Frage an die Kovacine-Kenner

A

anniha

Guest
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?... Wie ist es bei dem CP Kovacine mit Stornierung(kosten)? Bei unseren bisher besuchten Campingplätzen war es so, dass bei Stornierung "nur" die Anzahlung futsch war. Ich erhalte leider keine Antwort vom Platz und auf der HP finde ich nichts... DANKE!
LG,
Anke

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Anke,

hier zitiere ich Dir mal einen Auszug aus unserer Reservierungsbestätigung:

Zitat:
......."Im Falle einer Absage wird die Anzahlung nach folgendem Modus zurückerstattet:

* Wenn die Bestellung 30 Tage vor Ihrem Ankunftstag wiederrufen wird, werden 80% der Anzahlung zurückgezahlt.

* Wenn die Absage später erfolgt, d.h. innerhalb von 30 Tagen des Anreisetermins wird die Anzahlung nicht zurückerstattet und das Mietverhältnis gelöst, ohne dass dem Gast auch bei nicht erfolgter Weitervermietung weitere Forderungen gestellt werden." Zitat Ende

A

anniha

Guest
Hallo Tosca!
Vielen lieben Dank für Deine Antwort!!!
Wir hatten uns für nächstes Jahr eigentlich schon für den Slatina auf Cres entschieden. Irgendwie wissen wir jetzt auf einmal nicht mehr so genau, ob das der richtige Platz für uns ist, da doch sehr entfernt von allem... Der Kovacine hat mir schon die ganze Zeit gefallen. Bin aber noch zwiegespalten, da wir in den Ferien fahren müssen und mir der Strand dort sehr klein vorkommt... Wir reservieren eigentlich immer sehr früh, da weiß man halt nicht, was alles bis zum nächsten Jahr passieren kann, von daher die Frage nach den Stornierungsbedingungen.
LG

tosca

erfahrenes Mitglied
HAllo Anke,

es ist in jedem Fall besser, frühzeitig zu reservieren, der Kovacine ist in den etzten Jahren sehr beliebt geworden und eine frühzeitige Reservierung sehr besonders in der HS sinnvoll wenn man einen schönen Platz will. Es gibt dort mehrere Strände, bzw. Badebuchten und Felsstrände, aber eine große Badebucht gibt es nicht wirklich. Man kann sich mit dem Taxiboot aber an schöne Badebuchten bringen lassen. Der Platz liegt aber recht schön und man ist entlang der Promenade gleich im Ort, das gefällt jetzt mir persönlich sehr gut (ich habe den Slatina auch schon besichtigt, der ist auch recht schön, aber Martinscica ist halt ein sehr ruhiger, kleiner Ort).
Für uns ist halt der Kovacine besser geeignet, für andere eben wiederum der Slatina..... :)

PS: Ich hätte Dir gerne ein paar Fotos von den Stränden hochgeladen, aber mein PC ist gecrasht und hier auf dem Laptop habe ich kaum Bilder......

sabine1234

neues Mitglied
Hallo,
auch wir möchten diesen Sommer nach Cres auf den CP Kovacine fahren. Ich habe auch schon eine Buchungsanfrage gesendet, doch leider eine Absage für einen Liegeplatz für unser Boot bekommen. Man hat uns an die Marina Cres (3km entfernt) verwiesen. Dazu haben wir eigentlich gar keine Lust, jedes Mal erst nach Cres zu laufen/radeln (wir fahren mit Womo und daher sind wir auf das Fahrrad angewiesen) und zudem ist es lt. Marina-Reiseführer auch nicht gerade günstig. Kann mir jemand eine Alternative nennen oder ist es gewagt auf den Kovacine mit Boot zu fahren und zu hoffen, daß wir doch einen Platz bekommen? Wer hat Erfahrungen hierzu? Bin für jeden Tip dankbar.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
sabine1234

Habur

aktives Mitglied
PS: Ich hätte Dir gerne ein paar Fotos von den Stränden hochgeladen, aber mein PC ist gecrasht und hier auf dem Laptop habe ich kaum Bilder......
Wir hatten das Thema "Strände auf Cres" schon mal. Ich verweise einfach darauf:
http://www.adriaforum.com/kroatien/straende-auf-cres-t61235/

Hier sieht man auch ein Bild von dem schönen Kieselstrand des Campingplatzes und auch von den verschiedenen Stränden entlang der Promenade. Aber auch die anderen Strände auf Cres sind dabei.:)

Habur

Edit: Der Beitrag ist ja schon uralt!:lol:

Maluta

aktives Mitglied
Hallo sabine,

um was für ein Boot handelt es sich denn?

Wenn es sich um ein Schlauchboot handelt kann man noch Glück haben, dass man ein Plätzchen findet und sich dort selbst eine Boje setzt. Das geht aber nur in der Nähe des Ufers, da sonst der Meeresboden recht schnell abfällt.

Aber Tosca kennt sich da noch besser aus.

Viel Glück

Maluta

sabine1234

neues Mitglied
Hallo Maluta,

danke für die Info. Wir haben ein festes Boot. Eine selbst gesetzte Boje wäre meinem Mann zu unsicher.
Hoffe es meldet sich noch jemand, der vielleicht schon mal sein Boot in der Marina Cres hatte und Angaben dazu (Preis etc.) machen kann.
Danke.
Gruß
sabine1234

sabine1234

neues Mitglied
Hallo Tosca,

habe erfahren, daß du dich sehr gut auf Cres/CP Kovacine auskennst. Wir möchten diesen Sommer dort gerne Urlaub machen mit Womo und festem Boot. Habe nun auch schon die Buchungsanfrage an den CP gesendet. Einen Platz können Sie uns reservieren, doch für das Boot ist in der Marina des CP nichts mehr frei. Sie haben uns nun an die Marina in Cres verwiesen. Es sollen ca. 3km bis dorthin sein. Das gefällt uns natürlich gar nicht, jeden Tag erst zur Marina zu kommen und sicher ist es auch nicht gerade günstig. Wir können es gar nicht glauben, daß die Marina des CP die gesamten 3 Wochen, die wir da sind, ausgebucht ist. Wir würden auch die Plätze während der Zeit wechseln, das sollte nicht das Problem sein. Kannst du uns dazu einen Tipp geben?
Vorab vielen Dank.
Gruß
sabine1234

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Sabine,

war über's Wochenende weg, sonst hätte ich schon früher geantwortet ;-) Aber Maluta hat das ja schon bestens erledigt :) Ich habe schon größere Boote an den Bojen gesehen, aber mir wäre das ehrlich gesagt auch nicht so wohl.

Ich muss Dir auch leider sagen, daß das wohl stimmt mit den reservierten Stegplätzen - die Minimarina ist immer voll, ist halt ein tolles Bootsrevier dort. Wir buchen immer schon im Jahr vorher einen Liegeplatz für usner Schlauchi. Es wird erst Mitte September besser, da braucht man nicht mehr reservieren.......
Wenn Du Glück hast und jemand seinen Platz absagt ..... aber ist halt sehr ungewiss.

Zur Marina in Cres habe ich Dir nur folgende Links:

http://www.aci-club.hr/marina.asp?ma=cres , da kannst Du mal die Preise anfragen

http://www.tzg-cres.hr/d/d_nautica.htm

http://www.google.de/search?q=marin...gbtmb3BDA&sqi=2&ved=0CEUQsAQ&biw=1191&bih=505

PS: solltest Du die Preise für die ACI Marina rausbekommen, würden die mich auch interessieren. Wir haben noch ein größeres Boot aber das ist zu groß für die Minimarina auf dem Camp, mich würde da mal die Kombination Mobilhome und Boot reizen (wenns nicht soooo teuer ist - ich fürchte aber schon)

sabine1234

neues Mitglied
Hallo Tosca,
die Preise habe ich nun vorliegen. Pro Tag = 43,00€, 1 Monat = pauschal 755,00 € (Preise incl. Strom).
Das ist uns dann doch etwas teuer und so werden wir uns wohl einen anderen CP aussuchen müssen :-(
Ins Auge gefasst haben wir nun CP Jesevac auf Krk. Hoffe, daß wir dort noch ein Plätzchen für unser Womo + Boot finden.
Kennst du diesen CP auch? Ist bezügl. Boot nicht ganz so ideal aber wir werden es wohl mal testen.
Gruß
sabine1234

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Sabine,

vielen Dank für die Info! Puh, das ist mir wohl auch zu teuer, es sei denn, wir würden in der Schlupfkajüte übernachten :), aber mit zwei großen Hunden, das ist zu umständlich, da zieh' ich dann doch den bequemen Wohnwagen vor und begnüge mich mit dem Schlauchboot ;-) mit 30 PS kommt man da auch ganz schön rum ;-)

Zum Camping Jezevac:
wir haben dort mal Station gemacht auf dem Weg nach Cres weil wir früher dran waren und unser Kovacine-Platz noch belegt war.
Ich fand den Platz ganz schön, die Stellplätze sind unterschiedlich groß, wir hatten einen ziemlich kleinen, da hätte nicht mal das Vorzelt mit draufgepaßt, war aber egal, für ein zwei Nächte war das ok.

Der Strand ist schön, an einem Strandabschnitt waren Dauercamper.
Das Boot hatten wir da natürlich nicht aufgebaut, zum Bootfahren, slippen usw kann ich leider nichts sagen. Toll ist auch da die Nähe zum Städtchen Krk, wir lieben ja so was, beim Kovacine ist das ja auch so schön.
Schöne Kneipe am Strand, man sollte aber lieber abends erst nach der Minidisco dort essen gehen, ;-) es sei denn, man möchte zuschauen und -hören :)
Die Sanitäranlagen sind ok und unterschiedlich, bei manchen ist ein Vorhang vor der Dusche, bei anderen eine Tür. Kommt auf das Sanigebäude an. Schau mal in meinem Profil sind Fotos vom Jezevac. (im 2. Ordner "Fotos fürs Forum" die letzten 5 Fotos sind von dort - Duschen und Strand).
Also uns hat es sehr gefallen dort, aber nach zwei Tagen gings dann weiter auf "unser" Cres.

Dieser Platz ist aber in der HS ebenfalls seeeehr gut besucht, also bald mal anfragen.

Falls Du noch genaueres wissen willst, Harri (evtl. schreibt er sich auch mit y) aus Karlsruhe hier im Forum kennt sich super aus auf dem Platz und hat eine eigene homepage mit Bildern und Berichten....

Edit: habe hier noch einen Beitrag zu den Stellplätzen v. Jezevac gefunden http://www.adriaforum.com/kroatien/stellplatzplan-camping-jezevac-krk-t54479-2/ u.a. antwortet Harry99 - den meinte ich :)

Top Bottom