Fragen zu Camping Stupice/Kamenjak

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo!
Wir 2 Erw. und 2 Kinder (5u.8 JAhre) wollen im August wahrscheinlich auf den Campingplatz Stupice. Wer kann mir sagen, ob ich dann reservieren müßte oder ob wir gute Aussichten haben, daß wir so einen schönen Platz bekommen. Dann hätte ich noch gerne gewußt, wie die sanitären Anlagen sind. Im Forum habe ich wunderschöne Bilder vom Kap Kamenjak gesehen. Wenn ich auf dem Stupice bin, bin ich dann schon mittendrin, gibt es dort auch diese wunderschönen Buchten? Und wie sieht es aus mit Fahrradfahren. Ich habe mehrfach gelesen, nur mit Montainbike. Kann ich gefahrlos mit meinen beiden kleinen Töchtern in der Umgebung Fahrradfahren, lohnt es sich überhaupt die Fahrräder mitzunehmen? Wir waren vor 3 JAhren in Bi Village, unser 1. Kroatienurlaub überhaupt. Ich war dort vom Wasser her etwas enttäuscht, hatte mehr erwartet, was ich beim Schnorcheln zu sehen bekomme. Wenn ich jetzt die Bilder vom Kamenjak sehe, kann ich kaum glauben, daß wir so nah dran waren und es nicht wußten. Es wäre schön, wenn ich Antworten auf meine Fragen bekommen würde. Wir haben damals auch immer in Pula eingekauft, aber nie eine schöne Altstadt gefunden. Gibt es die in Pula oder Umgebung überhaupt? So richtig romantisch, kleine Gässchen, wo man abends so herrlich schön bummeln kann? Bitte alle, die die Umgebung kennen, meldet Euch. Ich hoffe darauf, daß wir mal einen ganz tollen Kroatienurlaub verbringen. Wir waren bis jetzt 2x in Kroatien, wie gesagt einmal in Bi Village (super Campingplatz, daß Wasser leider nicht so , wie erwartet) und dann auf KRK, ein Campingplatz in Stara Baska(leider sehr einfacher Campingplatz, aber traumhaft gelegen). Es wäre einfach mal schön, wenn alles ideal wäre!!! Vielen Dank schon im Voraus und schöne Grüße Heike
 
L

Lutz

Guest
Zitat von fabijuli:
Hallo!
Wir 2 Erw. und 2 Kinder (5u.8 JAhre) wollen im August wahrscheinlich auf den Campingplatz Stupice. Wer kann mir sagen, ob ich dann reservieren müßte oder ob wir gute Aussichten haben, daß wir so einen schönen Platz bekommen.
Stupice ist sehr gross und war zumindest in den letzten Jahren lang nicht so stark besucht wie früher. Ein Plätzchen sollte sich auch in der Hauptreisezeit finden lassen, allerdings vielleicht nicht unbedinbgt an seinem Traumort.

Dann hätte ich noch gerne gewußt, wie die sanitären Anlagen sind.
Genügend....

Im Forum habe ich wunderschöne Bilder vom Kap Kamenjak gesehen. Wenn ich auf dem Stupice bin, bin ich dann schon mittendrin, gibt es dort auch diese wunderschönen Buchten?
Nein, aber man kann an der Küstenlinie entlang auf das Kap laufen, oder eben über den regulären eingang wo es eben ein paar Kuna kostet. Zu Fuss in die schönen Buchten sind es aber ein paar Kilometer.

Und wie sieht es aus mit Fahrradfahren. Ich habe mehrfach gelesen, nur mit Montainbike. Kann ich gefahrlos mit meinen beiden kleinen Töchtern in der Umgebung Fahrradfahren, lohnt es sich überhaupt die Fahrräder mitzunehmen?
Ich denke eher nicht, die Wege sind steinig, die Strasse Richtung Pula gefährlich.

Wir waren vor 3 JAhren in Bi Village, unser 1. Kroatienurlaub überhaupt. Ich war dort vom Wasser her etwas enttäuscht, hatte mehr erwartet, was ich beim Schnorcheln zu sehen bekomme. Wenn ich jetzt die Bilder vom Kamenjak sehe, kann ich kaum glauben, daß wir so nah dran waren und es nicht wußten.
In der Tat sind das Kap Kamenjak, das Wasser dort und die Natur einmalig.

Es wäre schön, wenn ich Antworten auf meine Fragen bekommen würde. Wir haben damals auch immer in Pula eingekauft, aber nie eine schöne Altstadt gefunden.
? einfach durch den Bogen der Sergier und immer geradeaus... Suche nach den Infotafeln die überall stehen... Alternativ in einem Buchladen nach deutschen *Bildbänden* über Istrien/Pula fragen...
 

Simi0610

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2006
Beiträge
96
Punkte
0
Alter
52

Wir haben uns heuer beide CP angesehen. Die beiden kann man schwer miteinander vergleichen. Stupice ist ein eher ruhiger CP mit weniger Komfort, eher nicht so vielen Sanitäranlage, aber ausreichend und sauber. Bi village ist mit jeglichem Komfort ausgestattet, den Du Dir nur vorstellen kannst! Auch der STrand ist nicht zu vergleichen. Stupice hat eher Felsen, zwar auch 2 kleine Buchten mit großen Steinen, Bi village doch einen sehr schönen Strand für kleine Kinder. Ich persönlich würde immer Stupice vorziehen, da Bi Village doch eher Massentourismus ist. Wir werden auch heuer unseren Urlaub (2 Wochen) in Stupice verbringen. Wie gesagt, meine persönliche Meinung! Wollte Dir das nur zu bedenken geben, wenn Du dich in Bi village wohlgefühlt hast, ob Stupice dann das richtige für Dich ist. Das Wasser ist in und um Stupice traumhaft!
LG Simi
 

audibirne

neues Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2006
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
39
fahren wieder hin

vor 2 jahren haben wir und ein womo gekauft.und waren das erste mal in kroatien
wir haben wohl jeden KP in istrien angefahren
aber jeder wo wir waren war was ,was uns nicht gefällt,entweder riesen kirmes vor der tür .riesen badelandschaft,zu weit vom wasser die stellplätze usw
dann haben wir hinter pula ca 10km der KP stupice entdeckt .einfach klasse
wenn man will kann man auf diese kleinen halbinsel ca 3m am wasser stehen
genau so wollten wir das einen ruhigenurlaub auch für die kinder 5+7
supermarkt auf dem platz(nicht teurer als im dorf)

hier ein link davon

http://www.arenaturist.hr/nem/kamp.asp?ID=kstupice&slovo=a2&poz_osnovni=11&poz_podmenu=1

wir werden wohl zum 3ten mal wieder hinfahren
pula kann man gut mit taxe oder bus erreichen

wir werden am 22.7 wohl wieder hinfahren
wenn mein arzt sein ok gibt(fersenbruch)und armbruch


gruss michael
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo!
Ich danke Euch allen erst mal für die Anworten. Wo wir endgültig hinfahren, ist uns noch nicht so klar. Im Moment schwanken wir noch zwischen Park Umag in Umag, Stupice oder doch wieder Bi Village. Viel Rummel müssen wir auf keinen Fall haben. uns ist es sehr wichtig, daß die Sanitäranlagen in Ordnung sind, sauber ist dabei das wichtigste und in den Duschen sollte man sich auch ein bißchen bewegen können. Ansonsten ist uns die Lage sehr sehr wichtig und das Wasser. Im Moment tendiere ich zu Stupice, mich reitzt die Landschaft vom Kap Kamenjak und die vielen kleinen Buchten. Und wenn die Kinder an einigen Stellen beim Camping Stupice auch gut ins Wasser kommen, denke ich, daß das auch so in Ordnung ist. Weiß denn jemand, wieviel km ich mit dem Fahrrad fahren muß, um in die schönen Buchten von Kamenjak zu kommen und ob Kinder das dann auch wohl schaffen? (8 und gerade 5, wobei die kleinere auch noch in unseren Fahrradanhänger kommen könnte.) Ich bin weiterhin auf Eure Anworten gespannt. Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe! Schöne Grüße Heike
 

schnege

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
39
hallo! würde dir auch auf jeden fall zu stupice raten, bi village ist komfortabler, aber stupice eben viel natürlicher und das kap auf jeden fall sehenswert,aber es ist auch bestimmt nicht nötig jeden tag raus zu fahren, denn auch am camping kann man schön baden. achja, und an sauberkeit hat es als ich da war nicht gemangelt.
 

Hannes

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
65
Punkte
6
Alter
39
kamenjak

um die ersten schönen buchten auf dem kap zu erreichen musst du nicht besonders weit fahren.
wenn ihr mit dem rad unterwegs seid, würde ich euch empfehlen nicht über die "hauptstraße" auf das kap hinauszufahren, sondern eher über nebenwege. diese sind meistens auch nicht wirklich schlechter zum fahren und man erspart sich den staub und die autos auf dem hauptweg.
wie bereits von lutz erwähnt würde ich euch nicht wirklich empfehlen mit einem fahrradanhänger hinauszufahren, dafür sind die wege wirklich nicht geeignet. ich denke aber, dass die kinder diese durchaus schaffen werden.

mit den fahrrad kann man durchaus auch andere touren vom cp stupice unternehmen. so kann man etwa mit dem rad nach medulin fahren oder auch nach pula. die hauptstraßen sind für solche touren viel zu gefährlich, man kann diese aber über kleine nebenstraßen und feldwege praktisch vollständig umfahren.
 
Top Bottom