Zitat von Luki:
Claudia, da hast Du natürlich völlig Recht; solche Seitenhiebe und Sprüche sind absolut unnötig. Für mich ist es deshalb auch eher ein Forum, wo man sich in erster Linie informieren kann und Erfahrungen sammelt. Dieses Ereignis mit dem Schiff hat mich sehr überascht, weil ich nur durch puren Zufall davon erfahren habe. Und wenn man künftig in dieser Gegend, bzw. in meiner Heimat geschäftlich zu tun hat, macht man sich schon persönliche Sorgen.
lg
Luki
Siehst Du Luki, Genau das meine ich.. du nutzt es zur Information.. viele andere auch.. aber was liest man? Jemand postet was zu dem Thema und wird angefeindet... da ist der Link nicht seriös genug, die Quelle zu unsicher, die Maßnahmen die falschen.. solche Antworten eben... und so etwas LÄHMT ein Forum. Man traut sich ja kaum was zu schreiben weil es sicher 30 andere gibt die einen dann korrigieren.. also lässt mans eben..
ja auch ich erfuhr über ein eine private email vom Unglück, da es offensichtlich niemals so war als, dass es mir die Bildzeitung morgens beim Bäcker ins Gesicht geschrien hätte... den Bildredakteuren war die Jahreszeit wohl falsch gewählt.. würden sich bereits 100000de an der Adria sonnen wäre das sicher anders gewesen ;-)... dann wäre ein Aufschrei gekommen : rettet die Adria.. Verzweiflung am Mittelmeer.. soviel zu Profitgier.. aber vielleicht werden die Reporter auch bezahlt NICHT zu schreiben?
Ich erinnere mich an den ersten Irak Krieg und meine Telefonrechnung, weil ich täglichst auf deren Bitte in den USA anrief um denen zu sagen was bei UNS in den Nachrichten kommt... die Berichterstattung drüben war nämlich eine GANZ andere.... Wir sind nun mal leider dazu verdammt zu glauben oder nicht zu glauben was wir da nun lesen.... und wir werden wie jedes Jahr nach Kroatien fahren und vor Ort dann selbst erleben wie die Situation sich darstellt...
LG Claudia