Fragen zu Bootsurlaub Pfingsten Kornati

johandy99

aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich war schon einige Male Pfingsten in Kroatien, meist auf Rab. Häufig war das Wetter ok, manchmal aber auch noch recht frisch. Bislang haben wir aber noch nie Bootsurlaub (also einen Törn, mit Übernachtung auf dem Boot) in dieser Jahreszeit gemacht. Wir beabsichtigen, dieses Jahr Pfingsten in nach Zadar zu fahren und von dort aus durch die Kornaten nach Süden (bis Primosten) und über Murter zurück durch die Inselwelt zu "yachten". Meine Fragen nun an Euch Bootsfahrerkollegen, die Ihr vielleicht schon mal um diese Jahreszeit unterwegs wart:

- Ist es speziell abends nicht eigentlich noch zu frisch, um so einen Urlaub richtig genießen zu können: Draußen sitzen auf dem Boot, auch mal Nachtbaden...
- Wir hatten auf Hvar in der Ortschaft Vrboska ein kleine, sehr ruhige und gemütliche Ortschaft gefunden, mit Anlegemöglichkeit direkt am Pier. Die Zeit schien dort still zu stehen im Vergleich zu Hvar, Milna etc. Gibt es solche Perlen auch in der oben genannten Ecke? Ich habe die 808 Buchten, würde mich aber über persönliche Tipps freuen !

Vielen Dank im Voraus!!

Andreas

Kapetan

Mitglied
Webseite
mitsegeln.de.ki
AW: Fragen zu Bootsurlaub Pfingsten Kornati

Hallo!
Mein erster Törn in diesem Jahr in die Kornaten ist im März! Zu Pfingsten kann es bereits sommerlich warm sein, aber natürlich auch etwas frischer. Das kann man vorher nicht sagen. Grundsätzlich ist auch "Nachtbaden" möglich. Ich kann natürlich keine Wassertemperaturen voraussagen, aber von 19 bis 23 Grad ist alles möglich. Natürlich ist Vrboska schön und es gibt solche Plätze auch nördlich. Es gibt aber so viele, dass man sie einfach suchen muss- wirst sehen man findet sie speziell im Raum Kornati. Schau dir einmal Bozava auf Dugi Otok an- nur ein Beispiel von vielen.

Neptun

erfahrenes Mitglied
AW: Fragen zu Bootsurlaub Pfingsten Kornati

Hi,
ich war früher zu Pfingsten viel zum Tauchen unterwegs,
und da ist man auch das eine oder andere mal zum Baden ins Wasser.
Mal so gesagt,
es ist noch "frisch" aber nach einer Gewöhnungsphase durchaus angenehm.
Wenn du jetzt etwas südlicher bist, dann ist es dort wohl "angenehm-frisch" :D

Top Bottom