Fragen kurz vor Urlaubsbeginn

sasu

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Hallo liebes Forum,
bin seid längerem schon stille Mitleserin bei euch und habe nun auch noch ein paar Fragen. Kurz zu meiner Person, ich bin 27 Jahre alt und habe einen Mann, eine 2 jährige Tochter und 3 Hunde. Wir wollen am 6.Juli mit unserem Wohnwagen ins Lanternacamp. Jetzt habe ich nun schon Unmengen an Informationen bekommen und trotzdem habe ich noch ein paar Fragen. Also wir nehmen 2 von unseren Hunden mit und unsere Tochter natürlich auch. Nun meine Fragen:
1. Gibt es eine Mittagsruhe auf dem Platz oder in der Rezeption , wo man dann nicht anreisen kann?
2.Wir haben nicht gebucht, und möchten einen Stellplatz mit Strom haben, welcher Insider weiß wo man zuerst gucken könnte, wo noch ein schöner Platz frei sein könnte ( der Platz ist ja nun riesig und wenn wir bei Ankunft, mit unseren Fahrrädern einen Platz suchen , würde ein grobe Richtung schon helfen... habe den Campplan online schon gefunden)
sind eigendlich recht anspruchslos was den Platz betrifft.
3.Nun noch eine Frage zur Anreise: lieber über Portoroz oder über den Berg, was ist mit Wohnwagen (5,20 Aufbaulänge und T4 Zugfahrzeug) besser und autoschonender zufahren und wie groß ist der Zeitunterschied? Ach ja, wenn ich in Kroatien angekommen bin wie komme ich dann am besten zum Camp (welche Strecke)?
So, das waren noch meine Fragen die mir in meiner super Vorfreude eingefallen sind.
Wir waren übrigens schon mehrmals in Kroatien (Bijela Uvala, Zaton und mit meinen Eltern früher schon etliche Male, aber irgendwie vergesse ich immer soviel zb. beste Anreiseroute und so...
Ach noch etwas, ich habe gelesen, dass Lanterna ziemlich hügelig ist, ist es schlimmer als auf dem Platz Zelena Laguna?
So jetzt aber genug, wird ja langsam unverschämt von mir :)
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Liebe Grüße Sasu !
 

furtzkugel

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
49
Hallo sasu,

ich kann Dir leider nur etwas zu Deiner dritten Frage sagen:
Ich bin jetzt über Pfingsten selber noch von Koper über Portoroz angereist und über die Berge zurück gefahren (Wohnmobil ohne Anhang). Ein Zeitunterschied ist mir subjektiv nicht aufgefallen und dank der neuen Autobahn kam mir dieses mal der Berg auch nicht so steil vor - ist aber auch schon drei Jahre her das ich über die Berge gefahren bin. Wenn ihr im hellen Anreist ist die Fahrt über Portoroz evtl. für eure Tochter interessanter, mann kan da ja schon einmal das Meer sehen :)
 

katze

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
hallo sasu
beim mir hackets noch mit deutsch aber ich versuche.
wir waren 2004 in zelenalaguna und 2005 in lanterna beide male ab mitte august
1 frage
an die mittagsruhe hält sich keine , an rezepsion weiss ich nicht mehr ,so wie ich mich errinern kann sind wir auch , so , in die mittagszeit eingereist
2 frage
der campingplatz ist wirklich risig ungefer wie 5 zelenalaguna
der ist auch geteilt in zwei zoonen mit haustieren und ohne
die rechte seite von einfahrt gesehen , für haustiere vorgesehen
buchen würde ich auch nicht , wie ich schon gesagt habe, wir sind in august angekommen und haben problemlos platz gefunden (ich glaube da sind alle stellplätze mit strom )
3 frage
wir sind damals von bibione nach kroatien abgechauen und genau über die strecke durch portoroz gefahren. der ist besser als über den berg aber wir sind in stau geraten
und lezte: lanterna ist wirklich hügeliger als zelena laguna ,aber wir hatten auch die fahrreder mit und haben es auch benutz , sogar unsere kinder haben es geschaft (natürlich mit ein pischen mühe )
Über uns wir sind auch junge familie mein mann und ich sind 31 j und unsere kinder sind 9 und 7 j
dieses jahr wolten wir camping amarin angucken aber wenn uns nicht gefält fahren wir an die stelle zur lanterna
shönen urlaub wünsche ich euch
mein tip vesucht mall den spannferkel , der ist lecker
und ich hofe , dass was ich geschrieben hab, hat euch geholfen
 
Top Bottom