- Registriert seit
- 1. Apr. 2004
- Beiträge
- 7.242
- Punkte
- 48
Bilderwettbewerb Monat Juni 2010!
HIER ist der Überblick über alle Themen des Jahres 2010
Ein Glück, wenn man dann zur rechten Zeit den Fotoapparat dabei hat.
Schaut Eure Bilder durch – vielleicht ist Euch das eine oder andere Bild geglückt, das zum Thema Menschen und maschinen in Kroatien passt.
Upload hier im Fotoforum
( Bei Unsicherheiten beim Einstellen der Bilder bitte PN – wir helfen gerne!)
Bitte beachtet bei dem Bildupload, dass Ihr beim Bildnamen immer den Namen des ORTES/INSEL (immer in Großschreibung)voranstellt.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welchem Ort handelt!
Beispiel:
HALBINSEL LOPAR > Reinigungskräfte entleeren die Mülltonnen
> usw.
"keine Anführungszeichen" oder *Sterne* in den Bildnamen verwenden!
> Fotoupload für das Gewinnspiel <
Ab 2010 wurden die Regeln etwas geändert. Das Mitmachen soll stärkere Anerkennung finden und deshalb gilt:
Es werden drei Bilder auf die ersten drei Plätze gekürt ( Gold, Silber, Bronze)
Diese drei Bilder werden im Forum und im Reiseführer (Wiki) veröffentlicht. ( Sie nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil)
Unter allen Teilnehmern wird zudem ein Mitmachsachpreis verlost.
Auch dieses Jahr kommen die Preise wieder aus dem Hause MAIRDUMONT.
Der Mitmachpreis im Juni 2010 sieht so aus:
Den Mitmachpreis einen Baedeker Dalmatien sponsert das Haus MAIRDUMONT
Die Juroren bleiben bis zum Gewinnspielende ungenannt!
Die Kriterien für die Beurteilung der Bilder findet Ihr in den Regeln.
Hier ein Auszug daraus:
Die Entscheidung erfolgt nach Kriterien, die wie folgt festgelegt sind:
• (4.2.1) Themenbezug und Kreativität
Passt das Foto zum Thema? Inwieweit wurde auf das eigentliche Thema eingegangen? Wie kreativ bzw. „außergewöhnlich“ ist das Bild im Vergleich zu den anderen Bildern?
• (4.2.2) Qualität des Bildes (Einzelbilder - keine Fotomontagen)
Wie ist die Aufnahmequalität und Darstellungsqualität des Bildes (z.B. Farbgestaltung, Belichtung, Schärfe, Blickwinkel, Fokus etc.)? Enthält das Foto vermeidbare störende Einflüsse?
• (4.2.3) Beschreibung des Bildes
Zu jedem Bild muss eine kleine Beschreibung eingestellt werden!
Wo wurde das Bild gemacht? Gibt es eine interessante kurze Hintergrundgeschichte dazu? Diese Beschreibung fließt auch mit in die Bewertung ein. Eine fehlende Beschreibung führt dazu, dass das Bild nicht auf den drei Medaillenrängen ausgelobt werden kann.
Macht mit! Alle hier und im Photoforum registrierten User können Bilder einstellen. Technische oder Softwareprobleme sollen kein Hinderungsgrund sein (s.o.)
HIER ist der Überblick über alle Themen des Jahres 2010
Im Monat Juni handelt unser Fotowettbewerb wieder ein neues Thema ab.
Menschen und ihre Maschinen in Kroatien
Menschen und ihre Maschinen in Kroatien
Wer nach Kroatien fährt, der freut sich meist auf Sonne und Wärme, auf das Baden im klaren, warmen Mittelmeer, auf eine gemütliche Bootsfahrt, auf milde Abende irgendwo in einer Bar am Hafen, vielleicht auch auf eine schöne Radtour in Istrien, Klettertouren im Nationalpark Paklenica usw.
Aber ohne unsere lieben tatkräftigen Gastgeber würden wir die Traumziele der Adriaküste gar nicht erreichen. Täglich arbeitet der Großteil der Bevölkerung für den Tourismus und muss in wenigen Monaten sozusagen den Jahresverdienst erwirtschaften. Das geht heutzutage weniger mit Handarbeit als mit dem Einsatz von Maschinen. Deshalb steht auch der Mensch und sein Hilfsmittel oder Motor die Maschine in unserem monatlichen Fokus.
Ein Glück, wenn man dann zur rechten Zeit den Fotoapparat dabei hat.
Schaut Eure Bilder durch – vielleicht ist Euch das eine oder andere Bild geglückt, das zum Thema Menschen und maschinen in Kroatien passt.
Upload hier im Fotoforum
( Bei Unsicherheiten beim Einstellen der Bilder bitte PN – wir helfen gerne!)
Bitte beachtet bei dem Bildupload, dass Ihr beim Bildnamen immer den Namen des ORTES/INSEL (immer in Großschreibung)voranstellt.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welchem Ort handelt!
Beispiel:
HALBINSEL LOPAR > Reinigungskräfte entleeren die Mülltonnen
> usw.
"keine Anführungszeichen" oder *Sterne* in den Bildnamen verwenden!
> Fotoupload für das Gewinnspiel <
Ab 2010 wurden die Regeln etwas geändert. Das Mitmachen soll stärkere Anerkennung finden und deshalb gilt:
Es werden drei Bilder auf die ersten drei Plätze gekürt ( Gold, Silber, Bronze)
Diese drei Bilder werden im Forum und im Reiseführer (Wiki) veröffentlicht. ( Sie nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil)
Unter allen Teilnehmern wird zudem ein Mitmachsachpreis verlost.
Auch dieses Jahr kommen die Preise wieder aus dem Hause MAIRDUMONT.
Der Mitmachpreis im Juni 2010 sieht so aus:
Den Mitmachpreis einen Baedeker Dalmatien sponsert das Haus MAIRDUMONT
Die Juroren bleiben bis zum Gewinnspielende ungenannt!
Die Kriterien für die Beurteilung der Bilder findet Ihr in den Regeln.
Hier ein Auszug daraus:
Die Entscheidung erfolgt nach Kriterien, die wie folgt festgelegt sind:
• (4.2.1) Themenbezug und Kreativität
Passt das Foto zum Thema? Inwieweit wurde auf das eigentliche Thema eingegangen? Wie kreativ bzw. „außergewöhnlich“ ist das Bild im Vergleich zu den anderen Bildern?
• (4.2.2) Qualität des Bildes (Einzelbilder - keine Fotomontagen)
Wie ist die Aufnahmequalität und Darstellungsqualität des Bildes (z.B. Farbgestaltung, Belichtung, Schärfe, Blickwinkel, Fokus etc.)? Enthält das Foto vermeidbare störende Einflüsse?
• (4.2.3) Beschreibung des Bildes
Zu jedem Bild muss eine kleine Beschreibung eingestellt werden!
Wo wurde das Bild gemacht? Gibt es eine interessante kurze Hintergrundgeschichte dazu? Diese Beschreibung fließt auch mit in die Bewertung ein. Eine fehlende Beschreibung führt dazu, dass das Bild nicht auf den drei Medaillenrängen ausgelobt werden kann.
Macht mit! Alle hier und im Photoforum registrierten User können Bilder einstellen. Technische oder Softwareprobleme sollen kein Hinderungsgrund sein (s.o.)
MAIRDUMONT ist der führende Anbieter für Reise-, Freizeit- und Mobilitätsinformationen in Europa. Der Geschäftsbereich MEDIA vermarktet neben den hauseigenen Medien führende Marken im Special-Interest Umfeld. Zum Portfolio, das über 30 Marken im Bereich der Print-, Online- und Mobile-Medien umfasst, zählen u. a. Produkte von ADAC, Baedeker, Dorling Kindersley, DuMont, Falk, Lonely Planet, Marco Polo, National Geographic und zusätzlich die Webseiten der Schneemenschen GmbH sowie 4trips.de, BeLocal.de, Bergfex.de, Discover-Outdoor.com, Reiseplanung.de, Skyscanner.de, Tiscover.com, Tripwolf.de, und Varta-Guide.de. MAIRDUMONT MEDIA ist Marktführer im Bereich der High-Interest-Medien und zählt mit rund 4,1 Mio. Unique Usern zu den TOP 30 der OVK-Vermarkter in der Online-Media-Branche. Sitz des Unternehmens ist Ostfildern bei Stuttgart.