber hier hervorragend aus, sie wird Dir sicher noch antworten!

burki

Malin

erfahrenes Mitglied
Hallo Silli, dann könnte der Campingplatz was für euch sein, wie gesagt gibts einen kleinen Minimarkt/ Kiosk am Camp, eine Bar und ein paar Meter oberhalb ein Restaurant, in Beli direkt habe ich keinen Minimarkt gesehen, aber es war ein sehr veraltetes Schild mit der aufschrift Market zu sehen ist aber ein paar Jahre her, der Ort ist sehr schön und in ca. 10 Minuten zu Fuß den Berg hinauf zu erreichen, oben gibts noch ein Restaurant und einen grandiosen Ausblick. Wirklich ein mediteraner Bilderbuchort, überall laufen scheue Ziegen umher, überall Feigenbäume, die alten Häuser, ein Traum. Auch das Camp liegt landschaftlich sehr schön in der Bucht, Disco gibts dort keine.

Gruß Malin

tosca

erfahrenes Mitglied
Ich bin zwar nicht Siby, aber ich kenne mich (als langjähriger Mehrfachtäter) in Cres auch aus, :wink:
In Cres gibt es alles: Metzger, Obsthändler, Markt, Lebensmittelgeschäft, Souveniers - aber keinen Lidl oder ein ähnlich großes Geschäft.
Der nächste, größere Konzum ist ca 50 Km bis 60 km weit von Beli entfernt in Losinj.

Also Ruhe, habt ihr in Beli ganz sicher, noch schöner wäre meiner Meinung nach aber der Campingplatz in Valun, der liegt wirklich traumhaft schön, autofrei nur Zelte. Das Gepäck fährt man mit Handwägelchen zum Camp, es führt nur eine kleine schmale Straße dorthin, der Strand ist auch sehr schön - ein Traum für Naturliebhaber!!

Schau mal hier:
http://www.istrien.info/forum/thema10276.html

S

siby

Guest
huhu

tja fotos vom Campingplatz in Beli kann ich leider keine bieten. Allerdings trifft alles so zu, wie es die anderen geschrieben haben.

Der Campingplatz liegt eigentlich sehr schön in der Bucht unterhalb von Beli (es gibt da übrigens auch eine Tauchstation). Aber ich würds mir also mit einem WW auch nicht zumuten, der Weg ist wirklich sehr steil. In Beli selber kann man gut essen, aber ob man da noch einkaufen kann? hmm keine Ahnung, das verwitterte Market Schild hängt allerdings immer noch. Das Gebiet rund um Beli ist übrigens sehr speziell. Es hat viele "Wanderrouten", viele Kunstwerke, viel schattiger Wald, wo man so allerlei entdecken kann.

hier noch die email, falls ihr reservieren wollt

branka.sare@ri.t-com.hr (ich hoff die ist noch aktuell)

silli71

neues Mitglied
Danke!! Soviele Antworten mitten im Feber hab ich gar nicht erwartet :)
Noch 2 Fragen: Gibts dort Strom? Ist das Meer dort ganz schön oder eher "hafig" - wenn ihr wißt was ich meine ...?

Malin

erfahrenes Mitglied
Hast du schon in unseren Reiseführer geschaut, gibts auch noch ein paar Infos und einen Bericht über die Anfahrt etc. http://www.mein-kroatien.info/Camping_Brajdi

Strom weiß ich nicht, ruf doch einfach mal im Camp an, die Telefonnummer sofern sie noch stimmt gibts unter dem obigen link.

Das Meer ist sauber falls du das damit meinst, nicht umsonst ein interessanter Tauchspot ;)

S

siby

Guest
hmm

also strom wirst du da sicher haben, ist ja immerhin ein 2* campingplatz. was verstehst du unter hafig? bei schönem wetter kannst du da sicher gut baden. die kieselsteine sind auch nicht so scharfkantig.

silli71

neues Mitglied
Reiseführer hab ich gesehen, aber da steht nicht viel.
Unter "hafig" versteh ich, wenn man zuerst durch zahlreiche Boote durchschwimmen muss, um ins "freie" Meer zu kommen und wenn dann das Meer Ölspuren obendrauf hat .... pfui. Aber der Hafen in Beli ist eh winzig, wenn ich das richtig verstanden habe!?

Malin

erfahrenes Mitglied
Der Hafen ist wirklich klein, Boote habe ich außerhalb des kleinen Hafens keine vor dem Strand gesehen, Wasser war sauber, da würde ich mir keine Gedanken machen ;)

Malin

erfahrenes Mitglied
Solltest du dort hin fahren bitte nen Reisebericht machen silli, siehst ja dass wir nicht allzuviele detaillierte Infos zum Camp haben und Fotos gibts im ganzen Netz wie du auch gemerkt hast kaum welche ;)

Gruß Malin

S

siby

Guest
126.jpg

127.jpg

die fotos sind vom strand beim campingplatz bei beli.

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Ich habe leider auch keine Bilder vom Campingplatz, die Zufahrt ist so steil, daß ich mich da mit meinem (kleinen) Womo nicht runter getraut habe.

Ein Bild von dem Weg nach unten habe ich aber:

Bilder%20Kroatien%20(1589).JPG

Ein Bild vom Strand von beli aus habe ich auch:

Bilder%20Kroatien%20(1586).JPG

Hätte mir den Platz auch gerne angesehen, bei der Hitze bin ich dann aber nicht nach unten gelaufen.

Ciao,

Reinhard

Top Bottom