Fragen zu Rovinj

Matti Hautamäki

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Hi Leute :lol:
wir machen eine klassenfahrt auf porec.
wir organisieren einen ausflug auf rovinj und würden gerne wissen, wie man am besten anreist (ohne auto).
und was sind die schönsten sehenswürdigkeiten von rovinj? Kann man auf den turm hinauf steigen?
liebe grüsse und besten dank
melanie und hanna
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Entweder Bus oder mit nem Ausflugsschiff. Dort kann man sicherlich nen guten Preis aushandeln. Manche Kapitäne fahren auch noch in den Ljmfjord und haben das Mittagsessen inbegriffen. In Rovinj hat man dann ein paar Stunden zeit, was nicht wirklich viel ist, aber dennoch ausreichen würde. Sehenswürdigkeiten in Rovinj sind unter anderem das Aquarium, die Altstadt an sich mit der Kirche, man könnte auch noch zur Katharineninsel fahren wenn man genug Zeit hätte.

Kurze Klugscheißerei: !!!Es heißt nicht auf Porec , es heißt auch nicht :wir fahren auf München!!! Aber das war sicherlich nicht ernst gemeint, oder? :lol:
 
C

Crisi

Guest
Hallo Melanie und Hanna, da habt ihr euch ein sehr schönes Ausflugsziel ausgesucht.
Rovinj ist eine sehr schöne Stadt, meine persönliche Lieblingsstadt.
Mit dem Turm meint ihr sicherlich die Kathedrale der Heiligen Euphemia, dort könnt ihr hinauf- aber vorsicht die Holztreppen sind eher eine schlechte Hühnerleiter.
Einen Tipp noch auch das Innere der Kathedrale ist sehenswert!
Ihr könnt euch auch in unserem Reiseführer Informationen über diese schöne Stadt holen. Besonders interessant sind auch die kleinen Gassen mit ihren vielen Geschäften, Bars und Galerien. Es gibt so z.B ein kleines Geschäft wo man handgemachte Seife kaufen kann oder auch Kerzen.

http://www.mein-kroatien.info/Rovinj

LG crisi :wink:
 

rolli74

Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2006
Beiträge
39
Punkte
8
Alter
50
Zitat von Crisi:
Hallo ihr zwei, hier nochmal ein Link zu meinem Reisebericht Rovinj.
Da sind ein paar Bilder mit dabei.

http://www.istrien.info/forum/thema7555.html

Gruß crisi.

Klinke mich mal hier ein. Sehr schöne Bilder von Rovinj(ausser das angebliche Lamm). Meine Fam und ich fahren auch Mitte August zum ersten mal nach Rovinj und können es garnicht abwarten :tanz:
Und auf die Feigen freuen wir uns auch. Haben sie zum ersten mal in Cro. gegessen in Podgora/ Dalmatien.

Gruß rolli :sport:
 

goldinugget

neues Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2006
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
38
Ich finde die Gegend rund um den Hafen der Yachten in Rovinj sehr schön! Viele kleine Cafes und Restaurants und die Häuser drumherum sind wunderschön - erinnert unheimlich an Italien. Also unbedingt ein Eis oder Cappuccino in einem Cafe dort genießen. Auch der Weg um die Kirche (nicht oben, sondern weiter unten) ist herrlich: Toller Ausblick auf das Meer und superschöne Restaurants direkt am Meer!
Geschäfte gibt es, wie in Porec auch (wobei ich die Auswahl an Ketten, Taschen usw. in Porec besser fand) genügend. Die Kerzen, die in der Nähe des Hafens für die Tourischiffe verkauft werden, finde ich persönlich absoluter Kitsch anstatt "schön", aber das is wohl Geschmackssache. :wink:

Jedenfalls viel Spaß in Rovinj und unbedingt einmal Burek probieren *lecker*!
 

Lurchiklaus

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
66
Hallo,miteinander
kann ich nur bestätigen,bin gerade erst 4 Stunden aus Rovinj zurück und vermisse es jetzt schon.Das wird ein langes Jahr :D .Ich war jetzt zum zweitenmal in Rovinj und entdecke immer neue Ecken und Gässchen.

Gruss
Klaus
 

erdbeere

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
hey, war letztes jahr dort kann euch das restaurant in der nähe der sparkasse nur empfehlen .ist total gemütlich ,da man am hafen sitzt und es gibt dort die beste pizza überhaupt
 
N

Nykita

Guest
Huhuuu, ihr müsst unbedingt in die Zanzi Bar gehen - am Abend ist das wunder- wunderschön dort!!!

Liebe Grüße und habt Spaß!

Puna pozdrava,
Nykita
 
Top Bottom