frühstücken in istrien

isabell

Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
48
Punkte
0
Alter
56
Am 1. August geht es endlich los.Wir fahren in der Nacht ca.21.00 los und hoffen,daß wir so um 7.00 angekommen.Da wir erst um 16.00 in unser Ferienhaus können,müssen wir 4 Erw. und 4 Kinder die Zeit überbrücken.Kann mir jemand sagen,wo man gut Frühstücken kann?In der Gegend von Rovinj.Und vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp,wie wir die Zeit rumkriegen (Spielplatz,Strand usw.)Ich sage schon mal Danke im vorraus.
 
H

Happiness

Guest
16Uhr finde ich ja superspät zum Beziehen des Ferienhauses. Aber ihr werdet bestimmt viele Möglichkeiten zum Aufenthalt finden. Das ist in Rovinj nicht so so schwer.
 
R

rdnrw

Guest
Bei einer Abfahrt Freitags um 21:00 Uhr besteht ja immer noch die Möglichkeit der Blockabfertigung vor dem Tauerntunnel. ;D
Da kann man dann ja auch die Zeit bis 16:00 Uhr ganz nett überbrücken :twisted:
 

diver

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
64
Servus ,

da ich nicht allzu viel Wert auf Qualität beim Frühstück lege (haupsache ich hab was im Bauch ) bin ich beim Frühstücken am Ankunftstag meist bei der Frühstückseisdiele wenn du Richtung Rovinj reinfährst, dann rechts (wo Valalta und Camp Valdaliso angeschlagen sind). Wenns dann Gradeaus nach Valalta und Links richtung Valdaliso geht, ist das Teil linker Hand mit schönem Blick auf Rovinj. Sehr unscheinbar, quasi ein Container mit Stühlen und Tischen davor. Hat im Juni pro Person so ca 5 Euro gekostet (Schinken, Käse, Marmelade, 2 Semmeln und ein Cappo. ) Ansonsten sind unsere Kinder am Anreisetag nicht zu halten, sie wollen unbedingt ins Meer, also kleiner Tip: In ne separate Tasche zu Hause schon Badesachen einpacken, so hat man keine grosse Räumerei und rein in die Fluten.

Gruss
Andi
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo isabell

Fahrt nach Villas Rubin oder CP Polari beide liegen nebeneinander ,ist ausgeschildert,WC,Essen, Duschen an Strand alles vorhanden.


Leider kann man als Nichtgast in die Anlagen nicht fahren,vor den Anlagen sind aber große Parkplätze,bis zum Wasser ca. 300 Meter.
 
J

JoJo40

Guest
Hallo Isabell,

wenn ihr wirklich schon so früh in Rovinj ankommt, so habt ihr auch die Chance in der Stadt noch einen Zentrums nahen Parkplatz zu bekommen. In der Nähe vom Sporthafen gibt es mehrere schöne Cafés die Frühstück anbieten ... (so früh war ich allerdings noch nie da ... schlafe im Urlaub meist länger :mrgreen: )

Nach dem Frühstück vielleicht einen ersten Stadtbummel und für die Zeit zwischen 9 und 16 Uhr würde ich Euch eine Fahrt an den Strand von Cisterna empfehlen. Hier könnt ihr mit dem Auto bis direkt ans Wasser fahren, findet so früh noch einen Park- und Liege platz im Schatten und der Strand ist wunderschön. Dort können die Kinder so richtig herumtollen und ihr braucht eure voll beladenen Fahrzeuge nicht unbeaufsichtigt lassen. Natürlich könnt ihr in Rovinj auch für das Frühstück einkaufen und dann direkt am Strand frühstücken, gefällt den Kindern nach der langen Fahrt bestimmt besser als im Café am Tisch zu sitzen ...

Um zu diesem wunderschönen Küstenabschnitt zu kommen, müsst ihr Euch von Rovinj aus Richtung Pula halten und dann den Schildern Camping Vestar folgen. Vor diesem Platz links auf einen (guten) Schotterweg abbiegen und diesen bis zur Küste folgen ... (vom Zentrum / Kreisel ca. 10 min (6 km) mit dem Auto)

Viel Spaß in Rovinj

Grüße Jürgen
 

isabell

Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
48
Punkte
0
Alter
56
Zuerst einmal danke für die tollen Tipps.Und nun zur Antwort von rdnrw.Du machst uns ja Spass. Was meinst du warum wir so Früh fahren,um NICHT in der Blockabferigung zu stehen.Trotzdem Danke.Gruß Isabell.
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
Also in Rovinje gleich wenn du in die Stadt reinkommst auf der Seite beim Markt ist ein (Eis)Cafe das heißt Katarina.
Das sit eines der wenigen wo Du Ham and Eggs bekommst. Guten Kaffee, Toast ect. Da haben wir sehr nett gefrühstückt. Mit Meerblick.
Im Hotel Adriatic gibts auch nettes Frühstück vom Buffett. Kannst gemütlich draussen sitzen am Hafen auf die Insel Katarina schauen und schlemmen.
Viel Spaß
barsch
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Ich fahre jedes Jahr Anfang August nach Rovinj, und stets um 12 - 1 Uhr nachts in Bonn ab.

Komme dann immer so um 14 Uhr in Rovinj an, bei gemütlicher Fahrweise mit Pausen.
Morgens, so zwischen 7 oder 8 Uhr, bin ich dann auf der Tauernautobahn, und hab in den letzten 7 Jahren noch nie irgendeinen Stau oder eine Blockabfertigung gesehn.

Die Staus sind nämlich immer nachts, weil alle Leute dann fahren weil sie denken dass es dann toll läuft ...... :mrgreen: ;D :biggrin:

Also nur wegen Staupanik würde ich nicht empfehlen so früh zu fahren, wenn Ihr hinterher nach der langen Fahrt in Rovinj rumgammeln müsst bis Ihr ins Haus dürft. Ausserdem sieht man ja nachts auch nichts von der schönen Fahrt durch die Berge.

Meine Meinung.. 8)
 
G

Gismohamm

Guest
@ Steeldriver

es hängt auch ein bischen davon ab an welchem Wochentag du die Strecke fährst.
 

isabell

Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
48
Punkte
0
Alter
56
Hallo Gismohamm!Wir fahren am Freitag den 1. August von Augburg weg.
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Freitagsnachts bin ich auch schon oft gefahren. Samstagsmorgens ist mit ziemlicher Sicherheit kein Stau an den Tunneln und Mautstellen in Richtung Süden.
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Dann hab ich wohl immer Glück gehabt. Dieses Jahr werde ich die Tunnel der Tauernautobahn sowiso umfahren.
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
602
Punkte
43
Alter
40
Ort
Medulin
Bin 2005 auch 21:00 los gefahren und wir waren um 19:00 in Medulin!!! 22 Std. für 1200 Km is schon ne Leistung, die letzten 2 Jahre waren es 12-13 Std.

Trotzdem angenehme Reise, nur wenn ihr um 21:00 Uhr am Freitag losfahrt, kommt ihr ja schon gegen 1 Uhr an den Tauern vorbei und da ist mit Sicherheit kein Stau. Und ich denke mal das ihr so um die 8 Std. fahrt oder?
 

isabell

Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
48
Punkte
0
Alter
56
Hallo Timme007!Ja wir rechnen so mit 8Std.reine Fahrtzeit,aber wir müssen auch Pausen machen,da wir Kinder mit dabei haben.Wir hoffen allerdings,daß sie im Auto auch schlafen können.LG.Isabell
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
602
Punkte
43
Alter
40
Ort
Medulin
Dann werdet ihr wirklich früh ankommen....warum ist die wohnung erst ab 16uhr frei ?
 

isabell

Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
48
Punkte
0
Alter
56
Hallo Timme007!Wir haben ein Ferienhaus bei interchalet gebucht,und als wir die Reiseunterlagen bekommen haben,stand bei Anreise 16.00-18.00 drin.Wir finden es auch spät,da wir 4 Kinder dabei haben.Vielleicht sollte ich mal bei der Schlüsseladresse anrufen und nachfragen,ob wir nicht etwas früher kommen können.LG.Isabell
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
602
Punkte
43
Alter
40
Ort
Medulin
würde ich auf alle fälle machen. Bei der Wärme und Fahrt ist das warten den ganzen Tag kein Vergnügen!!
 
Top Bottom