Frage zu beschaulichen Campingplätzen 2011

lifeofmyown

neues Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Rheinhessen
Hallo Zusammen! Wir wollen dieses Jahr wieder nach Kroatien fahren und sind schon jetzt auf der Suche nach potentiellen Campingplätzen... :smile:
Folgende Anforderungen haben wir: Hund sollte in Platznähe ins Meer dürfen, Platz sollte eher klein sein (evtl. auch relativ Naturbelassen) und direkt am Meer und man sollte ein kleines Schlauchboot ins Wasser lassen können.
Ich habe schon 2 Plätze gefunden, die diese Anforderungen erfüllen. Vielleicht kann jemand etwas zu den Plätzen sagen:

http://www.camp-adriatic.hr/index.php?opt=content&id=105&lang=DE

http://www.mein-kroatien.info/Camping_Raca-Eurokamp

Gruß Tobias
 

adeugela

Mitglied
Registriert seit
18. Nov. 2010
Beiträge
30
Punkte
8
Wir waren im Spätsommer für einige Tage auf dem Camp und es hat uns gut gefallen dort. Allerdings ist der Platz nicht eben klein, und wie es mit den Hunden abläuft, weiß ich auch nicht. Ich habe nicht darauf geachtet. Ich habe einen kleinen Reisebericht darüber geschrieben, bin aber nicht dazu gekommen ihn mit Bildern auszustatten. Du findest ihn unter: http://berzla.de/wordpress/?p=42
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Tobias, willkommen im Adriaforum :)

falls es auch Istrien sein darf, würde ich dir "unseren" Campingplatz empfehlen

http://www.tasalera.com/

er ist nicht groß, ca 150 Stellplätze, wird privat geführt, Hunde sind erlaubt, können auch überall baden gehen, es gibt eine Gratisslipanlage auch das Schlauchi kann dort ins Wasser, einen kl. Supermarket, Restaurant, die Sanitärräume sind schon älter, aber vor 3 Jahren saniert und immer sauber, INet, auf der Wiese parzellierte, reine Sonnenplätze und im Pinienwald locker verteilte großzügige Halbschattenplätze, und überall Zugang zum Fels-Kiesstrand. Wir haben auch Hund und Katz dabei und fühlen uns sehr wohl dort.

Du wirst hier eine Menge zum Platz finden, wenn du in der Suchfunktion Tasalera eingibst. Eine Menge Leute hier aus dem Forum sind dort Stammgäste.

Wenn du Fragen hast melde dich
 
E

ELMA

Guest
Hallo Tobias!

Willkommen in Adriaforum!


Schau mal hier
Sonni hat über den CP Adriatic berichtet
http://www.adriaforum.com/kroatien/...e-anreise-zum-kamp-adriatic-primosten-t65498/

hier sind ein paar Bilder zu Camp Raca zu finden (Bericht von 2006, den Platz gibt es noch, wie ich letztes Jahr sehen konnte)
http://www.adriaforum.com/kroatien/mit-dem-wohnmobil-entlang-der-kuestenstrasse-t62010/
Raca hat uns ( mit Ausnahme des Müllproblems) recht gut gefallen , is sicher kleiner und weniger überlaufen als Adriatic.

Am Festland südlich von Novi Vinodolski gibt es etliche wirklich kleine Plätze.

z.B. vor Senj

CP Povile
CP Sibinj
CP Bunica I
CP Bunica V

Entlang der Küstenstraße bis nach Starigrad- Paklenica ( wo es neben dem großen CP Paklenica noch etliche andere kleine CP gibt) trifft man immer wieder auf manchmal namenlose kleine Plätze neben der Straße, oft auf kleinen Wiesen oder in Buchten - dort ist es sicher schön , wenn man nicht anspruchsvoll ist.

Da wir keinen Hund dabei haben , kann ich allerdings nicht sagen, auf welchem CP Hunde geduldet sind.

Aber wollt Ihr denn auf einen CP an der Küstenstraße oder vielleicht auch auf einer Insel?
Wie weit in den Süden wollt Ihr denn fahren?

Gruß,
ELMA
 

lifeofmyown

neues Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Rheinhessen
Hallo Zusammen! Danke für die bisherigen Antworten. Was die Gegend betrifft, sind wir flexibel. Nur auf eine Insel wollen wir nicht. Wir buchen auch eigentlich nie im Vorraus, sondern entscheiden spontan, wenn uns ein Platz gefällt. Im letzten Jahr waren auf Camp Ujca (Ganz tolle Lage, siehe meine Signatur; aber eben klein und wenig Ausstattung) und auf Camp Kazela in Medulin. Ist zwar ein großer Platz, war aber im September nicht mehr überlaufen. Dort konnte unser Hundchen teilweise frei laufen, wir haben schnell Anschluss gefunden und uns wohl gefühlt. Leider hat Kazela ja dieses Jahr nicht geöffnet...
 
E

ELMA

Guest
Hallo Tobias!

Erzähl mal von Ujca!!
Wir sind schon oft dran vorbeigefahren und haben hinuntergschaut.
Ist das nicht der Platz, wo die An-/Abfahrt recht steil ist und wo man unter der Straße durch einen Tunnel muss?
Wir hoch ist die Durchfahrtshöhe des Tunnels?

Wie große sind die Stellpätze dort unten? ( Ich frage, weil wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind)

Gruß,
ELMA
 

lifeofmyown

neues Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Rheinhessen
Hallo Tobias!

Erzähl mal von Ujca!!
Wir sind schon oft dran vorbeigefahren und haben hinuntergschaut.
Ist das nicht der Platz, wo die An-/Abfahrt recht steil ist und wo man unter der Straße durch einen Tunnel muss?
Wir hoch ist die Durchfahrtshöhe des Tunnels?

Wie große sind die Stellpätze dort unten? ( Ich frage, weil wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind)


Gruß,
ELMA

Hi! Wie gesagt, wenn man von Senj aus kommt, geht es links ab und dann fährt man eben Richtung Meer durch den besagten Tunnel. Über die genaue Durchfahrtshöhe kann ich dir leider nichts sagen, mit unserem VW Bus war es jedenfalls kein Problem. Die Anfahrt ist jedoch recht steil. Dort gibt es vielleicht 40 Plätze. Ganz unten am Wasser ist schon etwas Platz, dort Stand letztes Jahr auch ein Paar aus Mannheim mit einem recht großen Wohnmobil. Der eine oder andere Stellplatz ist schon auch für größere Gespanne geeignet, aber die sind wie gesagt nicht in großer Zahl vorhanden. Die Camper aus Mannheim mussten im Tunnel die Spiegel anklappen! ;-) Wir hatten mit unserem Stellplatz richtig Glück. In der Hauptsaison ist es dort jedoch schwierig, ohne Reservierung was zu bekommen. Die Sanitäranlagen sind klein, alt, aber relativ sauber. Ansonsten gibt es dort nur Bier und verschiedene Kaltgetränke zu kaufen. Der Nachteil ist eben, dass man von dort nicht eben mal nen Spaziergang machen kann, da auf der einen Seite das Meer und auf der anderen die Küstenstraße liegt. Wir haben unsere Hündin den ganzen Tag schwimmen lassen. Sie war dann Abends auch ohne große Gassirunde müde! :) Die Betreiber sind dort auch sehr nett. Für jemand, der viel wert auf Komfort, Ausstattung und Animation legt, ist dieser Platz sicher ungeeignet. Er eignet sich jedoch herrvorragend, um ein paar entspannte Tage in einer malerischen Bucht zu verbringen....

PS: in meiner Signatur befindet sich ein Foto von unserem Stellplatz dort von letztem Jahr.
 
E

ELMA

Guest
Danke Tobias!
Dann ist das genau der Platz, an den ich denke - ich hab mich nicht mehr an den Namen erinnert.
Den Tunnel hab ich mir mal angeschaut - für unsere 3,40m Höhe nicht möglich.

Ist das nicht auch ein sehr schöner Platz für Taucher?
Hat eine recht interessante Homepage
http://www.camp-ujca.com/html/deutsch.html

Gruß,
ELMA
 

lifeofmyown

neues Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Rheinhessen
Ja, zum tauchen und schnorcheln bietet sich der Platz auch an. Dort ist auch eine Tauchschule oder so was in der Richtung mit dabei.

Danke an Christl für den Tip mit Tasalera. Das wird wohl einer von zwei Plätzen werden, die wir in den 2 Wochen in Kroatien anfahren werden. Unsere erste Urlaubswoche werden wir am Theißsee in Ungarn verbringen. Aber für Fragen über Ungarn bin ich hier wohl falsch... ;-)
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
305
Punkte
43
Alter
63
Hallo Tobias!

Am Festland südlich von Novi Vinodolski gibt es etliche wirklich kleine Plätze.

z.B. vor Senj

CP Povile
CP Sibinj
CP Bunica I
CP Bunica V



Da wir keinen Hund dabei haben , kann ich allerdings nicht sagen, auf welchem CP Hunde geduldet sind.


Gruß,
ELMA

Bitte beachten : Bunica I und Bunica V haben generelles Hundeverbot ;)

Gruss Jim 8)
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
Guten Morgen Tobi,

schön, dass Du hier so schnell Anschluß und vorallem Hilfe gefunden hast. Herzlich Willkommen.

Gruß Dagmar
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
Ach nochwas:

nutze auch die Suchfunktion oben links im Bild. Wenn du hier den Namen des Campingplatzes eingibst, findest du alle Einträge dazu.
 

lifeofmyown

neues Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Rheinhessen
Dieses Posting und das verwendete Smilie verstehe ich jetzt im Zusammenhang mit #1 und der Information von Jim überhaupt nicht...:gruebel:

Ging es Dir nicht um
??

Gruß,
ELMA

Das war Ironie... ;-) War auf das Hundeverbot bezogen, da man sich in Italien schon fast entschuldigen muss, wenn man einen Hund hat. Deshalb ist Italien für mich auch gestorben.
 
E

ELMA

Guest
Danke- jetzt ist's klar - ich hatte Deinen ironischen Beitrag auf die Info von Jim bezogen.
So kann es gehen..;)

Ja, auf italienischen CP gelten oft strenge Regeln, ich weiß.

In Kroatien ( vor allem in Istrien ) habe ich den Eindruck, dass man über den Preis schon mal ganz gern die Hundebesitzer fernhalten will. Da kostet ein Hund ( selbst ein "Taschenhund") pro Tag so viel wie ein Kind.
Je weiter man in HR nach Süden kommt, desto mehr trifft man auf Akzeptanz von Hunden.
Wobei dies auf kleinen , privaten CP eher noch mit "Spielraum" gehandhabt wird, als auf den großen Plätzen, wo die Platzordnung durch Betreibergesellschaften festgelegt wurde.

Mit dem Hund ( und Boot) willkommen seid Ihr auch bei Holger auf dem CP Nordsee bei Pakostane!
http://www.autocamp-nordsee.com/

Aber Tasalera ist sicher auch ein sehr guter Tipp von Christl.

Gruß,
ELMA
 

lifeofmyown

neues Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Rheinhessen
Tasalera werden wir mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit anfahren. Jetzt suche ich eben noch einen Platz, der sich weiter im Süden befindet, auf dem wir die erste Woche verbringen. Über den CP Nordsee hab ich viel gutes gelesen. Allerdings hat er für mich das Ambiente einer Autobahnraststätte. Ist halt schon schöner, wenn man etwas Bewuchs und eine unregelmäßige Stellplatzanlegung hat. Aber ist nur meine Meinung... ;)
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
Tobi,

wir waren 2009 auf dem CP Nordsee bei Holger für 2 Wochen und würden jederzeit wieder hinfahren. Es hat uns super gut gefallen, wir waren mit allem zufrieden. Besonders mit der schönen Natur, die sich in Dalmatien befindet. Der Platz ist ziemlich familiär, Holger läuft morgens über den Platz und verkündet das Essensangebot, das es dann abends gibt. Wenn du noch was wissen willst, melde dich.

Gruß Dagmar
 

hanton

Mitglied
Registriert seit
14. Jan. 2005
Beiträge
63
Punkte
8
Alter
38
Hallo Tobias,

fahre auf die Insel Cres, Camping Slatina. Dort gibt es ein extra Gelände für Hunde gassiführen und einen Bootsanlegesteg für Schlauchboote. Ein recht beschaulicher Platz und das schöne, nicht weit in die nächste Ortschaft mit guten Lokalen.

Von wo aus hast Du denn das schöne Bild aufgenommen? Gefällt mir sehr gut! Der Blick, die zwei abgelegten Uhren und die Flasche Wein. So soll es sein.

Grüße
hanton
 

lifeofmyown

neues Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Rheinhessen
Hallo Tobias,

fahre auf die Insel Cres, Camping Slatina. Dort gibt es ein extra Gelände für Hunde gassiführen und einen Bootsanlegesteg für Schlauchboote. Ein recht beschaulicher Platz und das schöne, nicht weit in die nächste Ortschaft mit guten Lokalen.

Von wo aus hast Du denn das schöne Bild aufgenommen? Gefällt mir sehr gut! Der Blick, die zwei abgelegten Uhren und die Flasche Wein. So soll es sein.

Grüße
hanton

Das ist auf Camp Uijca. Hab weiter oben was dazu geschrieben.
 
Top Bottom