Fotoshow: Urlaubs-TIERBILDER aus Kroatien

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Der "Wächter" an der Pazincica-Schlucht in Pazin!


PICT6015-5.jpg


burki
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
250
Punkte
28
Alter
53
Ein Seeigel:

1024_3037623338366539.jpg



Eine Schlange

1024_3932303561343462.jpg



Eine Art Grille:

400_6239663763623538.jpg



Eine Gottesanbeterin:

1024_3338313335613464.jpg



Grille am Bier:

1024_6564393539313733.jpg
 

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
Wow tolle foto, mache aber wirklich ein bisschen erschreckend =) verusche auch ien par minimonster huier mit meiner digicam zu fangen =)

Leider konnte ich nicht alle foto sehen?? geht das euch genauso??? schade :cry:
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
250
Punkte
28
Alter
53
jo danke. habe nur ein paar eingesetzt. habe noch reichlich von denen. diverse käfer, gottesanbeterin, grillen, falter ect.
das einige bilder hier nicht mehr zu sehen sind ist mir auch aufgefallen.

Euscorpius tergestinus

1024_6334613265663534.jpg


völlig ungefährlich!
 

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
Ich bin zwar Sternzeichen Skorpion aber deswegen jagen mir diese tiere trzodem ien schrecken ein. ich galube wenn ich di sehen würde würde ich einen Hüpfer in di lut machen mit drei Looping. :wink:

gefährlich sind di nicht :?: hm sieht aber so aus.. aber da gib auch giftige aber nicht in Kroatien oderß?
 
V

vjetar

Guest
Die Eidechse hab ich ihn Poreč fotografiert und die Möwe in Makarska
 
V

vjetar

Guest
Wieso zeigt es meine Bilder so an? Mit Dateigrösse und so? Was mache ich falsch?
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
250
Punkte
28
Alter
53
Zitat von Irissosmart:
Ich bin zwar Sternzeichen Skorpion aber deswegen jagen mir diese tiere trzodem ien schrecken ein. ich galube wenn ich di sehen würde würde ich einen Hüpfer in di lut machen mit drei Looping. :wink:

gefährlich sind di nicht :?: hm sieht aber so aus.. aber da gib auch giftige aber nicht in Kroatien oderß?
richtig.
in kroatien gibt es nur diese mindergiftigen Euscorpius tergestinus. wenn der stachel überhaupt durch die haut dringen sollte, ist es nichts schlimmer wie ein wespenstich.
und ja es gibt auch reichlich giftigere skorpione. ich besitze einige andere arten von skorpionen, die wirklich giftig sind. in europa gibt es aber keine die tödlich sind. zu den giftigsten würde ich den buthus occitanus und den mesobuthus gibbosus zählen. diese wurden aber in kroatien bis jetzt noch nicht gesehen.
@ Elma
das kann ich wohl machen. :wink:
 

Spider01

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
42
Wir fahren dieses Wochenende nach Porec. Gibt es dort viele Gottesanbeterinnen? Habt ihr schon welche entdeckt, oder sind die eh eher selten?

FG, Spider-01
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Sie sind nicht selten, aber man übersieht sie leicht. Sie passen sich hervorragend ihrer Umgebung an. Also Augen auf...
Gute Reise!
Huberlinger36
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
250
Punkte
28
Alter
53
da ich immer auf Insel Brac bin, kann ich auch nur von dort berichten, was die tiere angeht. meines erachtens sind diese in den letzten jahren mehr geworden. man beachte aber, das die tier um diese zeit noch nicht ausgewachsen sind und schnell mal übersehen werden können, aufgrund ihrer größe. am besten ist es im spätsommer - herbst. da sind die ausgewachsen und groß. sie suchen sich dann einen partner um sich zu paaren. danach wird die othek abgelegt und etwas 1-2 monate später sterben die weibchen. gottesanbeter haben eine lebenserwartung von 12-14 monate. leider! :cry:
 

Clara

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
72
was das genau ist, weiss ich leider nicht.
Natürlich musste ich mich still verhalten, auf meinen Schatten achten um das Tier nicht zu verscheuchen. Ich hatte es etwas abseits vom Weg huschen gesehen.
Leider kamen dann laut trampelnde Spaziergänger - und ich konnte das Reptil nicht mit vollem Schwanz oder gar näher aufnehmen.
Makarska 2005(Grottenhuegel)

leider will das bild sich nicht hochladen lassen.
ist 640Pix breit und komprimiert. naja
 
Top Bottom