Frage zu Valalta

svenja_marie

neues Mitglied
:D Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe eine Frage....
Mit großem Interesse lese ich seit einigen Tagen in diesem Forum, da ich mit meiner Familie dieses Jahr Valalta besuchen möchte.
Vor über 20 Jahren war ich bereits ein paar mal da und wie ich sehe hat sich doch einiges verändert.
Eine Frage hätte ich jedoch noch: Es gab damals Kühlfächer/schränke zu mieten. Gibt es die heute auch noch???
Vielen Dank schonmal vorab
Andrea

I

ICTUS

Guest
nein - die gibts schon lange nicht mehr., da alle bungalows inzwischen mit kühlschränken ausgestattet sind , und man davon ausgeht, dass auch alle camper einen kühlschrank haben.

svenja_marie

neues Mitglied
Danke Ictus für Deine schnelle Antwort.
Ich hatte es schon vermutet. Dann müssen wir uns doch noch einen zulegen.
Gruß, Andrea

I

ICTUS

Guest
auf meiner parzelle haben wir,( 4 dauercamper) einen kühlschrank für die "allgemeinheit" stehen - also , wenn wir da sind, und du nicht ne halbe sau einzulagern hast - und ihr euern platz in der nähe habt und du mir platz für mein osjecko lässt.........................

G

gabi45

Guest
Hallo Andrea! Bei uns im WW kannst du vom 10.6.bis1.7. einkühlen.Wir haben 2 grosse Kühlschränke. Gruss gabi :wink: :mrgreen:

svenja_marie

neues Mitglied
Hallo Ictus, hallo Gabi!
WOW! Danke, was für eine Hilfsbereitschaft von Euch.
Wir werden allerdings erst ab Mitte Juli anreisen, so dass ich leider Gabi´s Angebot ablehnen muss ;-)
Und wo wir letztendlich ein Plätzchen finden werden auf diesem, mittlerweile doch sehr großen Platz, weiss ich natürlich nicht.
Denn man kann ja nicht vorreservieren, habe ich gelesen. Stimmt das?
Finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, hinterher stehen wir da, mit 2 Kids im Schlepptau und alles ist voll!? Besteht diese Möglichkeit Mitte Juli???
Danke nochmal, liebe Grüße, Andrea

socola

aktives Mitglied
Mitte Juli war ich selbst noch nicht da, kann mir aber vorstellen, daß der Platz ziemlich voll ist.
Anfang August 2005 konnten Bekannte sich einen von vier freien Plätzen aussuchen!

lg - socola

svenja_marie

neues Mitglied
Hui, na aber immerhin haben sie noch etwas bekommen, aber was machen wir wenn gar nix geht? ;-( Wohin dann?
Echt ätzend, dass man/frau in den Schulferien fahren muss, und das noch ein paar Jährchen.
Kann man denn wenigstens ein paar Tage vorher anrufen, und fragen wie die Lage ist?

LG Andrea

F

Funtanapuntica

Guest
PS,habe mal recherchiert Camp Istra in Funtana(Fkk) hat kühlboxen 2,45 Euro pro Tag... :!:

svenja_marie

neues Mitglied
Oh, danke...ich recherchiere auch gerade...
Aber ich WILL so gerne nach Valalta (Kindheitserinnerungen) ;-)
LG Andrea

F

Funtanapuntica

Guest
das ist ja wohl ein schlechter Witz...Reservierung bei Mobilheim möglich,aber nicht bei Parzellen...laut Homepage...

svenja_marie

neues Mitglied
Hä, wie schlechter Witz, verstehe ich jetzt irgendwie nicht, Deinen Kommentar.
Ja, das habe ich eben auch gelesen und wir wollen ja auch kein Mobilheim mieten.
LG Andrea

I

ICTUS

Guest
es ist tatsächlich so, dass man keine parzellen vorreservieren kann. als wir noch keine dauercamper waren, haben bekannte immer vorher schon ausschau gehalten , und wenn ein genehmer platz frei wurde schnell hoch in die rezeption , und den platz als
" leere Parzelle " gemietet. das funzt heute immer noch so - wir machen das auch für unsere "mobilen" freunde so . im schlimmsten fall zahlst du ein paar tage mehr vor deiner anreise. .- umständlich , aber geht nicht anders.

G

gabi45

Guest
Freie Plätze!

Wir waren letztes Jahr Anfang August in Valalta.alles voll keine Parzelle zu bekommen.Wir hatten den Auftrag von Freunden eine Parzelle zu reservieren.Eben so wie Ictus schon geschrieben hat.Nach 2 Tagen fanden wir dann endlich einige Parzellen,Allerdings etwas weit vom Schuss hinter der Saline.Vorschlag:ziemlich früh Morgens anreisen,zu Fuss durch die Anlage maschieren und schauen wer beim Zusammenpacken ist,haben wir auch schon beobachtet dass dies funktioniert,haben allerdings auch Kämpfe dabei beobachtet.(grins)
Wünsch Euch viel Glück bei der Suche.

svenja_marie

neues Mitglied
Na, das sind ja keine guten Aussichten. Aber "No Risk, no Fun"! Ich hoffe mal darauf, da wir Mitte Juli anreisen werden, das wir Glück haben, weil kurz danach erst in einigen Bundesländern die Ferien beginnen.
Kann man denn im Camp ein paar Tage vorher wenigstens anrufen und sich erkundigen? So könnten wir zumindest kurzfristig umdisponieren.
Vielen Dank für alle Eure Antworten!

Andrea

I

ICTUS

Guest
pass mal auf, wenn du ganz genau weisst, wann ihr anreist , dann sagste mir bescheid, ich frag dann in valalta nach, - nicht an der rezeption - die sind da immer im stress und du wirst keine vernünftige antwort erhalten. ( nix gegen die , sind wahnsinnig nette leute, aber unterbesetzt ). - dann geb ich dir ne nummer , wo du anrufen kannst und den entsprechenden platz reservieren lassen kannst. - wie gesagt, könnte sein, dass de dann en paar tage den platz (leer) zahlen musst.
das wär soweit mein vorschlag.

Tomy_67

Mitglied
Hallo Svenja_Marie

fahre nunmehr seit etlichen Jahren immer in der Hauptreisezeit nach Valalta. Wie ich sehe haben wir den gleichen Weg. Komme aus Rheinberg. Fahre dieses Jahr vorraussichtlich am 8 July nach Valalta. Habe bisher immer einen guten Stellplatz (für meine/unsere Bedürfnisse) bekommen. Da ich meistens Abends auf Valalta eintrudele stellen wir und´s ersteinmal in der Nähe des Tennisplatzes ab. Dann suchen wir immer in der gleichen Ecke und finden auch etwas.
War zwar letztes Jahr nicht auf Valalta (schade) wird aber alles dieses Jahr nachgeholt

Gruß Tomy

svenja_marie

neues Mitglied
Hallo Tomy, danke für den Tip! Vielleicht sieht man sich ja mal. Hast Du Familie, Kinder? Ich war das letzte Mal vor ca 25 Jahren dort ;-)))
Arbeite übrigens des öfteren in Rheinberg.
Gruß, Andrea

Danke für das Angebot Ictus, ich komme beizeiten darauf zurück, wenn ich genau weiß, wann wir anreisen, wie gesagt, das wird so Mitte Juli sein.
Gruß, Andrea

Tomy_67

Mitglied
Hallo Andrea

Bin Baujahr 67, meine Frau 70 und meine Tochter 98. War das erstemal 1988 auf Valalta. Dann Regelmäßig bis zum Balkankrieg. Jetzt fahre ich wieder seit 2000 nach Rovinj/Valalta. Wenn Du ein paar neue Fotos vom CP haben möchtest kann ich Dir schnell welche schicken.
Wir haben immer kühles Bier im Kühlschrank und sind ansonsten Nachmittags in der Chaka-Chaka Bar zu finden.
Wo arbeitest Du denn in Rheinberg?
Gruß Tomy

Top Bottom