Fragen zu Camping im September

Falk

neues Mitglied
Ich weiß schon das ich konkreter werden muß, aber ich wollte mich ja erstmal vorstellen.

Also wir wollen vom 28.08. bis maximal 13.09.2008 nach Istrien fahren.
Wir möchten uns im nördlicheren Teil Istiens aufhalten und 2-3 Campingplätze aufsuchen.

Was ich als erstes wissen möchte ist:
-muß ich vorbuchen,
-muß ich bei Anreise oder kann ich bei Abreise bezahlen,
-kann ich jederzeit abreisen oder muß ich einen vorher genannte Abreisetag einhalten?

Ich habe mir schon mal ein paar Campingplätze ausgesucht, vielleicht kennt die jemand von euch und kann mir was empfehlen.
diese Campingplätze scheinen mir von hier aus ganz interessant:

-Mareda,
-Stella Maris,
-Finida,
-Pineta,
-Sirena.

Sehr interessant finde ich auch Camping Village Medulin, der ist aber eben ganz im Süden.

Ach, und noch was: Wir möchten unsere Zeit in erster Linie mit Relaxen, baden, schnorcheln und radfahren verbringen.
Grüße Falk

M

Markohombre

Guest
Zitat von Falk:
Was ich als erstes wissen möchte ist:
-muß ich vorbuchen,
-kann ich jederzeit abreisen oder muß ich einen vorher genannte Abreisetag einhalten?

Grüße Falk

Hallo Falk,

also vorbuchen würde ich um diese Zeit nicht mehr. Ihr findet immer einen Platz.
Bezahlen kannst Du sicherlich bei der Abreise.
Wenn Du nicht vorbuchst, kannst Du in der Regel auch abreisen wann immer du willst.

Die von Dir genannten Plätze kenne ich persönlich nicht. Du wirst aber im Reiseführer unter http://www.mein-kroatien.info/Camping
was finden.

LG Manfred :hallo: :hallo:

Falk

neues Mitglied
Hallo Manfred.

Vielen Dankfür deine Auskunft. Das klingt schon mal sehr gut.
Den von dir empfpfohlenen Link kenne ich, würde mich aber trotzdem freuen wenn mir jemand einen schönen,ruhigen und nicht so großen Campingplatz empfehlen könnte.

Grüße Falk

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Falk,

sehr schön sind Camping Porto Sole bei Vrsar, ist nicht so groß und abends kann man schön an der Strandpromenade entlang in den Ort laufen zum Bummeln, dann

weiter südlich bei Pula Camping Indije, ruhiger nicht so großer Platz, oder Tasalera bei Premantura, das sind Plätze ohne Rummel im Wald und in der Nähe des Naturschutzebietes und Schnorchelparadieses Kap Kamenjak.

Camping Medulin ist aber ein eher großer Platz und dort sind die Sanitäranlagen bis auf ein Haus welches wirklich sehr schön ist, meiner Meinung nach sehr schlecht, außerdem ist Medulin nicht gerade ein ruhiger Ort allerdings Ende Aug. Anf. Sepember ist das Schlimmste rum :wink:

Falls Du diesen Link noch nicht kennst, da sind einige Camps auch Tasalera, Medulin und Sirena zum Teil mit Fotos von unseren Usern gut beschrieben
http://www.istrien.info/forum/thema16363.html

Falk

neues Mitglied
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Tips.

Den CP Tasalera finde ich vom rein optischen her ganz nett.
Den werd ich mir auf jeden Fall vormerken.
Falls jemandem noch was einfällt, was ich unbedingt machen bzw. lassen sollte, dann sagt mir bitte mal Bescheid. Ich bin für jeden GUTEN Rat dankbar

Grüße Falk

J

JoJo40

Guest
also ...

was du machen sollst : (aber nicht unbedingt)

in Vrsar an Hafen ein großes Eis essen ...

in Flengi (zwischen Vrsar und dem Limski) Fleisch vom Spieß essen ...

am Limski-Fjord Fisch oder Muscheln essen ...

in Rovinj in der Havanna-Bar einen Cocktail trinken ...

vom Campinplatz Vestar einmal zum Vogelschutzgebiet Palud wandern, und dann still und ruhig die dort vorhandenen seltenen Vögel anschauen ...

in Bale einemal auf den Campingplatz San Polo fahren und dort in der Bar an der Kap Spitze (mit einem himmlischen Adria Blick) ein kaltes Pivo trinken und Fische vom Grill essen ...

in Fazana nach Brijoni übersetzen ...

in Pula unter der Amphitheater Arena das Museum besuchen ... (antiker Oliven und Weinanbau)

auf der Südwest Spitze des Kap Kamenjak in der Safari Bar etwas trinken ...
und dann direkt darunter einmal von den Klippen springen ...

ähmmm ... alles nicht so ernst gemeint, aber manches gehört halt zum Istrien-Ritual ... :lol: :oops:

ach ja, die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit :twisted: :twisted:

Grüße Jürgen

Steeldriver

Mitglied
Ich empfehle Camp Polari bei Rovinj.
Schönen Urlaub,
Mario

-muß ich vorbuchen,

Nö, klappt immer so.

Bei der Abreise .....

Jederzeit, ausser die speziele Parzelle ist reserviert nach dem Abreisedatum.

Gruß, Mario

S

Selasse

Guest
Hallo Falk, von den genannten CP kann ich Pineta und fFnida empfehlen, wobei Pineta der ruhigere und kleinere ist. Pineta verfügt über zwei getrennte Plätze, wobei der etwas abseits gelegenen traumhaft schön dafür sanitärmäßig nicht auf dem besten Stand ist.

Finida liegt auch schön, allerdings direkt an der küstenstraße. Wenn man dort einen Platz hat kanns schon mal laut werden. Die Nachtruhe wird dort streng eingehalten und die Sauberkeit ist lobenswert. Allerdings kann man von dort aus, wenn man nicht gerade an autor zur verfügung hat, nicht viel machen. ( kurz mal abends irgendwohon ist eher schlecht

Schönen urlaub, wir fanden es dort ganz o.k. reservieren muss man nicht, für eine nacht bekommt man immer einen Platz

Falk

neues Mitglied
Hallo Leute,

habe mir heute einmal Gedanken gemacht über mögliche Alternativen für unseren anstehenden Urlaub, nochmal mit Bekannten gesprochen die in Kroatien waren und mich nun endgültig für Kroatien entschieden.
Vielen Dank für eure Tips, Liste mit CP`S liegt vor und muß nur noch abgearbeitet werden.
Ob ich nach Istrien fahre oder (und) auf eine Insel muß ich mir noch überlegen.

Grüße Falk
PS. Falls jemand von euch Tips zu Camping- oder Ferienhausurlaub in Dänemark brauch(man weiß ja nie), da kann ich auf jeden Fall weiterhelfen.

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Zitat von Falk:
Hallo Leute,

habe mir heute einmal Gedanken gemacht über mögliche Alternativen für unseren anstehenden Urlaub, nochmal mit Bekannten gesprochen die in Kroatien waren und mich nun endgültig für Kroatien entschieden.
Vielen Dank für eure Tips, Liste mit CP`S liegt vor und muß nur noch abgearbeitet werden.
Ob ich nach Istrien fahre oder (und) auf eine Insel muß ich mir noch überlegen.

Grüße Falk
PS. Falls jemand von euch Tips zu Camping- oder Ferienhausurlaub in Dänemark brauch(man weiß ja nie), da kann ich auf jeden Fall weiterhelfen.

Dänemark? Einmal und nie wieder! Die Wohnungen und Häuser dort sind zwar super eingerichtet und bieten zumeist viel Komfort, sind aber wahnsinnig teuer. Und wer will schon seinen Urlaub im Haus verbringen, weil es in Dänemark mit dem guten Wetter nicht weit her ist? Da ist mir Kroatien mit dem beständigen guten Wetter, dem tollen sauberen Wasser und den netten Einheimischen schon wesentlich lieber...

Gruß Arno

Top Bottom