Frage zu Valun

Bär

neues Mitglied
Registriert seit
2. Sep. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
52
Hallo!

Wer kann mir weiterhelfen?
Aus dem Forum habe ich schon die Infos über die Anreise und PKW Abstellplatz betreffend Campingplatz bei Valun erhalten.
Aber wie ist es mit einem kleinen PKW Anhänger (ungebremst ca 1,2x1,5m) ?
Ist es von der Campingplatz-Verwaltung her gestattet den Anhänger neben dem Zelt abzustellen, und ist es von den Gegebenheiten am Platz überhaupt möglich den Anhänger bis ans Zelt zu schieben?


mfg
Bär
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
AW: Frage zu Valun

hallo bär,
man kann zum be-und entladen mit dem pkw in den ort valun fahren.(auto aber nicht riesig)
sonst ist es wegen der steilheit nicht möglich einen anhänger zum cp zu bekommen. man
darf den anhänger auch auf dem cp abstellen. wie kommst du auf valun? ist superschön
aber nicht komfortabel.
viele grüße
bri.
 

Bär

neues Mitglied
Registriert seit
2. Sep. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
52
AW: Frage zu Valun

Hallo brigittaw!

Danke für die Info.
Wie ich auf Valun komme.? Auf Cres wollte ich schon immer einmal fahren, wegen der vielen kleinen verträumten Buchten. Auf der Suche nach einem kleinen ruhigen Campingplatz ohne Wohnmobile bin ich dann auf Valun und Beli gestoßen.
Als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Lubenice (blaue Grotte) ist der Campingplatz für drei,vier Tage sicher ausreichend.

mfg
Bär
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Frage zu Valun

Hallo Bär,

anbei mal einige Fotos, da kannst Du Dich schon mal einstimmen auf Valun:

26989-albums-impressionen-aus-cres-picture690t-weg-zum-campingplatz-valun.jpg
26989-albums-impressionen-aus-cres-picture691t-blick-zum-strand-des-campingplatzes-valun.jpg
26989-albums-impressionen-aus-cres-picture693t-valun-promenade.jpg
26989-albums-impressionen-aus-cres-picture692t-badestrand-des-campingplatzes-valun-mit-blick-auf-valun.jpg
26989-albums-impressionen-aus-cres-picture694t-valun.jpg


Schau mal in meinem Profil, da sind die Fotos im Album "Impressionen aus Cres" hinterlegt, da kannst Du sie auch in Groß-Format anschauen, um besser zu erkennen ob Du da mit Deinem Anhänger vorbeikommst. Das erste Foto zeigt rechts den Weg zum Campingplatz (das Mäuerchen im Bild ist der Weg auf dem Fotos im Profil kannst Du besser erkennen wie breit das ist), kannst ja mal nachsehen, ob Dein Anhänger da Platz hat, Du musst ihn allerdings zum Campingplatz schieben, denn Autos können und dürfen hier nicht fahren - viel zu schmale Promenade. Das kannst Du auch auf dem 3. Foto hier erkennen, da wo die Bank steht musst Du dann auch vorbei. Das 2. und 4. Foto zeigt den Badestrand des Campingplatzes.
Auf dem Campingplatz selbst gibt es sehr unterchiedliche Stellplätze, teils am Hang usw. - sehr schön für Zelte, aber ein Anhänger hat da nicht Platz - wirst dann wohl eher auf den flachen Teil müssen solltest Du hinkommen.

Viel Spaß auf Cres und melde Dich dann mal wie`s war :p
 

Kema

Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2008
Beiträge
49
Punkte
8
Ort
Südbaden
AW: Frage zu Valun

Hallo Bär,

schau doch mal bei http://panoramio.com rein und gib als Suchbegriff Valun ein. Da gibt es einige Bilder, die den Weg zum Strand zeigen und damit auch zum Campingplatz, der direkt hinter dem Strand liegt.

Gruss und viel Spass im traumhaften Valun
Kema
 

kinderstrand

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2009
Beiträge
9
Punkte
0
AW: Frage zu Valun

, Hallo Tosca,
die Bilder von dem einsamen Strand im September und auch die anderen sind wunderschön. Wir suchen sehr nach einem guten Ort in Kroatien/ auf Cres, wo man mit kleinen Kindern (2 und 4 Jahre) auch sorgenfrei kindersicher baden kann. Magst Du verraten, wo Du warst? ;) Valun stand bei uns auch auf der Liste, was kannst Du darüber sagen? Viele Grüße und Danke schonmal, Kinderstrand

;)
Hallo Bär,

anbei mal einige Fotos, da kannst Du Dich schon mal einstimmen auf Valun:

26989-albums-impressionen-aus-cres-picture690t-weg-zum-campingplatz-valun.jpg
26989-albums-impressionen-aus-cres-picture691t-blick-zum-strand-des-campingplatzes-valun.jpg
26989-albums-impressionen-aus-cres-picture693t-valun-promenade.jpg
26989-albums-impressionen-aus-cres-picture692t-badestrand-des-campingplatzes-valun-mit-blick-auf-valun.jpg
26989-albums-impressionen-aus-cres-picture694t-valun.jpg


Schau mal in meinem Profil, da sind die Fotos im Album "Impressionen aus Cres" hinterlegt, da kannst Du sie auch in Groß-Format anschauen, um besser zu erkennen ob Du da mit Deinem Anhänger vorbeikommst. Das erste Foto zeigt rechts den Weg zum Campingplatz (das Mäuerchen im Bild ist der Weg auf dem Fotos im Profil kannst Du besser erkennen wie breit das ist), kannst ja mal nachsehen, ob Dein Anhänger da Platz hat, Du musst ihn allerdings zum Campingplatz schieben, denn Autos können und dürfen hier nicht fahren - viel zu schmale Promenade. Das kannst Du auch auf dem 3. Foto hier erkennen, da wo die Bank steht musst Du dann auch vorbei. Das 2. und 4. Foto zeigt den Badestrand des Campingplatzes.
Auf dem Campingplatz selbst gibt es sehr unterchiedliche Stellplätze, teils am Hang usw. - sehr schön für Zelte, aber ein Anhänger hat da nicht Platz - wirst dann wohl eher auf den flachen Teil müssen solltest Du hinkommen.

Viel Spaß auf Cres und melde Dich dann mal wie`s war :p
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Frage zu Valun

Hallo Kinderstrand,

Wir waren auf dem Campingplatz Kovacine auf Cres, sind aber mit dem Boot an die schönen ruhigen Buchten gefahren. Diesen Campingplatz Kovacine würde ich allerdings für Eure Bedürfnisse nicht so empfehlen, ist eher für etwas ältere Kinder, es gibt zwar auch Badestellen wo es etwas seichter ist, aber meist wird es doch gleich .tief, ich glaube nicht, dass der zum jetzigen Zeitpunkt für Euch geeignet wäre.
http://www.adriaforum.com/kroatien/...ung-camp-kovacine-auf-cres-t52798/#post539563

Auch der Campingplatz Zovice bei Valun Camping Zdovice ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping Zdovice ? Kroatien
ist schön, aber es gibt dort keine Mobilhomes zu mieten, und es ist ein reiner Zeltplatz, also auch ohne Wohnwagen – was für Individualisten und/oder Backpaker.

Du hast doch in Deinem Thread schon einen wunderbaren Tip, sogar mit Fotos, von Hartmut bekommen, leider bist Du nicht darauf eingegangen, hast Du den übersehen? Es ist der Campingplatz San Marino auf der Insel Rab, das ist der absolute Kinderstrand dort und hier ist der Campingplatz dazu:
Camping San Marino ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping San Marino ? Kroatien
Es geht gaaanz flach rein, da musst Du Dir um Deine Kinder keine Sorgen machen, und zu Eurer Reisezeit, ist bestimmt ach nicht mehr so viel los wie in der Hauptsaison. Außerdem gibt es in der Ecke um Lopar auch noch Buchten die man besuchen kann ohne ein Boot zu haben.
Stöbere mal hier, da findest Du auch dazu Berichte:
Reiseberichte Kroatien mit Tipps für den Urlaub und Reisen nach Kroatien

So, jetzt schau Dir mal den San Marino an, bin gespannt was Du dazu sagst – Feetback wäre nett :p
 
Top Bottom